XBox 360 und die Kratzer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Voldemort-360

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
28 Nov 2005
Gestern abend auf Giga Games gesehen:

kratzer.jpg

Scheint also mehr als nur ein Gerücht zu sein...bin mal gespannt wann die ersten Probleme hier im Forum auftauchen und möchte somit auch gleich den Sammelthread für Kratzerpromleme hier eröffnen.

Ich habe bei horizontalem Betrieb der XBox bis jetzt noch keine Kratzer.

Was will man bei den Typen auch erwarten. Haben die Konsole höchswahrscheinlich während des Betriebs von vertikal nach horizontal gestellt oder viceversa. Man sieht ja auch gelegentlich wie sie mit Konsole,Zubehör und Games umgehen-müssen dies ja auch nicht bezahlen. :rolleyes: Gaga ist eine extreme Kacksendung-musste mal raus. Sorry.

Zerkratzte DVDs?

"Jetzt geht wieder die Nummer los, daß die Konsole DVDs zerkratzen soll. Also: Ich weiß von einem Fall, wo tatsächlich eine DVD zerkratzt wurde, allerdings in folgendem Zusammenhang:
Ein stolzer 360 Besitzer wollte vorführen, daß die Konsole merkt, ob sie steht oder liegt und den Lichtkreis (Ring of Light) entsprechend anpaßt. Diese Vorführung machte er aber, während gerade ein Spiel gespielt wurde und sich die Scheibe im Laufwerk drehte.
Nun ist bei einem normalen DVD-Laufwerk eine Scheibe mit etwa 1000 Umdrehungen in der Minute unterwegs, bei einem Xbox 360 Spiel dank des schnelleren Laufwerks mit geschätzen acht- bis zehntausend Umdrehungen in der Minute. Oder hundertvierzig Drehungen in der Sekunde. Das ist ein sehr sehr schneller Kreisel.
Hat jemand der Leser vor seiner Videospielezeit mal so was wie einen Kreisel besessen? Was passiert, wenn man den kippen will? Richtig, er wehrt sich und will in der Achse bleiben, in der er rotiert. Das ist ungefähr der gleiche Effekt, durch den ein Fahrrad nicht einfach umkippt, während man fährt.
Sprich, man kippt die Konsole, während die DVD da drinnen kreiselt, die will nicht mitkippen, knallt zum Beispiel gegen den Laser und dann hat die DVD einen Kratzer. Daraus dann wieder der Konsole einen Strick zu drehen, wäre allerdings nicht fair. Das würde jedem schnellen DVD-Laufwerk passieren.
Disclaimer: Ob wann wie es andere Probleme gibt, weiß ich nicht. Das ist allerdings die eine echte Kratzer-Story, die ich kenne."

Weiß jetzt nicht, ob das auch auf diesen Fall zutrifft, aber ist schon seltsam, dass bei den Leuten, die das nicht machen, eben auch keine Probleme auftreten... Trotzdem mal abwarten, ob wirklich Probleme entstehen.

hier im forum hat doch auch jmd. probleme mit PGR3, das er meldung kriegt "dvd hat kratzer" ich weiß grad den name nit :blushed:
hatte ich auch bei PGR2.. PGR3 hab ich ja noch net.. dank ausverkauf :oops:
weiß auch net.. hatte so probs nur bei PGR gehört :hmpf:

Habs aufgenommen, kanns aber leider nicht hochladen da ich kein DSL habe. :(

Habe gerade noch mal meine DVDs auf Kratzer untersucht und mein Call of Duty 2 hat ebenfalls einen kleinen runden Kratzer...werde die Sache genauestens im Auge behalten. :hmpf:

Meine Konsole steht horizontal und wurde noch nicht einmal während des Betriebs berührt.

Neues von der Krantzer-Front:

Wie Gameshout.com heute mitteilte, will Microsoft in Zukunft keine zerkratzten Discs umtauschen. Gameshout.com liegen Berichte von Usern vor, deren Spiele nach kürzester Zeit durch die Konsole bis zur Unspielbarkeit zerkratzt wurden.

Anstatt die betroffenen Spiele umzutauschen, will Microsoft den Betroffenen als Entschädigung jediglich ein kostenloses Exemplar von "Perfect Dark Zero" schenken.

Das kann ja teuer werden, wenn man sich sein Lieblingspsiel demnächst 10x kaufen muss.

Voldemort-360 schrieb:

Wie Gameshout.com heute mitteilte, will Microsoft in Zukunft keine zerkratzten Discs umtauschen. Gameshout.com liegen Berichte von Usern vor, deren Spiele nach kürzester Zeit durch die Konsole bis zur Unspielbarkeit zerkratzt wurden.

Anstatt die betroffenen Spiele umzutauschen, will Microsoft den Betroffenen als Entschädigung jediglich ein kostenloses Exemplar von "Perfect Dark Zero" schenken.

Das kann ja teuer werden, wenn man sich sein Lieblingspsiel demnächst 10x kaufen muss.

Man kann seine PDZ Kopie dann ja Verkaufen :lol:

Mies mies, M$

Voldemort-360 schrieb:

denke nicht das ein kostenloses pdz eine gerechte entschädigung ist,die sollten die discs lieber umtauschen :hmpf:

iriedaily schrieb:
Die News von Gameshout klingt ja mal arg unglaubwürdig...

Absolut... Hört sich mal wieder nach Panik-Meldung an. MS war bisher immer sehr, sehr kulant und bisher gibt es keine bestätigte Annahme, dass die Konsole in irgendeiner Art und Weise die DVDs zerkratzen würde. Diese Diskussionen gab es übrigens schon bei der Playstation und der Dreamcast...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom