Xbox bald keine Konsole mehr????

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MaReZ
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
menschherbert schrieb:
xrocker schrieb:
isn extrem alter hut. und wieso sollte sie jetzt keine konsole mehr sein?
Jo vom 15.08.2002 als vor zwei tagen, das ist ja ur-alt löl.

@Megafreax
Such mal lieber einen Seelenklempner auf, ist ja schon krank wie du ein Seelenloses Objekt beschützt...

mensch herbert du weichei!
openbox gibt es schon wesentlich länger, der 15.8 ist lediglich das datum der news. openbox ist megaalt.

runemaster schrieb:
menschherbert schrieb:
xrocker schrieb:
isn extrem alter hut. und wieso sollte sie jetzt keine konsole mehr sein?
Jo vom 15.08.2002 als vor zwei tagen, das ist ja ur-alt löl.

@Megafreax
Such mal lieber einen Seelenklempner auf, ist ja schon krank wie du ein Seelenloses Objekt beschützt...

vielleicht hat er sich nicht auf das datum der news, sondern auf das alter des inhalts der news bezogen ...

geil auch der hacker-report beim spiegel über live ... angeblich sollen xbox-games kopierbar sein .. LOL .. war auch ne neue Ausgabe .. aber mit Infos die vor nem Vierteljahr schon veraltet waren !! ;)

Man kann doch XBOX Games kopieren!?!? Hä.. oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich denke auch irgendwo gelesen zu haben, das man XBox Games kopieren kann. Man braucht nur das entsprechende Boot-Programm um die Games auf der XBox abzuspielen.

Um kopierte Programme abspielen zu können braucht man zusätzlich natürlich auch noch einen Mod-Chip. Die Images, die auf eine CD passen sind manchmal etwas verkrüppelt (keine Videos usw...), damit sie draufpassen, ansonsten braucht man halt einen DVD-Brenner.

Nebenbei, wer das XBox-Bios durch ein anderes erstetzt kann dann keine XBox-Spiele mehr zocken. Also, wer zum geier kauft sich ne XBox, spielt ein neues Bios auf nur um dann einen PC zu haben??? Sowas lohnt doch nur, wenn die XBox2 rauskommt und man ne zweitbeschäftigung der XBox als Server in Betracht zieht.

CosmicBear schrieb:
Jubei schrieb:
Die Xbox ist auch bald keine Konsole mehr...denn bald wird sie zum gefluegelten Toaster mutieren, der langsam aber sicher nicht nur unsere Gedanken kontrollieren wird, sondern auch Aliens mi Daten ueber uns versorgen wird, da Bill Gates einen Deal mit ihnen getaetigt hat und ziemlich davon profitiert.

Das ist die ganze bittere Wahrheit, die sich nur anscheinend niemand auszusprechen traut...wer weiss...denn vielleicht ist ja eine Xbox in der Naehe.

:lol: :D :lol: :goodwork: :lol: :D :lol:

du hast die stromschläge vergessen, die der kontroller automatisch verteilt, wenn er in deinem gehirn unreines gedankengut feststellt (gamecube, ps2, etc.)

und es fehlt natürlich noch die Automatische "sicherheitsfunktion", die alle "feindlichen" Konsolen im Umkreis von 10 Km vernichtet

Hubaaaa schrieb:
Um kopierte Programme abspielen zu können braucht man zusätzlich natürlich auch noch einen Mod-Chip. Die Images, die auf eine CD passen sind manchmal etwas verkrüppelt (keine Videos usw...), damit sie draufpassen, ansonsten braucht man halt einen DVD-Brenner.

Nebenbei, wer das XBox-Bios durch ein anderes erstetzt kann dann keine XBox-Spiele mehr zocken. Also, wer zum geier kauft sich ne XBox, spielt ein neues Bios auf nur um dann einen PC zu haben??? Sowas lohnt doch nur, wenn die XBox2 rauskommt und man ne zweitbeschäftigung der XBox als Server in Betracht zieht.

du musst nicht dein original bios überschreiben, das ist eher der schlechtere weg. am besten du ziehst dir den openbox und dann kannste alles machen. spiele von der xbox auf den rechner und wieder zurück, divx, importe, mediaplayer etc...... alles möglich mit openbox.

xrocker schrieb:
Hubaaaa schrieb:

du musst nicht dein original bios überschreiben, das ist eher der schlechtere weg. am besten du ziehst dir den openbox und dann kannste alles machen. spiele von der xbox auf den rechner und wieder zurück, divx, importe, mediaplayer etc...... alles möglich mit openbox.

Wieso der schlechteste Weg? Ich habe nen geflashtes BIOS und somit kein Fremdkörper mehr drin.

Hubaaaa schrieb:

Was schreibst da fürn Schmarrn!? Stimmt doch alles gar net! Natürlich kannste dann weiterhin XBOX Games zocken, nur zusätzl. eben gebrannte sowie eben andere Software. Sonst würde das wenig Sinn machen! :D

ne auf ner site stand wenn man das bios ändert, kann man nich tmehr zocken aber die box als erver benutzen! weis net ob es stimmt, habs ja net ausprobiert!

AllGamer schrieb:
ne auf ner site stand wenn man das bios ändert, kann man nich tmehr zocken aber die box als erver benutzen! weis net ob es stimmt, habs ja net ausprobiert!

Dann meinste wohl dieses Linux Bios.. das ist aber auch das einzigste... :)

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
Hubaaaa schrieb:

Was schreibst da fürn Schmarrn!? Stimmt doch alles gar net! Natürlich kannste dann weiterhin XBOX Games zocken, nur zusätzl. eben gebrannte sowie eben andere Software. Sonst würde das wenig Sinn machen! :D

Damit meinte ich nicht den Mod-Chip, sondern wenn man das Bios ersetzt.

Schau mal hier vorbei.

Hubaaaa schrieb:
Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
Hubaaaa schrieb:

Damit meinte ich nicht den Mod-Chip, sondern wenn man das Bios ersetzt.

Schau mal hier vorbei.

Ich habe ja mein BIOS überschrieben! :D Es kommt drauf an was man draufknallt.. es gibt ein BIOS für Linux wo das Spielen nicht mehr geht.. aber alle anderen Bios Version (Der Modchip ist NICHTS anderes, man kann dann nur zw. Original und gehacktem Bios umschalten), sind dafür da um Importe und andere Software zum laufen zu bringen!

OK, ich hab' mal etwas mehr nachgelesen und du hast recht. Sorry, tatsächlich werden nur beim Linux-BIOS keine Spiele mehr gestartet (liegt wohl daran, das das BIOS legal ist und keinen Code und keine Keys von MS verwendet).

hehe ...

also hier mal ein paar fakten ..

xbox games lassen sich schon ewig kopieren ...

man kann keine originale mehr spielen wenn man ...

.. ein bios aufspielt wie das dev-bios oder das linux-bios, aber ein normales mod-bios wie das evox 2.3 hat keinen einfluss auf originale zum derzeitigen zeitpunkt.

.. man das dvd -laufwerk austauscht .. dann kann man zwar alle cdrs etc. lesen (das original-laufwerk ist scheiße und kann teilweise gar nix lesen !!) aber originale bleiben einem (noch) verwehrt

.. der openxbox ist leider nicht ganz so toll wie ich gehofft hatte ... die derzeit optimale lösung ist es ein selbst beschriebenes eprom zu nutzen mit 8mbit und einen schalter zum umschalten zu installieren, denn das bios ist nur 2mbit groß, somit kann man auf dem epromm mehrere bios gleichzeitig speichern !

zum aktuellen zeitpunkt spricht übrigens nix gegen ein flashen des mainboard bios .. das kann sich aber ändern, wenn xbox games plötzlich nen bios check machen und nimmer laufen !!

wer nähere infos zum thema sucht .. schaut mal bei www.j0ne.de rein !!

Das Thomson-DVD in der Xbox hat ne super Fehlerkorrektur beim DVD-read, sach da nix! Bei leicht angekratzten Audio-CDs tut es sich ein wenig schwer, läuft aber immerhin noch. Ich konnte mir jetzt noch jeden DVD-Film ohne Probleme anschauen auf meiner Xbox! Auch DVDs die leicht lädiert sind!

runemaster schrieb:
hmm .. also der bericht will doch nur sagen, dass man mit dem mod-chip die xbox in ihrer funktionalität erheblich erweitern kann ..

wenn es in einem halben jahr oder so erstmal möglich ist das gerät mit ner wechselplatte als vollwertigen pc ersatz im wohnzimmer zu nutzen .. so zum surfen, emails lesen oder auch mal ein pc-game zu daddeln, dann ist das doch super !!!

Nun ja, so abwegig mit der XBox die zum PC "zurückgebaut" wird ist das auch wieder nicht. Das ist alles schon da gewesen. Ich erinnere nur an das Amiga CD32, welche einen ähnlichen Ansatz hatte wie die XBox. Nur war in meinen Augen selbst ein "normaler" Amiga den Innereien nach zu urteilen noch mehr Konsole als die XBox. Aber das CD32 war ja an und für sich auch "nur" ein Amiga1200 in Konsolengehäuse, dem man seiner normalen Schnittstellen beraubt hatte. Ein Unterschied war allerdings der zusätzliche Akiko Chip den es so im A1200 nicht gab.

Und es ließ damals auch nicht so lange auf sich warten, bis es die ersten Bausätze gab um das CD32 zum vollwertigen A1200 zurückzubauen. Tastatur, Floppyanschluß, HD Controller etc. ließen sich dann auch damit verwenden. Und ich glaube auch gehört zu haben, das man auch gleich das CD32 in einen Tower bauen konnte.
Ein wenig ironisch ist das sowieso, da der Amiga (A1000) ja bereits als Konsole geplant war, jedoch von den Entwicklern später zum Heimcomputer entwickelt wurde, weil die Technologie für eine triviale Konsole nur zum Spielen einfach zu gut war - jedoch hat das miese Management von Commodore diese Technologie einfach verbockt. Von der geplanten Konsole zum Computer und wieder zurück zur Konsole CD32.

Und es würde mich nicht wundern, wenn es ähnliche Bausätze auch irgendwann für die XBox gibt. Der Zweck von solchen Umbaute ist mir jedoch auch schleierhaft.

Meine Xbox bau ich nich um, bleibt so, wie se is! Gibbets(TM) nich! (Ich erlaube mir an dieser Stelle, mein Wort "Gibbets" als Trademark zu verwenden! 8) )
Schwarzkopieren liegt mir auch nicht. Kauft euch
GENIALE ORIGINALE! Das gibbets(TM)!

Zurück
Top Bottom