Xbox360 Xbox 360 - Erfolgreicher Video-Marktplatz

Hammerhai

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2006
Xbox 360 - Erfolgreicher Video-Marktplatz

Der kürzlich von Microsoft in den USA gestartete Video-Marktplatz läuft trotz anfänglicher Geschwindigkeitsprobleme offenbar recht erfolgreich. So gaben einige Hollywood Studios an, dass die Umsätze dort höher sind als bei vergleichbaren Plattformen auf dem PC - zum Beispiel CinemaNow, Movielink oder der Amazon Unbox service. Analysten vermuten die einfache Bedienung, die Verbindung zu Fernsehern sowie das Angebot von HD-Inhalten als Grund dafür. Obwohl es mehrere Stunden dauert, um einen Film oder eine Fernsehepisode in HD runterzuladen, ist dieses Format erfolgreicher als die Standardauflösung.

http://gameradio.de/indexnews.php

Sehr geil, ich hoffe, dass wir bald auch davon profitieren können.

sehr schön,die idee an sich finde ich klasse,nun wird es langsam auch mal bei uns zeit dafür,aber aufgrund des erfolges,wird das wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen :)

Silverstorm2005 schrieb:
B@¥ek schrieb:
finley schrieb:
Ne größere Festplatte wäre aber mal angebracht.

Wozu? Kann man keine normale PC Festplatte per USB an der 360 anschließen?

Doch, aber die Daten vom Marktplatz können nur auf die originale Festpallte gezogen werden.. Mir reicht sie jedoch bis jetzt vollkommen ;)

Achso...na dann müsste bald aber ne größe Platte her, schau dir mal die HD Videos auf dem US Marktplatz an, nach 2 Downloads ist die Platte schon voll ;)

B@¥ek schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
B@¥ek schrieb:
finley schrieb:

Wozu? Kann man keine normale PC Festplatte per USB an der 360 anschließen?

Doch, aber die Daten vom Marktplatz können nur auf die originale Festpallte gezogen werden.. Mir reicht sie jedoch bis jetzt vollkommen ;)

Achso...na dann müsste bald aber ne größe Platte her, schau dir mal die HD Videos auf dem US Marktplatz an, nach 2 Downloads ist die Platte schon voll ;)

Da haste vollkommen Recht.

finley schrieb:

allerdings :oops:

ich habe ja teilweise jetzt schon probleme mit meinem speicherplatz,muss öfters mal aufräumen,wie soll das erst werden wenn der videomarktplatz
seine pforten öffnet :-?

Also wenn die Videomarktülatz von Anfang an geplant war finde ich hätte MS mindestens eine 40 GB Festplatte einbauen müssen. Denn ich will dann ungerne nochmal 100€ für ne neue Festplatte zahlen. Allerdings hat sich MS selbst ein Bein gestellt.

1.Dass die HD direkt von MS kommen muss und man keine herkömmliche einbauen kann.

2. Aus Designgründen hat man auf die teuereren Notebookfestplatten gesetzt.

Erste Rangliste für Film-Downloads
x
Deutschen Xbox 360-Besitzern muss es fast wie ein Hohn vorkommen, denn nun wurde die erste Rangliste für die seit Kurzem herunterladbaren Videos und Filme via Xbox Live veröffentlicht. Hierzulande wird der Film-Service von Microsoft nämlich nicht angeboten, Nordamerikaner dürfen sich derweil TV-Serien und Filme auf die Festplatten ihrer Konsolen herunterladen. Im Erfassungszeitraum vom 11. - 17. Dezember war dabei Mission Impossible 3 der beliebteste Film und Southpark die meist heruntergeladene TV-Serie.

Top 10 Movie Downloads:
1. Mission Impossible III - SD
2. Nacho Libre - SD
3. V for Vendetta - HD Available
4. Poseidon - HD Available
5. Swordfish - HD Available
6. National Lampoon's Christmas Vacation - SD
7. ATL - HD Available
8. The Lake House - SD
9. Clockwork Orange, A - SD
10. Clash of the Titans - SD

Top 10 TV-Episoden:
1. South Park - SD
2. Enterprise - HD Available
3. UFC - HD Available
4. Chappelle's Show: Uncensored - SD
5. Jericho - HD Available
6. The State - SD
7. Avatar: The Last Airbender - SD
8. Robot Chicken - SD
9. Drawn Together - SD
10. The Venture Bros. - SD
[ ned ]

Video Marktplatz ergiebig wie Ölquelle

Über 71 Millionen Euro könnte der Xbox LIVE Video Marktplatz bis Ende diesen Jahres in Microsofts ohnehin schon volle Taschen spülen. So orakeln die Analysten von Emerging Media Dynamics. Auch die Prognose bis zum Jahr 2011 hört sich ganz danach an, als könne das Redmonder Unternehmen auf lange Sicht die anfänglichen Verluste mit dem Projekt Spielkonsole mehr als wieder ausgleichen.

Das bisher nur in Nordamerika verfügbare Marktplatz Portal für Filme und TV-Shows soll demzufolge in vier Jahren rund 561 Millionen Euro einspielen können. Nicht ganz klar ist ob ein potenzieller Start des Angebots in Europa mit einkalkuliert ist.

Links:
News bei computerandvideogames.com (englische Sprache)
http://www.areaxbox.de/news.php?id=3393&PHPSESSID=83c37b7b3c2583736c828aab7b715cbe

wenn der video-marktplatz weiterhin so erfolgreich ist,dann wird es ihn früher oder später auch beu uns geben,die frage ist nur wann,microsoft scheint da alles richtig gemacht zu haben,alles eine frage der zeit... ;)

Zurück
Top Bottom