XBox Absatz in USA verdoppelt

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
AreaXbox: News-Details drucken
Der Preiskampf geht weiter. Nintendos Gamecube verkauft sich seit der Preissenkung auf $99 weiterhin sehr gut. Dieses Beispiel machte Schule, und Microsoft zog nach, in dem sie den Xboxpreis von $179 auf $149 verringert haben. Und schon nach nur einer Woche sind die Resultate überwältigend.

Die Verkaufsperformance kommt annähernd an die des Gamecube kurz nach der Preissenkung heran, die Verkäufe haben sich mehr als verdoppelt. Viele Experten meinen, dass sich die Preissenkung kurzfristigg auf jeden Fall positiv für Microsoft auswirken wird. Jedoch könnten die erhöhten Verkäufe etwas ins Stocken geraten, da demnächst das neue Xbox Halo Bundle in den USA erscheinen soll. Einige Analysten meinen jedoch, dass die Preissenkung zu früh gekommen ist, und die Meinungen variieren, ob es einen Langzeiteffekt auf die Konsolenverkäufe geben wird. Viele Experten dachten, dass Microsoft den Preis erst zur E3 herabsetzten wird.

Als nächstes ist nun Sony am Zug, die Playstation 2 kostet noch $179. Jedoch hat das Unternehmen gemeint, dass sie ihre Preisstrategie nicht an der der Konkurrenz festmachen werden.

149$ sind ~120 EUR, richtig? Für den Preis würde ich mich auch nicht lumpen lassen.

war nicht anders zu erwarten.

wird sich dann wieder legen, aber das sich der cube noch immer gut verkauft ist spitze :D

bin schon auf die npd zahlen von märz gespannt.
im märz sind ja mit ninja gaiden und splinter cell 2 zwei absolute kracher erschienen. das dürfte die märz zahlen der box ziemlich boosten.

die preissenkung ist dann bei den april zahlen dabei - die gibts aber erst im mai.

Sehr sauber. Aber zu dem Preis hätte ich mir auch eine gekauft und sie mir nicht schenken lassen müssen.

master chief schrieb:
im märz sind ja mit ninja gaiden und splinter cell 2 zwei absolute kracher erschienen. das dürfte die märz zahlen der box ziemlich boosten.

die preissenkung ist dann bei den april zahlen dabei - die gibts aber erst im mai.
das stimmt, mal abwarten :)

shadowman schrieb:
master chief schrieb:
das stimmt, mal abwarten :)
Bin ich auch gespannt, außerdem ist ja noch fürn Cube Metal Gear Solid The Twin Snakes erschienen, die werden sich auch ein paar mal verkauft haben.

Und Final Fantasy Crystal Chronicles nicht zu vergessen welches in den USA Platz 1 der Charts belegt. Und Pokemon Colosseum. Die Amis sind verrückt nach Pokemon :hmpf:

Zurück
Top Bottom