Xbox-Controller an PC anschließen.

Tskitishvili

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Ich will gerne mal mit einem meiner 360-Controller am Pc spielen, da z.B. Risen sich mit Controller afaik wesentlich angenehmer steuern lässt.

Brauch ich dazu jetzt nen komplett neuen oder tuts das Ding hier:

http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wirele..._3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1263042097&sr=8-3

auch? Kann ich damit auch meine alten 360-Controller nutzen.

Gibts zwischen denen für die 360 und dem PC eigentlich überhaupt nen prinzipiellen Unterschied, oder hat M$ das nur gemacht, damit ahnungslose wie ich sich auch noch einen zusätzlichen für den PC holen, weil sie nicht wissen, dass der für die 360 exakt der gleiche ist und geuanso gut funktioniert?

Brauch ich dazu jetzt nen komplett neuen oder tuts das Ding hier:

http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wirele..._3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1263042097&sr=8-3

auch? Kann ich damit auch meine alten 360-Controller nutzen.

Hast du was gegen Kabel?
Wenn nicht leg 2€ drauf und kauf dir ein Kabelkontroller, den kannst du dann am PC nutzen und hast zusätzlich noch ein weiteres Pad für die 360

Aber ansonsten kannst du jeden 360 Controller auch am PC nutzen, für die Wirelessvariante brauchst du halt nur diesen Adapter da oben. Und du musst jedesmal neu synchronisieren wenn du zwischen 360 und PC wechselst, aber das sollte ja klar sein :)

Ich würds lieber beim Kabel lassen. Für den Wireless Controller braucht man extra noch nen Adapater, was nochmals nen Aufschlag von 20-25€ kostet.

Dann wirds warscheinlich, wenn überhaupt ein Kabelcontroller.

Spiele wie z.B. RE5 waren ja mit M/T nicht der Hit, aber wenn ich an RE4 auf dem GCN zurück denke war das damals nicht wirklich viel besser xD

Dann wirds warscheinlich, wenn überhaupt ein Kabelcontroller.

Noch ein Hinweis, kauf dir den Kabelcontroller für die Xbox360 und nicht den 360 Kabelcontroller für den PC (Ja, da gibts 2 Versionen von ;))

Der für den PC ist pure Verarsche, ist teurer und der einzige Unterschied ist der, das dort eine Treiber CD bei liegt, den bekommt man aber auch von der MS Homepage

Die Xbox360 hat vorne 2 USB Slots an die die Kabelcontroller angeschlossen werden können. Wie gesagt, der einzige Unterschied liegt in der Treiber CD, die Controller selbst sind identisch.

Ich nutz meinen ja auch an 360 und PC :)

Zurück
Top Bottom