Xbox360 Xbox 360 Wünsche

1.Ein richtiges MMORPG (PSU oder GW sind keine)
2.Jump and Runs
3.Mehr Adventures a la Kameo und Kingdom Hearts
4.Square/Enix Spiele Allgemein
5.Das Conker endlich auf der Xbox360 läuft

Mog schrieb:

Vielleicht sollte man ein Treuhandvorbestellungskonto einrichten, das man Sega für Shenmue3 zur Verfügung stellt sobald da 3-4 Mille drauf sind. Die Einzahler werden vermerkt und müssen halt nur ein paar Jährchen warten. (So ähnlich wie Sony das mit der PS3 -Anzahlung gemacht hat) :P
Wäre doch für alle Seiten prima, wir kriegen Shenmue3 und Sega hat kein Risiko.

und neben Shenmue III wünsche ich mir endlich:

- Shenmue II läuft auf der 360 in 720p
- Dead or Alive Ultimate läuft auf der 360 in 720p
- Perfect Dark per Xbox Live Arcade
- Jet Set Radio Future läuft auf der 360 in 720p
- Metal Gear Solid 4 für Xbox 360

sonst ist die 360 bis jetzt genial :)

Ich würde meine 60,-€ sofort abschicken (auch 150,-€, aber das weiß Sega ja nicht...). :)

hm... shenmue in allen ehren aber ich halte den titel inzwischen für mehr als veraltet und es gibt ähnliche spiele die mir bereits mehr spass machen. für ein shen mue 3 müssten sie einige veränderungen und neuerungen vornehmen damit es up to date ist.

ps. ich empfehle euch echt mal yakuza zu zocken. habe das spiel jetzt durch und bin absolut begeistert.

Zissou schrieb:
hm... shenmue in allen ehren aber ich halte den titel inzwischen für mehr als veraltet und es gibt ähnliche spiele die mir bereits mehr spass machen. für ein shen mue 3 müssten sie einige veränderungen und neuerungen vornehmen damit es up to date ist.

ps. ich empfehle euch echt mal yakuza zu zocken. habe das spiel jetzt durch und bin absolut begeistert.

echte Shenmue-fans haben natürlich schon Yakuza durchgespielt :)
und ich finde, es ist ein würdiger nachfahre von Shenmue, aber an das original reicht es noch nicht ran. gegen ein 360 Yakuza hätte ich auch nix, das wäre brutal :o

Außer das Quicktime Event wurde Shenmue nie wieder kopiert? Ich sehe nicht, dass es veraltet ist. Es hat die mit beste Story in einem Videospiel, es hat beispielslos einen 100%igen Soundtrack und es wird wohl immer das einzige Game bleiben, wo man Psyeudoarbeiter ist. :lol: (Kisten Schleppen, Gabelstapler fahren). Ich sehe keine besseren Spiele die Shenmue es nachmachen - vor allem nicht Yakuza. Imo ist Yakuza auch nur eine Art Test für Shenmue III geworden - sie schauen in wie fern das Gameplay und die Grundidee noch vom Markt angenommen wird. Eines ist sicher - wenn Shenmue III erscheint, wird es sich selbst neu definieren. Und selbst wenn es das nicht tut - die Story kann nicht schlechter werden, denn sie ist bereits geschrieben. :)

echte Shenmue-fans haben natürlich schon Yakuza durchgespielt :)

Echte Shenmue-Fans haben es stirnrunzelnd beiseite gelegt und warten lieber 100 Jahre auf Shenmue III.

ich wünsche mir:

- das es möglich ist videos anzusehen mittels eines usb-sticks (also streaming vom stick zur 360er), ohne windows media-center-edition (über den umweg mit dem pc)
- das ich videos auf die 360er kopieren kann (z.b. von einem usb-stick)
- fort apocalypse (c64-version) für xbox live arcade :)

das wars für erste mal. :)

@mog

wieso weiss ich, dass du yakuza nie richtig gespielt hast? ;-) das spiel offenbart sich erst nach und nach. und aus der demo, aufgrund viele das game abgewertet haben, kann man sich absolut kein bild von dem spiel machen. wirklich null.

was shen mue anbelangt.... habe inzwischen schon bessere stories in games erlebt, soundtracks sowieso und pseudoarbeiter (sprich nebentätigkeiten im spiel um kohle zu verdienen) war man auch schon in anderen games.

nur steht shen mue auch für extrem zähes gameplay und extrem viele ladezeiten. wollte das spiel vor ca. nem halben jahr wieder mal spielen aber nach ner halben stunde hat es mir total abgelöscht. und ich habe die spiele damals, als sie noch aktuell waren geliebt.

Zissou schrieb:
@mog

wieso weiss ich, dass du yakuza nie richtig gespielt hast? ;-) das spiel offenbart sich erst nach und nach. und aus der demo, aufgrund viele das game abgewertet haben, kann man sich absolut kein bild von dem spiel machen. wirklich null.

was shen mue anbelangt.... habe inzwischen schon bessere stories in games erlebt, soundtracks sowieso und pseudoarbeiter (sprich nebentätigkeiten im spiel um kohle zu verdienen) war man auch schon in anderen games.

nur steht shen mue auch für extrem zähes gameplay und extrem viele ladezeiten. wollte das spiel vor ca. nem halben jahr wieder mal spielen aber nach ner halben stunde hat es mir total abgelöscht. und ich habe die spiele damals, als sie noch aktuell waren geliebt.

Weil ich es im Yakuza-Thread geschrieben habe! :P Ich bin an das Spiel rangegangen mit der Erwartung ein Shenmue vorzufinden. Aber Yakuza ist etwas völlig anderes. Es geht für mich eher in die Richtung True Crime ohne Autos.

Ich schrieb ja, dass es "mit" die beste Story hätte. Ich kenne viele Spiel die auch in die Richtung gehen und teils ebenbürtig sind (eigentlich nur MGS imo). Auch andere (aber wenige) Spiele haben tadellose Soundtracks, was ich ja auch nicht ausschließe. Shenmue verbindet meiner Meinung nach aber alles auf eine ganz andere Art und Weise als das es andere Games tun. Wo erlebt man diesen 24 Stunden-Rhytmus eines normalen Menschen der ein Abenteuer auf sich nimmt in einer möglichst real nachgeamten Welt mit Tag und Nachwechsel, mit Schlafen gehen, mit einem Haus in dem man wohnt und einer Arbeit die man nachgeht. Und das alles in einer echten Stadt und einer kleinen Weltreise. Und am Ende hin wird es auf einmal mystisch - langsam wird man in die Geschichte aufgenommen, nachdem die Charaktere sich richtig einem gegenüber gezeichnet haben. Shenmue vereint perfekte Ideen in einem Spiel so wie es auf diese Art meiner Meinung nach kein anderes Game bisher getan hat. Yakuza ist völlig anders gestrickt. Es ist viel actionlastiger und nicht so zurückhaltend, birgt einen völlig anderen, imo viel klischeebehatfteteren Charakter und ist einfach schlicht eine erweiterte Kopie mit noch mehr Ladezeiten und dabei nicht viel besserer Grafik. Schönerer schon garnicht. Für mich ist das Shenmue Universum auf seine Art und Weise unerreicht und bisher nur aus eigenem Hause dürftig kopiert. Ich habe Yakuza nicht durchgespielt, aber ich habe da auch keine Lust zu, weil ich weiß, dass sich meine Meinung über das Spiel nicht ändern wird (zu beachten sei hier, dass die Story natürlich gut sein kann, aber auch hier begeistert mich eine Yakuza-Verschwörungs-Story von vornerein schon nicht so sehr wie die von Ryu Hazuki, die imo völlig anders als in anderen Games strukturiert ist.) :)

Ich sags mal so

Yakuza = John Woo

Shenmue = Akira Kurosawa

8-)

Folgendes Wünsch ich mir

- Shenmue 3
- Richtiger Nachfolger zu Perfect Dark
- Neues Killer Instinkt
- Neues Shining Force im Stile der Mega Drive Teile
- Fortsetzung zu Panzer Dragoon SAGA
- Weniger Defeakte Boxen HAB SCHON DIE FÜNFTE
- Mehr unterschiedliche Genre auf da 360

@mog

hehehe neee... habe es nicht aus dem yakuza thread. und glaube mir, yakuza und true crime haben sozusagen nix gemein. wie gesagt, das richtige potential des spiels erschliesst sich erst nach und nach. ich habe den grossteil des games mit nebentätigkeiten verbracht.

und... die story von yakuza ist eines der absoluten highlights. :-)

will shen mue wirklich in keinster weise schlecht machen. wie gesagt... habe die spiele damals auch geliebt. aber spiel es mal wieder... du wirst sehen das sehr vieles wirklich veraltet ist. (ist jetzt halt einer der gold-klassiker)

das ein neuer teil vieles anders sprich der zeit angepasster machen müsste und würde, da sind wir uns jedenfalls einig. :-)

Ahja......wo wir grad bei John Woo waren, hoffe natürlich auf ein brachial gutes Stranglehold. :)

Also wenn ich meinen Geldbeutel befrage kommt bei mir folgendes heraus.

- Metal Gear Solid 4 für die XBox 360
- FINAL FANTASY XIII für die XBox 360
- White Knight Story für die XBox 360.

Das sind nämlich die drei Spiele weswegen ich mir die PS3 holen werde. Eine Umsetzung für die XBox 360 fänd ich mehr als optimal, denn dann käme ich in der nächsten Generation mit nur einer Konsole aus und könnte eine Menge Geld sparen. So werde ich tief in die Tasche greifen müssen, um mein Interessengebiet an Spielen ganz und gar zu decken.

Naja, desweiteren wäre es natürlich nicht schlecht, wenn MS zu Beginn des nächsten Jahres den Preis der Konsole senkt, denn dann würde sich bestätigen, dass sich die lange Wartezeit gelohnt hat.

Alan Wake sollte möglichst 2007 erscheinen, ehe der Zahn der Zeit das Spiel wieder uninteressant macht. Außerdem wünsche ich mir mal ein richtig gutes Splinter Cell mit einer anspruchsvollen Story und guter Charakterentwicklung. Eventuell erfüllt mir Ubisoft mit SC 5 diesen Wunsch.

Ansonsten wünsch ich mir halt einfach gute Spiele für die Box, ganz besonders natürlich neue Franchises wie Bioshock. Eventuell fasst Sakaguchi ja mit Mistwalker bei der XBox 360 Fuß und verwandelt sie in eine neue OST - RPG Plattform, ich hätte jedenfalls nichts dagegen.

Die zwanzigste Fortsetzung eines Rainbow 6 oder Ghost Recon möchte ich dagegen nicht auf der XBox 360 sehen.

Ich möchte DMC4, MGS4, Crysis, Diabolo, und ich wünsche mir, dass RE5 und AitD:NDI gut werden und bald erscheinen und Mass Effect sollte auch sobald kommen wie möglich.

Und ich wünsche mir so viele WestRPGs, wie möglich!

Zurück
Top Bottom