XBOX Comeback

Wenn Microsoft mit XBOX Helix überzeugt. Werdet ihr dann eine XBOX kaufen?

• Ja

• Vielleicht

• Nein

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
WENN sie überzeugt: JA

Warum denn auch nicht.
Man muss ja nicht Day One dabei sein, sondern kann sich ja mal ansehen wie sich Helix entwickelt.
Generell sind die Entwicklungen im Xbox Bereich derzeit eigentlich sehr positiv. :)

Wenn sich das Ganze aber wieder so wie die Series Gen entwickelt bestimmt nicht.

Ich halte mir grundsätzlich immer alle Optionen offen, sehe es aber erstmal als relativ unwahrscheinlich. Aber da müssten alle Faktoren passen für.

Sonst mache ich in Zukunft vielleicht Stand heute wirklich nur PC + SWI2. PS6 Kauf ist aktuell nämlich tatsächlich auch recht unwahrscheinlich bei mir.

ich kaufe die Konsole mit den Spielen die mich interessieren. Gut wäre ein Disc laufwerk und starke Hardware und exklusiv Spiele.

Sony gib mir Uncharted 5, neues Killzone und days gone 2. Dann werde ich Blau.

MS gib mir ein Halo mit fetter Grafik, Killer instinct, neues Project Gotham Racing und ich bleibe bei Grün und natürlich ein neues Exklusives Elder Scrolls und bitte ein Starfield 2.

Nintendo: Macht bitte eine normale Konsole mit Monster Grafik und neuen IPS und ich werde ein Pika.

Nö man kennt in der mittlerweile 4 Generation halt Microsoft.
Startet IMMER vielversprechend und endet dann doch IMMER in einer Katastrophe.
Besser Nintendo + PC wenn Sonys es nicht mehr bringt da hat man auch gleich alles für die Zukunft ohne sich vor MS und seinen komischen Ideen fürchten zu müssen.
Siehe unten
WENN sie überzeugt: JA

Warum denn auch nicht.
Man muss ja nicht Day One dabei sein, sondern kann sich ja mal ansehen wie sich Helix entwickelt.
Generell sind die Entwicklungen im Xbox Bereich derzeit eigentlich sehr positiv. :)

Wenn sich das Ganze aber wieder so wie die Series Gen entwickelt bestimmt nicht.
genau das :goodwork:

Imo hat MS eine einzigartige Chance so krass wie Sony gerade verkackt. Die müssen Helix halt schnellstmöglich rausbringen. Im Gegensatz zu Sony haben sie ja kein midtier-Modell, was KI upscaling kann. Die alte Hardware werden nur noch wenige Leute für 800 Euro kaufen.

Aktuell sind die Entwicklungen seitens MS und der XBOX recht positiv. Werde es mir definitiv anschauen...wäre für mich die nächste Konsole. Sollte es mich nicht überzeugen, wird der Wechsel auf PC vollendet.

PS6 habe ich für meinen Teil abgeschlossen und kommt nicht ins Haus.

Nö man kennt in der mittlerweile 4 Generation halt Microsoft.
Startet IMMER vielversprechend und endet dann doch IMMER in einer Katastrophe.
Besser Nintendo + PC wenn Sonys es nicht mehr bringt da hat man auch gleich alles für die Zukunft ohne sich vor MS und seinen komischen Ideen fürchten zu müssen.

Ja weil du ja auch die Zukunft voraussehen kannst. XBOX hat die Möglichkeit wesentlich mehr Kundenanteile zurückzugewinnen als ich es noch vor Monaten für möglich gehalten hätte.

Bin mit der Series X auch extrem zufrieden seit ich mir hier im September 2023 ein weiteres Ökosystem neben der PS5 aufgebaut habe. Über 20 Jahre bei Sony und dann während der PS5 Generation ging es spürbar bergab nach 2022 und dem GaaS Wahn. Hat mich mein Bauchgefühl auch nicht getäuscht das es mit Sony weiter bergab ging, insbesondere was Exklusivtitel in der Breite anbelangt.

Das es in den letzten Monaten aber so rapide eskaliert hätte ich nicht gedacht. Selbst wenn bessere Zeiten kommen, werden einige sehr interessante Titel für Sony nicht mehr kommen und E-Day ist nur der Anfang. :goodwork:

Brauche mir also keine Sorgen um die jeweiligen Exklusivtitel zu machen daher werde ich jetzt immer mit 2 Ökosystemen bestens gewappnet sein und da Helix zukünftig quasi ein vom Preis-Leistungsverhältnis optimierter PC Hybrid wird hab ich halt PC + PS.

Alleine das man auch keine Cloudsaves bei Sony umsonst bekommt finde ich ein Armutszeugnis. Sehr viele Multiplattformspiele habe ich mir daher für die XBOX gekauft und bewusst einiges an Umsatz von der PlayStation weg genommen. Dazu sehr viele Play Anywhere Titel für die bald leistungsstärkste Hardware (klassischen PC mal ausgeklammert). PS5 Pro auch bewusst ausgelassen. Und die Abwärtskompatibilität nicht zu vergessen um auch ganz alte Titel nachzuholen ist mir wichtig. :)

Aktuell sind die Entwicklungen seitens MS und der XBOX recht positiv. Werde es mir definitiv anschauen...wäre für mich die nächste Konsole. Sollte es mich nicht überzeugen, wird der Wechsel auf PC vollendet.

PS6 habe ich für meinen Teil abgeschlossen und kommt nicht ins Haus.

Egal ob Helix oder PC, richtige Entscheidung!

Zuletzt bearbeitet:
Ja weil du ja auch die Zukunft voraussehen kannst. XBOX hat die Möglichkeit wesentlich mehr Kundenanteile zurückzugewinnen als ich es noch vor Monaten für möglich gehalten hätte.

Glaube ich nicht. Nicht mal die Xbox 360 die alle Geschütze aufgefahren hat die so gingen hat es geschafft Sonys schlechteste Gen zu schlagen.

Bin mit der Series X auch extrem zufrieden seit ich mir hier im September 2023 ein weiteres Ökosystem neben der PS5 aufgebaut habe. Über 20 Jahre bei Sony und dann während der PS5 Generation ging es spürbar bergab nach 2022 und dem GaaS Wahn. Hat mich mein Bauchgefühl auch nicht getäuscht das es mit Sony weiter bergab ging, insbesondere was Exklusivtitel in der Breite anbelangt.

Bei mir genau umgekehrt, unnötigster Konsolenkauf ever. Wurde nur für Emulation genutzt und den Job macht jetzt mein Legion Go 2 besser.
Multititel wurden für PS5 gekauft und Exklusives habe ich nicht ein einziges von MS weil keines davon mich interessiert.
Habe auch für die PS5 keine MS Games.

Erstes interessantes MS Game kommt erst 2029 mit Diablo 5 und das wird dann auf Switch 2 gezockt.

Zurück
Top Bottom