Xbox 360 + 5.1 Soundsystem Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

XxAkuzAxX

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
21 Feb 2007
PSN
MrKrapz
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.Ich möchte den genialen Sound von den 360-Games über ein 5.1 Surround-System genießen.

Folgende Geräte verwende ich :

- Xbox 360 Elite
- Samsung LE32R81BX 32" HD-Ready
- Yamaha AV Receiver RX-V363
- Teufel Concept P

Zur Zeit sieht es so aus das ich die Xbox 360 Elite per HDMI an den HD TV angeschlossen habe und über den Receiver den Sound abgreife.Somit bekomm ich aber nur Sound aus dem Speaker- & den beiden hinteren Lautsprechern oder aus den vorderen beiden aber NIE! aus allen 5 gleichzeitig.

Wie bekomm ich das hin das ich den Sound über alle 5 Lautsprecher ausgeben kann? Liegt es an den Einstellungen oder funktioniert dieses bunte Paket nicht richtig miteinander?

Sagt Bescheid wenn ich wichtige Infos vergessen habe. :)

Mfg
Akuza

ist der verstärker direkt mit der 360 verbunden oder holt der sich das tonsignal vom tv. es ist nämlich so, dass der tv wahrscheinlich nur ein stereosignal ausgibt wenn die soundquelle nicht der interne tuner ist. du solltest die 360 direkt mit einem toslink kabel an den verstärker anschließen

ist der verstärker direkt mit der 360 verbunden oder holt der sich das tonsignal vom tv. es ist nämlich so, dass der tv wahrscheinlich nur ein stereosignal ausgibt wenn die soundquelle nicht der interne tuner ist. du solltest die 360 direkt mit einem toslink kabel an den verstärker anschließen

Er holt es sich jetzt vom TV vorher hatte ich die Xbox an den Receiver angeschlossen und da war genau das selbe Problem :(

schonmal "7 stereo"-soundmudus des yamahas ausprobiert? wenns damit nicht klappen sollte, is wohl was defekt...

Wie oben schon erwähnt. Hast mal probiert die Xbox mit nem Toslink Kabel direkt am AV Receiver anzuschliessen ?? Sollte eigentlich funktionieren.

Ja hab ich..keine Veränderung...kenne nur noch eine Möglichkeit das ich die beiden Frontlautsprecher iwie anders anschließen muss als wie es im Handbuch gekennzeichnet ist...ich könnt heulen -.-

Wo stell ich das ein ?
Achja und die Boxen sind an sich nicht kaputt...so funktionieren halt nicht alle 5 zusammen
der yamaha receiver hat verschiedene surround-modis, ein modus davon nennt sich "7 stereo" oder "7 irgentwas", diesen surroundmodus wählst du aus und nun sollte jeder lautsprecher ton geben...so kannst du schonmal einen defekt am receiver ausschließen...
ansosten spiel doch mal mit den verschiedenen surround modis rum, evtl. hast du einen falschen gewählt...

ICh bin mir da jetzt aber nicht sicher, müsste mal jemand hier sagen der ne HDMI Box hat.

Aber ich bin mir sicher :-D, über den HDMI Port der Box gibts nur Stereo. Ich hab deswegen mein Komponenten Kabel aufbrechen müssen, um TOSLINK und HDMI anschließen zu können (das passt sonst nicht). Die Box hat nur HDMI 1.2 mein ich. Damit zwingen sie halt die nicht Elite Besitzer zum Kauf ihres überteuerten hdmi Kabels.

@Akuza
einfach noch paar Euro in ein optisches Kabel investieren (Adapter ist ja bei der Elite dabei) dann sollte es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hört auf das Knollengemüse der ist Dipl.-Ing. und Banjo Nuts & Bolts Spieler mehr Kompetenz geht nicht. Dazu hat er noch Recht 5.1 kann die 360 nur über Toslink und nicht über die HDMI Schnittstelle. :scan:

komisch,

bei mir ist das problem genau das gleiche,der sound kommt auch nur durch 2 boxen,aber ich habe die premium,ich hab den optical kabel mit der 360 verbunden,aber es funktioniert nich.

und über die ps3 bekomme ich surroundsound!!!:-?

da ich hier nur bahnhof verstehe,könnt ihr mir auch vielleicht helfen.

sonst muss ich die hotline anrufen,un die sind alle osteuropäer und ziehen dir dein geld aus der tasche.:-D

Naja bei mir ist das im mom so angeschlossen:
- die Xbox per HDMI an den TV = Bild.
- die Xbox per Toslinkkabel an Receiver = Sound
Keine Veränderung..entweder ich bin zu Blöd oda da is wirklich was kaputt..
Achja Toslinkkabel = Optisches Kabel ? ^^

Zu der Geschichte mit dem 7.1 Soundmodus diesen habe ich nicht.Ich habe nen 5.1 Soundmodus mit dem gerade mal 3 Boxen gehen.
Ich könnte nur noch auf nem 2.1Soundmodus wechseln wo aber kein Ton kommt.
Dazu kommt noch folgendes das ich ganze Zeit den "Music Enhancer" anhabe sonst kommt auch kein Ton bzw. nur geblubber ausen Boxen..

EDIT:
Danke an denjenigen der mir das geraten hat mit Toslink an die Box...habe dann nochmal Sound per Mikrofon konfiguriert und nun funzt alles!:top: Zwar alles etwas Laut aber vielen dank auch an die anderen!!

Kann geschlossen werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom