Xbox 360 od. PS 3 ? (GTA 4) kein War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Creasy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Creasy

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
22 Dez 2005
Okay, hätte nicht gedacht, dass ich sowas fragen würde... aber hier tue ich es also... Und das noch auf Consolewars.

Xbox360 oder PS3?

Bitte, bitte, keinen sinnlosen Bash (was bin ich müde, Schrott wie "meine ist besser, nein die, nein die" zu lesen).

Folgendes. Ich bin kein Konsolenspieler, es gibt nur seeeehr wenige Spiele, die mich interessieren. GTA 4 ist das Mastergame überhaupt, weswegen ich mir jedes Mal (für GTA3 und GTA3 SA jeweils ne PS2) eine Konsole für kaufe.

Bisher war es klar für mich, die Xbox360 zu holen, da eben einfach billiger. Der zusätzliche Content war ein zusätzlicher Anreiz, nichts ausschlaggebendes, aber nen Goodie sozusagen.
Sobald die PC Version nächstes Jahr erscheint, hätte ich die Xbox eh wieder verkauft und mir die PC Version geholt (die dann eh jeden Zusatzcontent hat, plus Modsupport, Editor etc).

Hab jetzt ne Woche lang bei eBay Auktionen beobachtet, eben alle mit Xbox360. Plötzlich, und ich weiss nichtmal genau wann, kam dann doch der Gedanke... Warum nicht doch ne PS3? Dann hätte ich nen Bluray Player. Ausschlaggeber war wohl, dass mein neuer PC nicht mehr so schön leise ist und ich bisher nur darauf DVDs geschaut habe...

Nun gut... Also kurz PS3 Auktionen angeschaut und dann doch kurzzeitig wieder zurückgerudert, da ja mehr als 120 Eur teurer.
Momentan scheints so auszusehen: Xbox360 (hdmi) ca. 210 Eur, PS3 (40 gb) 320 Eur . Bei eBay Deutschland wohlgemerkt, schaue auch auf ebay.co.uk und com nach.

Wie auch immer, langes blah hin und her... Würdet ihr mir nun die oder die Konsole empfehlen. Ja, ich weiss, gabs schon tausend Mal... Aber so oft wird auf so sinnlose Argumente eingegangen, die für mich persönlich erst gar nichts zur Sache tun (z.b. u.a. welche die besseren Spiele hat)

Xbox 360
ROD interessiert mich nicht, wenns mal vorkommen würde, who cares, schickt mans eben ein.
Lüfter: Ist er WIRKLICH zu laut? Ich kann mir nichts darunter vorstellen, da in Bashes ja 100% an der Realität vorbeigelabert wird. Ist er wirklich so laut, dass man keine DVDs vernünftig ansehen könnte? Lauter als ein "Durchschnittspc"? Nicht oder?
Es gibt keine Möglichkeit, online zu spielen, kostenlos oder? (Was anderes als kostenlos kommt mir aber nicht in die Tüte)

PS3
WIEVIEL leiser ist die PS3? Flüsterleise?

Bei beiden
Sind beide nicht Codefree für DVDs, oder? Da ich viele RC1 habe, ist es EINFACH möglich, diese doch abzuspielen, oder muss man da IMMER mit irgendwelchen Mods bei Händlern her? Gibts da nicht nen einfachen Softwarecrack oder sowas? (Bei DVD Playern langt ja ne eifnache Tastenkombination)

Da es die PS3 (sogar in weiss) z.b. aus HongKong importiert, viel billiger gibt (250 Eur), gäbe es da Probleme? Spiele sind ja codefree (und dvd siehe frage oben). Anschluss ist ja immer der gleiche eingebaut, müsste man nur das Kabel austauschen. Oder würdet ihr aus bestimmten Grunden vor so nem Import abraten?

Gibts von eBay abgesehen nen anderen guten "Importort"? Ist es im Bereich des Realistischen, ne PS3 für unter 300 zu kriegen? Mehr will ich einfach nicht ausgeben.

Auf der einen Seite denke ich mir, hol einfach kurz die Xbox360, billiger und verkaufste dann hald wieder, kannst dann immer noch die PS3 kaufen. Auf der anderen Seite, ist eben der Lüfter wirklich so viel lauter als bei der PS3 (ziemlich lärmempfindlich, einer der wichtigsten Punkte), und könnte ich die PS3, falls leise und codefree möglich, eben ab sofort für Filme nehmen (und nicht verkaufen)...

Ok, sorry für langen sinnlosen Post, aber so langsam muss ich mir eben einer der beiden Konsolen kaufen (nur noch 2 Wochen bis GTA4 kommt, aaah).

also die ps3 ist in etwa so laut wie ein laptop, würde ich sagen, man hört sie wenn man genau hinhört, sobald jedoch irgendwas (spiel oider film) am laufen ist, hört man garnichts mehr.

ob dir der blu-ray player den aufpreis wert ist mußt du selber wissen, mir was es das (plus keine rodgefahr)
die ps3 ist zumindest bei spielen regionfree (ausländische filme noch nicht ausprobiert) und die onlinenutzung kostenlos. würde vom import abraten wegen der garantieabwicklung.

ps3= leise, blu-ray player, onlinenutzung kostenlos

damit wäre mein tipp abgegeben ;-)

Xbox 360
ROD interessiert mich nicht, wenns mal vorkommen würde, who cares, schickt mans eben ein.
Lüfter: Ist er WIRKLICH zu laut? Ich kann mir nichts darunter vorstellen, da in Bashes ja 100% an der Realität vorbeigelabert wird. Ist er wirklich so laut, dass man keine DVDs vernünftig ansehen könnte? Lauter als ein "Durchschnittspc"? Nicht oder?
Es gibt keine Möglichkeit, online zu spielen, kostenlos oder? (Was anderes als kostenlos kommt mir aber nicht in die Tüte)

Also dazu kann ich schon mal sagen dass die neuen Xbox 360 Editionen sehr leise im Dashboard sind und im DVD Modus fast unhörbar. Das einzige was etwas laut ist ist das DVD Laufwerk wenn eine Spiele DVD drin ist die mit voller Drehzahl laden muss. Das hört sich dann eben wie ein DVD Laufwerk im PC an.

Codefree bei DVDs sind meines Wissens beide nicht.

Also dazu kann ich schon mal sagen dass die neuen Xbox 360 Editionen sehr leise im Dashboard sind und im DVD Modus fast unhörbar. Das einzige was etwas laut ist ist das DVD Laufwerk wenn eine Spiele DVD drin ist die mit voller Drehzahl laden muss. Das hört sich dann eben wie ein DVD Laufwerk im PC an.

Codefree bei DVDs sind meines Wissens beide nicht.

Aber lassen sie sich leicht codefree machen? (Oder eben nur mit nem Modchip oder sowas?)

Danke schonmal.

Achja, ist das bei der PS3 eigentlich so wie bei der xbox?
Bei der xbox sind ja die unterschiedlichen versionen immer besser geworden (bessere lüftung, etc). werden die 60gb, 40gb versionen etc auch "besser" gefertigt, oder ist außer der größe kein unterschied? (falls ja, warum the fuck wird die 60 gb variante für fast 200 eur mehr verkauft??)

Zuletzt bearbeitet:
Aber lassen sie sich leicht codefree machen? (Oder eben nur mit nem Modchip oder sowas?)

Danke schonmal.

Achja, ist das bei der PS3 eigentlich so wie bei der xbox?
Bei der xbox sind ja die unterschiedlichen versionen immer besser geworden (bessere lüftung, etc). werden die 60gb, 40gb versionen etc auch "besser" gefertigt, oder ist außer der größe kein unterschied? (falls ja, warum the fuck wird die 60 gb variante für fast 200 eur mehr verkauft??)

Gib mal bei Youtube diese beide Konsolen ein dann hörtst du denn Unterschied, da liegen Welten dazwischen, die 40 GB ist zudem noch etwas leiser als die 60GB aber der Grund warum sie noch so gut verkauft wird ist weil sie noch PS2 Spiele abspielen kann (2 USB Anschlüsse mehr, Kartenleser)

Tja, die selbte Entscheidung stelle ich mir auch, bloß, dass ich beide Konsolen habe und mich nicht entscheiden kann, welche Version ich kaufe :lol:

Wenn dir Online-Gaming wichtig ist ->360
Wenn du auf leise Hardware Wert legst: ->PS3
Controller ist Geschmakssache....

Guck einfach, welche anderen Games dir vom Line-Up gefallen, dann entscheide.

Achso, die PS3s sind deutlich leiser und kühler geworden, habe jetzt eine 40GB Version der neusten Generation und vorher eine Release-60GB...

Der Unterschied ist sehr groß.

ja, danke nochmals.
entscheid mich jetzt für die ps3.
online gaming müsste ja auch im kommen sein dafür.
leise hardware ist das wichtigste... und der controller. ist eh mein lieblingscontroller (von ps2) ;)
und von den spiele isses wie gesagt egal. außer gta4 kauf ich eh nix (höchstens vielleicht mgs4)
jetzt hoff ich nur, dass ich ne auktion erwisch, wo das teil für ca 330 weggeht.

Wenn du eh einen einigermaßen guten PC hast, wäre die 360 von vornerein die falsche Wahl gewesen, da viele Konsolenexclusive 360 Spiele eh auf dem PC erscheinen. Ansonsten ist die PS3 zwar teurer bietet aber ein umfassendes Multimediapaket das seines gleichen sucht. Egal ob für Soundfreaks oder Filmfreaks die PS3 ist hier die beste wahl in dieser Preisklasse.

Oh und wenn du die für 330 nicht bekommen solltest, sogibt es ja immernoch das offizielle Sony GTA4 Bundle für glaube ich 400€

Wenn ich richtig lese, dann willst du eigentlich nur einen DVD Player und ein GTA4 Abspielgerät.

Was für die 360 spricht:
-billiger
-DLC
-ist im DVD Modus nicht so laut

Was für die PS3 spricht:
-leiser
-Bluray

Hast du vor, noch Bluray zu schauen (sind aber imo im mom noch zu teuer), dann solltest du dich für die PS3 entscheiden, andernfalls für die 360...

edit: ah schon entschieden^^

hatte auch mal ne xbox360. super konsole mit geilen spielen! hatte sehr viel spaß damit habe es aber dann verkauft weil ich mir keine spiele mehr leisten konnte und einfach nicht mehr mitkam bei den ganzen guten spielen die hintereinander rauskamen. muss auch anmerken dass die box ziemlich laut war finde ich und habe ein sehr kleines zimmer da wurde es im sommer richtig warm und stickig :) ich weiß nicht wie es mit aktuellen versionen aussieht. werde mir aber bald die ps3 kaufen unter anderem wegen mgs4, tekken 6 aber auch andere nicht exklusive titel. eigentlich kann man ja heutzutage keine falsche entscheidung treffen da ja die meisten spiele sowohl für xbox360 als auch für die ps3 erscheinen mit kaum oder minimalen unterschieden. aber wie ich lese entscheidest du dich für die ps3. damit machste nichts falsch.

80% ne? :lol2:

@Threatstarter

Nimm die Konsole die in deinem Freundeskreis verbreiteter ist.

Er hat doch recht. Die meisten Ramschbox Spiele kommen eh fürn PC. :sorry:
@ Treahdstarter gute Entscheidung für die PS3 Version. Sieht grafisch besser aus und kannst gratis Onlinezocken ohne Gehörschutz.:-)

haha, jo, hab mich jetzt doch nochmal kurzfristig umentschieden.
dachte erst, jo cool, hab ich jetzt schon nen bluray player, aber da ich dann doch noch lange nicht auf den hd zug aufspringen werden (bei filmen), nehm ich dann doch erstmal die billigere variante. kann ja dann immer noch verkauft werden. hoffe nur, dass es nicht allzu laut wird (aktuellste premium mit hdmi). falls doch, wirdse weiterverkauft.. ;)

haha, jo, hab mich jetzt doch nochmal kurzfristig umentschieden.
dachte erst, jo cool, hab ich jetzt schon nen bluray player, aber da ich dann doch noch lange nicht auf den hd zug aufspringen werden (bei filmen), nehm ich dann doch erstmal die billigere variante. kann ja dann immer noch verkauft werden. hoffe nur, dass es nicht allzu laut wird (aktuellste premium mit hdmi). falls doch, wirdse weiterverkauft.. ;)

Na ja dann viel Spaß mit dem Rod aber vergiss nicht dir zu GTA IV nen Gehörschutz zu kaufen.:-D

Wenns dir nur um GTA IV geht, dann ist die 360 die deutlich ökonomischere Variante :)

Viel Spaß mit deiner 360.

@ Jedy

Nein was für ein überaus gehaltvoller Post. Na ja was anderes ist man von dir eh nicht gewöhnt!:lol:

Der Threadstarter hat doch selber gesagt das er die Konsole nur für GTA 4 holen will. Sobald das Game auf PC kommt wird die Kiste wieder verkauft! Weiso sollte er sich dann ne teurere Konsole für 400€ (Bundle) mit dem Namen Playstation 3 kaufen, wenn er das Spieleerlebnis schon für 200 Öcken haben kann???? Muss mir hier einer erklären! Btw Bluray zieht auch nciht da er kein HD-TV hat! dan dürfte die Entscheidung doch nciht so schwer fallen! Ok der "ROD".....bei ner neuen xbox kann er ja Glück haben und keinen bekommen, wer weiß das schon :-)

Wenn du etwas schwerhörig bist oder dir Lärm generell nichts ausmacht ist das die richtige Entscheidung.
Wenn es dir aber so geht wie mir und dich Lärm bei Spielen und Filmen eher stört, solltest besser zur PS3 greifen.

Ich wollte zuerst auch nicht glauben wie laut die X360 ist, bis ich sie bei einem Freund live gehört habe.:o

Hier eins von vielen YouTube Videos das den Unterschied zwischen PS3/X360 mal aufzeigt.

http://de.youtube.com/watch?v=ZLk7G6TZrVY&feature=related

es gibt doch schon nen extra thread für welche version man sich
entscheidet... das ist hier ja schon der 4. gta iv thread, also langsam
wirds selbst mir zuviel xd

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom