Xbox 720 und PS4

Cygoracdes

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
30 Jan 2008
PSN
Exantecmaticus
Xbox 3 / Xbox 720: Release 2011-2012 ?

Nach einem guten Jahr auf dem Weltmarkt und einem bisher erfolgreichen Einzug in viele Wohnzimmer hat, Peter Moore im amerikanischen EGM Magazine über den Nachfolger der Xbox 360 gesprochen.

Man arbeitet bereits an einer neuen Konsole und betrachtet derzeit die CPUs die im Jahre 2011-2012 verfügbar sein werden. Natürlich ist in einem so frühen Stadium noch nichts festgelegt und so gabs bis auf einen groben Termin noch keine weiteren Details.

Im Rückschluß würde das bedeuten, dass die Xbox 360 ca. 6-7 Jahre brauchen wird um ihren Lebenszyklus zu absolvieren, was deutlich länger als bei der Xbox 1.

Bilder ect. hier: http://www.pcfreunde.de/forum/thema-14277-1/xbox-720.html

und hier eine Wunschdatenbank:

Our prediction for the next Xbox is...

So here's the bottom line for the Xbox in 2011, based on current trends and what we know is happening over the next few years. Check back here in 2011 to see if we were right!

* CPU/GPU - Integrated chip with 16 x 5GHz processor cores, 32 x 2GHz graphics cores
* Memory - 8GB GDDR8
* Media - Dual-format HD-DVD/Blu-ray drive for backwards compatibility and movies
* Storage - 4TB hard disk for online game (and movie) delivery
* Built-in camera - for gesture-based control
* Built-in microphone - for voice-recognised control

Na klar! :dizzy2: 16 Cores a 5 GHz und 32 x 2 GHz Grafikkarte + 4 TB Festplatte!
Wie wollen die denn diese Konsole kühlen? Per Anschluss zur Wasserleitung!! :lol:

Zur PS4 hab ich mal was gefunden aber finde es nicht mehr...

Was haltet ihr davon?

Okay ich weis.., es sind Gerüchte aber was wenn? :-?

MS sollte sich lieber Zeit lassen,und überlegen wie man verhindern kann sinnlos Milliarden Miese zu machen ala Xbox und Xbox 360.Lieber etwas länger tüfteln und etwas gescheites auf den Markt etablieren!Vor 2010 sollte MS lieber nichts präsentieren IMO.

Ich spekuliere mal, dass nach dem Wii Auftritt in der next gen keine Konsole mehr als Technikmonster besticht. Vielleicht ein Schritt nach vorne im Vergleich zu jetzt, aber der Fokus wird denke ich auf anderen Dingen liegen um z.B. durch den Preis von Anfang an konkurrenzfähig zu sein.

sorry, aber die 360er hält keine 4 jahre mehr aus.

Tz, schöne ahnung hast du alter... mit den exklusiv games a la Gears of War und Halo überlebt die 360 die nächsten 4 Jahre! und nicht zu vergessen die onlinezocker der 360. das sind wieviele? 10.000.000 oder 6.000.000? keine Ahnung aufjedenfall sind es mehr als bei der PS3!

Wenn hier einer eher der Löffel abgibt ist es die PS3... was ich nicht um das erste hoffe...

Imo bringts sowieso nichts die nächsten Konsolen mit noch mehr Superpower auszurüsten, die Grafiksprünge werden sowieso immer kleiner, lieber sollten sie eine preiswerte Konsole von Anfang an anbieten. Auch sollten sie imo lieber an anderen Sachen tüfteln, wie z.B. an einer ausgefeilteren Wiimote oder etwas eigenem. :)

Ms sollte sich zeit lassen . 2011 wäre akzeptabel. Ich möchte keine zweite ROD mehr sehen. Und von der leistung reicht es mir das überall endlich natives 720p geschafft werde kann ohne jegliche kompromisse im gamedesign

Tz, schöne ahnung hast du alter... mit den exklusiv games a la Gears of War und Halo überlebt die 360 die nächsten 4 Jahre! und nicht zu vergessen die onlinezocker der 360. das sind wieviele? 10.000.000 oder 6.000.000? keine Ahnung aufjedenfall sind es mehr als bei der PS3!

Wenn hier einer eher der Löffel abgibt ist es die PS3... was ich nicht um das erste hoffe...

naja wenn du meinst. bis 2012 vergeht noch viel zeit. da werden noch viele kracher rauskommen, die dann auf dem pc x-mal besser aussehen werden als auf der 360er/ps3!

Also ich erhoffe mir schon ein technik monster das seines gleichen sucht , mit mindestens 1gb ram , das is ja bisher immer die schwachstelle ,würde dafür auch nen heiden geld ausgeben, ma traum wär so 32 kerne mit 4ghz oder mehr ne grafikkarte mit 8kernen oder mehr 5gb ram , 1tb festplatte und öhhh kp :lol: umso mehr umso besser ,dann kriegen auch unfähige entwickler zumindest grafisch ma was gescheites hin wenns nicht aner programmierkunst scheitert hin

Imo bringts sowieso nichts die nächsten Konsolen mit noch mehr Superpower auszurüsten, die Grafiksprünge werden sowieso immer kleiner, lieber sollten sie eine preiswerte Konsole von Anfang an anbieten. Auch sollten sie imo lieber an anderen Sachen tüfteln, wie z.B. an einer ausgefeilteren Wiimote oder etwas eigenem. :)
ach komm bitte du tust so als ob man sich zwischen der roten und blauen pille entscheiden müsste ...
man kann doch Hardwarepower und kreative Steuerung oder etwas anderes einbauen, nur weil Nintendo kein Geld für bessere Hardware ausgeben wollte müsst ihr ihnen nicht alles blind nachlabern.

Für die Next Gen wünsche ich mir im Vergleich zur PS360 kleinere, stabilere und etwas leistungsstärkere Konsolen, von Nintendo erwarte ich in der Next Gen eine leistungstechnisch ebenbürtige Konsole.

Das würde mir schon genügen.

Tja wer weis... evt. bringt Nintendo ne Konsole zusammen wo man ne Brille anlegt und so zockt! :scan:
Wenn einer es bringt dann Nintendo!
Wär doch zuuuu schräg!:lol:

Die Daten sind jenseits von gut und böse, aber fast noch realistischer als das was sich die Leute bei beyond3d zusammenträumen...

* CPU/GPU - Integrated chip with 16 x 5GHz processor cores, 32 x 2GHz graphics cores
* Memory - 8GB GDDR8
* Media - Dual-format HD-DVD/Blu-ray drive for backwards compatibility and movies
* Storage - 4TB hard disk for online game (and movie) delivery
* Built-in camera - for gesture-based control
* Built-in microphone - for voice-recognised control

LOL°°° DER ROFLCOPTER HEBT AB! AHAHAHAAHHAAHA

so mal einzeln: nen 16 kern 5ghz CPU? Ja klar, das in 3 Jahren? omg was für Vollidioten.

Vorallem wenn man bedenkt, dass kein einziges game überhaupt mehr als zwei kerne nutzt. Das beste sind eh die Tests am PC wieviel kerne da Spiele nutzen, in der Regel reichen 2 vollkommen aus, der vorteil liegt auch auf der Hand, ein Dualcore kann höher getaktet werden als ein Quad oder Octacore oder 16-core(lol) und ist erheblich einfacher zu programmieren.

Wenn die 720 etwas effizient wird, dann wirds ein DualCore mit 5ghz das könnte hinkommen.

Die Grafik, da lach ich nur, was soll man dazu noch sagen? Lächerlichst.

8Mb Ram dürften drinnen sein 4TB Festplatte sicher nicht, wenns 500GB werden könnt ihr froh sein!

@kamera und mikro: wozu gibts headsets und ne Webcam für 10 euro ist ja unheimlich innovativ :goodwork:

Tja wer weis... evt. bringt Nintendo ne Konsole zusammen wo man ne Brille anlegt und so zockt! :scan:
Wenn einer es bringt dann Nintendo!
Wär doch zuuuu schräg!:lol:

Unwahrscheinlich, ich glaube kaum, dass das der breiten Masse gefallen würde. ;) Sowas würde wohl nur als Gimmick für Gamingrandgruppen funktionieren, nicht als Hauptbestandteil.

also hardwaremäßig trau ich mich jetz nur das zu sagen: die nächste gen wird bestimmt kein dvd laufwerk mehr haben!

Zurück
Top Bottom