Xbox360 Xbox 360 an HDTV anschließen

Luer

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
7 Apr 2007
Beiträge
1.062
Ich besitze eine Xbox 360 Premium mit HDMI Ausgang, jetzt frage ich mich, was die beste Möglichkeit ist, um die 360 an meinen HD Ready Fernseher anzuschließen.

Ich besitze auch eine PS3, die ich per HDMI angeschlossen habe - ich besitze aber nur ein HDMI Kabel und am Fernseher nur ein HDMI Eingang.

Deswegen benötige ich ein neues Kabel, nun frage ich, ob ich mir noch ein HDMI Kabel für die 360 kaufen soll, oder ob es eine bessere Alternative gibt, die eine bessere Bildqualität bietet.
 
Ich besitze eine Xbox 360 Premium mit HDMI Ausgang, jetzt frage ich mich, was die beste Möglichkeit ist, um die 360 an meinen HD Ready Fernseher anzuschließen.

Ich besitze auch eine PS3, die ich per HDMI angeschlossen habe - ich besitze aber nur ein HDMI Kabel und am Fernseher nur ein HDMI Eingang.

Deswegen benötige ich ein neues Kabel, nun frage ich, ob ich mir noch ein HDMI Kabel für die 360 kaufen soll, oder ob es eine bessere Alternative gibt, die eine bessere Bildqualität bietet.

wenn dein ferseher auch einen vga eingang besitzt, würde ich mir das vga-kabel für die box kaufen und bei den konsoleneinstellung den "referenzpegel" (dieses menü erscheint erst nach dem anschließen des vga kabels) so einstellen, dass die farben etwas kräftiger wirken, als bei den standardeinstellungen über vga.
ansonsten hast du noch die möglichkeit ein componenten kabel zu kaufen, ich finde aber das vga bild, seitdem man den refernzpegel verändern kann, besser.
 
Und was bietet die Beste Bildqualität (HDMI Kabel, VGA oder Componenten Kabel)?

Ob ich einen VGA Anschluss am Fernseher habe, weiß ich nicht, vielleicht kannst du mir das sagen.

PS: Das Component Kabel ist doch schon dabei gewesen, bei meiner Premium, oder nicht?

Hier meine Anschlüsse (draufklicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
also der vga eingang am fernsehen ist der bei dem "pc" unterhalb geschrieben steht.

über die beste qualität lässt sich streiten, es handelt sich dabei nur um kleine unterschiede.
hdmi und componente sollen sich nicht großartig voneinander unterscheide, ich hab einfach das vga-bild am besten in erinnerung (bei meinem ferseher funzt es leider nicht richtig - das bild wird rausgezerrt - overscale, weil mein vga anschluss nicht der beste ist).
es kommt natürlich auch ganz auf deinen fernseher an, welches signal er am besten verarbeiten kann.

am besten alles ausprobieren und selber entscheiden, hast ja alle möglichkeiten.

EDIT: ja bei der premium liegt ein componente kabel bei!! 5 stecker anschließen (bei componente am fernseher) nur den gelben nicht!
 
Hab jetzt mal das Componenten Kabel dran und werde das ausprobieren, habe nicht so viel Lust, dauernd das HDMI Kabel umzustecken.

Werde mir später dann mal ein VGA Kabel kaufen, danke für die Hilfe.
 
Wieso nicht den gelben? :-?

ein kumpel von mir hatte den gelben auch angeschlossen und war dann auf dem falschen externen kanal und hat sich über die miese bildqualität aufgeregt.
es ist ganz einfach nicht notwendig den gelben anzuschließen, wie "Ich" schon richtig beschrieben hat (hört sich komisch an :lol: )!
 
Ach so. Mir kam es nämlich komisch vor, einen Stecker nicht anzuschliessen, dabei habe ich vom Komponentenkabel für die Wii alle angeschlossen, aber ich habe gerade gesehen, da ist kein gelber Stecker bei.
Dann ist das Komponentenkabel von der 360 wohl anders, habe es mir nicht genau angesehen, sondern gleich in der Verpackung gelassen. Meine 360 hab ich dann über HDMI angeschlossen.
Bei mir stellt sich nämlich nicht die Frage ob ich die 360 über Komponente oder HDMI anschliesse, da Komponententenanschluß bereits durch die Wii belegt ist. Und die Wii woanders anschliessen sieht besch... aus. :shakehead:
 
Ach so. Mir kam es nämlich komisch vor, einen Stecker nicht anzuschliessen, dabei habe ich vom Komponentenkabel für die Wii alle angeschlossen, aber ich habe gerade gesehen, da ist kein gelber Stecker bei. ...

jo, dass 360 kabel kann auch als composite verwendet werden. darum achtung, sonst sieht's beschissen aus! :)
 
Bei mir ist es anders herum^^, mein HDMI Eingang ist durch die PS3 belegt...
 
Hey

habe mir den Samsung http://av.samsung.de/article.asp?artid=89B41FDC-621E-40AD-94C1-0F9A7A845611&show=feats
LE-23R81B - LCD-TV von Samsung

gekauft, und gleich per Component Kabel angeschlossen. Auf 720p gestellt, da der Fernseher ja mehr als das hat, und die Box dann angeblich das beste Bild hat (da die box intern ja mit 720 rechnet). Jetzt hab ich aber überall ganz starkes aliasing, auch im dashboard...

gibt es da möglichkeiten das aliasing zu unterbinden?
 
Auf 720p Glotzen der Einsteiger- und Mittelklasse mit ihren billigen Scalern ist das VGA Kabel in der Regel erste Wahl, da die Xbox besser skalieren kann als die meisten TVs. Nur per VGA kann man 1366*768 ausgeben, YUV und HDMI können nur 1280*720 ausgeben. Dann muss der TV skalieren und das Ergebnis sind stärkere Pixelkanten. Wer einen Full HD Fernseher hat, sollte die XBox per HDMI anschließen, vorausgesetzt er hat ein neues Modell.
 
Da der Samsung LE-23R81B ein HD-Ready (720p) Fernseher ist, wird er bei eingestellten 720p niemals skalieren! Denke, dass es eher an den Einstellungen des TV´s liegt! Als erstes sollte man die Schärfe des Fernsehers verringern!
 
Da der Samsung LE-23R81B ein HD-Ready (720p) Fernseher ist, wird er bei eingestellten 720p niemals skalieren! Denke, dass es eher an den Einstellungen des TV´s liegt! Als erstes sollte man die Schärfe des Fernsehers verringern!

Natürlich skaliert der TV bei 720p, weil seine native Auflösung bei 1366x768 liegt und eben nicht bei 720p (1280x720). Deswegen würd ich bei ner hdready Glotze immer zu nem vga Kabel raten, weil die Box in den allermeisten Fällen besser skaliert, wie wandhydrant schon richtig angemerkt hat.
 
Kurze Zwischenfrage - Sollte ich die Box bei nem Samsung 32S81B auf 720p oder 1080i fahren.

Wenns geht bitte mit Begründung, damit ich mal Licht ins Dunkel bekomme. Komme mit den Scallierungen irgendwie nicht ganz klar :blushed:

EDIT: Die Konsole hab ich per Komponentenkabel angeschlossen :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
K...die Frage hat sich bereits aufgeklärt.

Aber nun die nächste. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein hochwertiges Komponentenkabel für die Box zu kaufen. Ich hatte schonmal in einem anderen Forum nachgefragt wie stark es sich auf die Bildqualität auswirkt, im Vergleich zum mitgelieferten Kabel der Premium.
Ich habe jetzt 2 Meinungen gehört - 1) ja mach es 2) lohnt nicht wirklich - wird eher nen messbarer Wert (Verbesserung) sein.

Hat jemand hier tatsächliche Vergleichserfahrungen. Ich zocke wie unten geschrieben auf nem 32" HDReady.
 
Also ich habe das Monster GLX360 Komponentenkabel und der Unterschied zum normalen Kabel ist wirklich deutlich sichtbar, kraeftigere Farben und generell mehr Bildschaerfe, kostet aber auch 80€. Qualitaet hat eben seinen Preis und fuer mich hat es sich gelohnt.
 
Zurück
Top Bottom