Xbox360 Xbox 360 per DVI an TFT anschließen?

Furo

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
7 Mai 2006
Beiträge
839
Xbox Live
Furo86
PSN
furo1986
Hi,

Meine 360 läuft derzeit über ein VGA-Kabel an meinem TFT (Samsung BW226), allerdings ist mir derzeit das umstecken zwischen Notebook-TFT und Xbox-TFT zu umständlich (läuft beides über VGA, mit dem Notebook hatte ich bislang zuviel Probleme über DVI).
Ist es möglich die Box an den DVI-Ausgang zu stecken? Falls ja, ist das Bild wesentlich schlechter als per VGA und was für ein Kabel bräuchte ich?
Falls nein, gibt es einen VGA-Switcher (oder dergleichen), dass ich zwei VGA-Kabel an meinen einen Anschluss dran bekomme ohne ständig zwischen den beiden umstecken zu müssen (das Ganze sollte dann ohne Qualitätsverlust vonstatten gehen)?

Thx4Help
 
Hast du eine 360 mit HDMI? Dann wäre es kein Problem.

Ansonsten kein Ahnung ob es klappt mit einem VGA auf DVI Adapter. Weil bei Samsung nicht rauszufinden ist ob die DVI Schnittstelle auch Analoge Signale verarbeitet.
 
Wo kann ich rausfinden ob die HDMI hat?
Hab ich letztes Jahr im ...öh...September gekauft, falls das hilft.
 
Ich habe meine Xbox360 per VGA/DVI Adapter an unserem TV, sollte also bei dir auch gehen :)
 
Kann man da mit Qualitätseinbußen rechnen?
Wie teuer ist so ein Adapter (Adapter klingt nach viel Spaß für wenig Geld :) )?
K.a, hab die 360 immer nur so am TV gehabt^^ Aber ich denke nicht, das Bild ist so wunderschön, die Farben sind kräftig und alles ist scharf :) DVI ist ja auch ne "Weiterentwicklung" von VGA, also macht das nicht viel.

Und so ein Adapter ist nicht so teuer, am besten fragst du einen Kumpel, der sich für PC interessiert, ich habe meinen auch so erhalten. Und sonst such mal be ebay oder so :)
 
Gut, dann bedanke ich mich schonmal, werd morgen mal beim Saturn vorbei latschen =)
 
Laut unserem Elektroladen geht das über VGA-DVI Adapter nicht (hab net genau verstandne, irgendwas wegen in/out und so =D), würde es aber funktionieren einen Switch zu kaufen?
Gerade mal bei Ebay gesucht, solche Geräte (Beispielmodelle) sollten doch eigentlich gehen?!
1. Klick
2. Klick

Oder ist das zweite nur für Rechner?
 
Zurück
Top Bottom