Xbox 360 RGB vs. Composite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

EquiLibrium

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
7 Mai 2008
Xbox Live
killerREAKTION
hallo

ich überlege mir ein RGB kabel zukaufen und wollte fragen wie groß die unterschiede sind, lohnt sich eine RGB kabel?
wenn jemand vergleichsbilder oder sonstige infos hat, kann hier posten.

danke schon mal im voraus :)

Lohnt sich definitiv.. wirkt schärfer unf farbenfroher. Um aber die wahre Pracht zu sehen empfehle ich einen HDTV (HDMI/Komponenten) oder Monitor (mit VGA).

Der Unterschied ist beträchtlich!! Kaufen, kaufen, kaufen aber das Composite/HD Kabel nicht wegwerfen, ein HDTV kommt schneller ins Haus, als man glaubt! :-)

Es kommt auf den Fernseher an obs was bringt. Bei einem Fernseher bei uns bringt das RGB-Kabel rein gar nichts, auf nem anderen wird das Bild, wie finley schon sagte, schärfer und farbenfroher.
Probiers einfach aus, so teuer ist so ein RGB-Kabel ja nicht.

Es kommt auf den Fernseher an obs was bringt. Bei einem Fernseher bei uns bringt das RGB-Kabel rein gar nichts, auf nem anderen wird das Bild, wie finley schon sagte, schärfer und farbenfroher.
Probiers einfach aus, so teuer ist so ein RGB-Kabel ja nicht.

Es bringt bei jedem TV was der RGB via Scart unterstützt und das sind die absolute Mehrzahl der Geräte. Aber dein TV hat wohl scheinbar keinen RGB fähigen Scart. Kann man aber im zweifelsfall in der Anleitung nachlesen, ich würds nicht einfach auf gut Glück kaufen.

Lohnt sich nur, wenn du auch einen RGB fähigen Fernseher hast!!!

ich hab das beim dvd player über AV 1 & AV 2 getestet.AV 1 ist RGB fähig
:-)

noch ne frage:die spiele sind über compositen kabel so dunkel und man muss immer die helligkeit höher stellen.aber dadurch wirkt das bild irgendwie blass und verwaschen, ist das mit RGB auch der fall?

und danke für eure antworten :kaka1:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom