Xbox 360 und VGA Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

EquiLibrium

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
7 Mai 2008
Xbox Live
killerREAKTION
hi leute, ich hab meine xbox360 über VGA kabel an meinem röhrenmonitor angeschlossen und musste leider feststellen, dass es im vergleich zu normalen röhren tv viel schlechter aussieht.
die auflösung stimmt, aber irgendwie fehlen die ganzen nex gen grafikeffekte(das AA, weniger polygone, schlechtere licht-schatten effekte) beim GTAIV z.B. siehts furchtbar aus.
hat jemand von euch auch solche schlechte erfahrungen mit
röhrenmonitoren gemacht.

Edit:leute könnte es auch am kabel liegen?aber seht selbst.das war schon beim auspacken so, am anfang noch extremer.
habs mittlerweile auf mehreren monitoren probiert, auch TFTs...die quali ist sogar schlechter als das composite.
foto0047k.jpg

foto0049zm.jpg

foto0051we.jpg

foto0051zt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
weniger effekte wird es mit sicherheit nicht habenOO
dein problem ist der subjektive eindruck.
da hilft nur monitor wecheln oder weiter auf TV spielen.

ich selber habe früher auf einem 23" röhrenmonitor gespielt, es sah bescheiden aus, besser als ein crt tv dennoch. Habe auf 22" lcd gewechelt, wobei ich damit auch nicht zufrieden bin. Auf dem 37" TV LCD sieht es immernoch am besten aus.

Das schlechtere Bild wird wenn dann von den 60Hz kommen die die 360 ausgibt.
Wenn man an nem Röhrenmonitor arbeitet hat man ja meist 90hz oder höher eingestellt um ein flimmerfreies Bild zu bekommen.

ist halt bei GTAIV extrem , bei far cry 2 dagegen siehts schon viel besser aus, besonders die charaktere aber die umgebung ist naja nicht so toll.

vielleicht liegts ja an der auflösung, ich habe die "1280x1024" genommen.welche sollte ich nehmen?

Der Röhrenmonitor wird wohl nicht 16:9 sein, oder?
Die 360 sollte um bei 1280x1024 16:9 zu erreichen oben und unten Balken setzen. Zumindest bei den meisten Spielen.
Kann mir vorstellen, dass es an der der Frequenz liegt.
Benutzt du den Monitor auch am Computer? Wenn ja, dann stell am Rechner mal 60Hz. Schau dir dann mal das Bild an... Sollte auch netmehr soo schön sein als bei 75, 90 oder mehr.

hab mal am computer 1280x1024 und auf 60 Hertz, flimmert wie sau und der mauszeiger bewegt sich fast in zeitlupe^^

Edit: bei mir sind nur die beiden auflösungen "1024x768" und "1280x1024" normal bild also 4:3oder 5:4, alles andere ist 16:9 breitbild dabei wird das bild immer gestreckt.

Zuletzt bearbeitet:
TFT Monitore kosten selbst mit HDMI Anschluss heute keine Welt mehr. Ich weiß nicht wie groß dein CRT Monitor ist, aber selbst ein billiger 20" würde den zweck erfüllen, daher wär das wirklich 'ne überlegung wert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom