Xbox, best-selling Video Game Console ever !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

phase

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
24 Dez 2001
Beiträge
1.583
Retail Data Show Microsoft's Xbox is Best-Selling Video Game Console After First Two Weeks
Attach Rate for Xbox Launch is Highest Ever; Weekly Shipments of Xbox Systems Ensures Strong Sales Through Holiday Season
REDMOND, Wash. — Dec. 4, 2001 — The Xbox™ video game system from Microsoft is the best-selling video game console launch on record after two weeks of sales, according to The NPD Group, the definitive source for sales and market data on the video game industry.

"The data clearly shows that Xbox is off to a torrid start," said Robbie Bach, chief Xbox officer at Microsoft Corp. "Xbox sold out as soon as we launched, and we're selling systems as fast as we can produce them. More than 100,000 units a week are being delivered to retailers, so game players are likely to find Xbox systems throughout the holiday season. With one of the best launch lineups ever, I understand why Xbox is the most sought-after gift for the holiday."

Most importantly, Xbox purchasers can't get enough of the Xbox launch games. According to The NPD Group, gamers are buying 2.4 Xbox games with every Xbox, resulting in the highest game attach rate ever recorded for a console at launch. Sony Computer Entertainment America Inc. sold 1.9 games with every PlayStation 2 during the first two weeks of its launch last year, and Nintendo Co. Ltd. has sold 1.9 games with every GameCube to date.

Microsoft's "Halo™" was the best-selling launch title according to actual NPD data, beating "Luigi's Mansion," the top-selling GameCube game. "Halo," the critically acclaimed sci-fi action game, also recently received a perfect 10 out of 10 rating from Electronic Gaming Monthly magazine. Sales are also very strong for Microsoft's "Project Gotham Racing™," "NFL™ Fever 2002," and third-party games such as "Dead or Alive 3™" from Tecmo, "Madden NFL™ 2002" from Electronic Arts and "Tony Hawk's Pro Skater™ 2x" from Activision, Inc.

"There's no doubt that Xbox has some of the most-popular games for the holiday," said Ed Fries, vice president of Microsoft Game Studios. "Whether you crave action, sports, racing or fighting games, Xbox has killer games in every category."

About the NPD Group, Inc. — The NPD Group is the leading provider of comprehensive marketing data collected and delivered online for a wide range of vertical markets. By tracking both purchasing behavior and attitudes among the same consumers, NPD offers subscribers unique insight into what's happening in their industries and why. NPD also measures both retail product movement and
e-commerce for a complete view of each market tracked. Consumer data are collected through the firm's Online Panel, which has access to over 3 million individuals, and will be delivered through a series of marketing information portals, launching throughout the year.

Markets tracked by NPD include apparel, automotive products, consumer electronics, cosmetics and fragrances, food, foodservice, footwear, housewares, information technology, video games, toys, music and more. The firm has offices and affiliations in 51 countries, covering North America, South America, Europe, Asia and Australia.
 
warum gehts ums alter ?
4 dezember ist doch nicht alt ?
Lies was im Text steht darum gehts und nicht wie alt der Text ist, das Spielt keine Rolle !

ja um das Sign werde ich mich kümmern :-D
 
Soll ich lachen? Der Cube hat sich in den USA deutlich besser und schneller verkauft als die XBox. M$ bezieht sich wahrscheinlich auf die Verkaufe ihrer bisherigen Konsolen und da die XBox die erste ist könnt ihr euch ja den Rest zusammenreimen.

Ich hab die XBox ausgiebig getestet und finde sie absolut grottenschlecht, da sie mir nur als eine Art "optimierter SpielePC" erscheint, den man nicht mal upgraden kann - und sauteuer.
 
Über diese Meldung hatten wir schon mal ne Diskussion hier im Forum! Es ging darum das M$ mit "meistverkaufte Konsole" sich auf ihre meistverkaufte Konsole bezogen haben und das ihre erste Konsole ist, ist es klar das es ihre meistverkaufte Konsole ist!!!
 
ich glaub viele freaks haben sich die Xbox doppelt gekauft, deswegen die hohen Verkaufszahlen :-D :-D :-D :-D

:)
EE

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Emotion Engine am 2001-12-28 16:01 ]</font>
 
sorry aber seid ihr echt so bescheuert ?
eine andere quelle hat vom 18. !! bis 8. dezember gerechnet also was soll das ?
UND XBOX HAT SICH MEHRMALS VERKAUFT !
seid ihr eigentlich bescheuert ?wollt ihr das ned glauben ?
Da irrt ihr euch er verkauft sich ned so gut wie micrososfts XBOX
wenn ihr keine Ahnung habt solltet ihr nicht so einen SCHEISS erzählen !
vonwegen GC hat sich besser verkauft da lach ich nur :lol: :lol: :lol:


 
es fällt euch schwer zu zugeben das sich die Xbox besser verkauft :-D
naja ihr wisst es ja alle ganz genau versucht nur immer irgendwie etwas anderes als die Wahrheit zu posten !
schämt euch GC Fans, ihr seid eindeutig in AMERIKA geschlagen !
 
Wie du meinst Phase :lol:
Du hast schon Recht :lol:

@alle anderen ausser Phase

Der Arzt hat gesagt wir sollen ihm immer Recht geben, verstanden? :lol:
Er hat gemeint das ist besser für ihn :lol:
so kann er weiter in seiner Traumwelt leben, wenn man ihn mit der Wirklichkeit in Verbindung bringen würde könnte er einen nicht mehr behandelbaren Schaden bekommen :lol:
 
1. Selbst bei gamigo haben sie gemeldet das sich das bestverkaufte Konsole von den 2.4 Spielen herleitet, und nicht von den absoluten Verkaufszahlen
2. Wenn ich nur 300.000 Xbox in den Laden stelle ist es klar das die Dinger fix ausverkauft sind...
Es standen 500.000 Cubes im Regal, die waren nicht ausverkauft, aber 300.00 sind mal mindestens weg gegangen, und Nintendo verkauft ihre Cubes auch permanent durch, da bleibt auch nix auf dem Lager liegen...
BTW: Kram doch bitte mal absolute Verkaufszahlen heraus die belegen das sich die Xbox schneller und/oder besser verkauft, da wurde noch nie was veröffentlicht... Komisch komisch warum nur?!
3. Um dich mal auf den Boden der Tatsachen herunter zuholen: Dien Xklotz hatte von Anfang an keine Chance den amerikanischen Markt zu dominieren, denn nirgendwo sonst wurden soviele PS2 verkauft, UND: In Japan und Europa wird deine Xbox sang und klanglos untergehen...
 
Die ZAHLEN find ich leider nicht mehr !
befinden sich aber auf irgendso einer website (ne bekannte die alles analysieren! )
 
Sorry aber ohne absolute Zahlen glaub ich M$ nicht einen mm...
Die melden viel wenn der tag lang ist...
 
nö die Zahlen kommen ned auf M$
VON NER UNABHäNGIGEN FIRMA


Tatsachen kann man nicht Verändern :-D
Irgendwie glaubt ihr das..

 
@ phase

weisst du was??
auf allen seiten findest du andere zahlen!!! mircrosoft das sie haben mehr verkauft und nintendo sagt genau das gegenteil!!
aus den öffentlichen zahlen geht hervor, dass sich der cube besser verkauft hat!

aber da du ja neu bist hier kannst du ja nicht wissen, dass vor ein paar tagen ungefähr 3 threads über dieses thema offen waren und das ganze da schon diskutiert wurde!!!
es ist ein alter hut!! du brauchst gar nicht mehr zu kommen mit dem alten kram!!

gcn hat sich besser verkauft, das geht aus den neuesten zahlen hervor, die hab ich irgendwo gelesen, bin gerade am suchen.
es geht dir wohl einfach nicht in den kopf oder???

stell uns nicht als idioten hin du lamer :supersaiyanjin:

(der typ schafft es noch mich ins heim zu bringen)

_________________

link4.jpg

war is not the solution for our problems...
war is the problem!


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Counter-clockwise am 2001-12-28 20:02 ]</font>
 
du bist so ein arsch
zeig mir mal die zahlen du wixer
echt gehst mir langsam auf den sack mit deinen scheiss antworten HALT EINFACH DEINE KIDDY FRESSE !
Wwir wissen ja das deine Mutter nen Fehler gemacht hat wegen dem musst du mich nicht belästigen !!!
 
kiddy?

ich würde gerne mal wissen wie alt du bist?

ich würde mal behaupten etwa 13.
ausserdem kennst du den knopf "edit post" noch nicht oder versuchst du, deine post zahl zu erhöhen? ich denke mal das zweite und darum gebe ich dir noch 12 jahre.

weiter: deine sprache ist echt genial :goodwork:

es sind noch 10 jahre...


ich ein kiddy? naja... wie lange spielst du schon konsolen? ich 13...

und du? aber bîtte nicht schummeln!

naja, ich höre von nun an auf freeza! er hat recht, mit dir zu diskutieren ( :lol: :lol: :lol: ) bringts nicht.


ach ja hab noch ein bild von dir gefunden:

shitinpants.jpg


_________________

link4.jpg

war is not the solution for our problems...
war is the problem!


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Counter-clockwise am 2001-12-28 20:48 ]</font>
 
Um nochmal auf Thema zu kommen:
Meinetwegen verkauft sich der Cube in den USA besser!
Mir ist egal wie oft sich meine Konsole sonst noch verkauft, denn sie muss mir gute Games liefern und das macht die X Box!
Und durch die sichere Geldquelle von MS im Rücken können sie sich auch nicht so hohe Verka ufszahlen leisten!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom