xbl, psn und wiiconnect24

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
WiiWare kommt bei Entwicklern scheinbar gut an:

Nintendo has made it very clear to us that we’ll not only be making a better royalty rate from WiiWare games, but we’ll also have a better chance of selling games - the service won’t be clogged up with the retro titles that have blighted the chances of many independent studios on Xbox Live Arcade.
Anonymous studio business development boss.

Frankly, we’re not looking at making games for Xbox Live Arcade because the service is full of shit.
Another anonymous WiiWare dev.

Quelle: http://www.developmag.com/news/29474/Nintendos-secret-war-on-Xbox-Live-Arcade-and-PlayStation-Store

Und PSN ist laut Hudson sowieso total irrelevant. Auf dem Marktplatz verkauft sich einfach nix - schon deshalb, weil Sony selbst dort eine viel zu harte Konkurrenz darstellt.

Anonymous studio business development boss.

Another anonymous WiiWare dev.
:lol::lol:

Was PSN und XBL angeht, kann man diese kaum miteinander vergleichen. XBLA setzt viel mehr auf Arcadetitel und remakes allter Klassiker. PSN hingegen setzt andere Schwerpunkte. Neue IPs. Wie Warhawk, Eight Days usw.

Spiele die auch als Vollpreispiele durchgehen könnten. Allerdings ist dieses noch ziemlich in den Kinderschuhen.

Wenn Du als Entwickler Konsolenhersteller anpinkelst, ist es idR sinnvoller, Deinen Namen nicht zu nennen. Aber:

They're both real, I promise you. The first is a dev that has only worked on XBLA so far, but has been fairly aggressively targetted by Nintendo (or so they claim). They don't want to upset anyone further, though, so asked not to be named. The second is a fairly high profile independent studio.

As the writer of the original 'WiiWare Week' stories on Develop, I agree the positive attitudes towards the platform are really surprising ahead of launch. I've spoken to a lot of WiiWare developers now, and Nintendo's done a good job talking to all those interested and convincing them theirs is the better service. Attitudes might change once the channel is launched and the sales figures are in, of course!

The Xbox Live Arcade royalty drop has really aggrieved some as well, which would also contribute to the good will towards Nintendo.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=10200267&postcount=99

Außerdem ist es ziemlich lächerlich, ein Magazin wie Develop in Frage zu stellen, wenn man laufend 1up, IGN und Gamespot zitiert. Develop und Gamasutra sind wesentlich glaubwürdiger als die Enthusiastenpresse. Das sind Fachmagazine für Entwickler, nicht irgendwelche Käseblätter für picklige Zocker-Nerds. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ichh zweifel nicht das Magazin an, ich zweifel die Anonymen Entwickler an.

Oh und hier noch was zum Thema: XBL, PSN und Wiiconnect^^

080313.jpg

Ichh zweifel nicht das Magazin an, ich zweifel die Anonymen Entwickler an.

Oh und hier noch was zum Thema: XBL, PSN und Wiiconnect^^

080313.jpg

Solange was für Nintendo spricht musst Du es ja anzweifeln :) Kann ja nicht sein das WiiWare beliebter ist als PSN oder XBLA.

@ Comic das MS ist das geilste :rofl2:

Wie man hier schön sieht ist PSN doch jetzt schon der beste Service:

http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=59401

Tja, genau das was ich immer sagte, aber soviele Xbox Leute mir nie glauiben schenkten.. tja, jetzt steht es dort schwarz auf weiß..äh blau.

Du hast dir da genau den falschen Thread für deine Behauptungen ausgesucht. Das ganze war hinten und vorne schlecht recherchiert und bei PSN gibt es genauso Dedicated Server für COD4 wie bei Xbox Live...nämlich gar keine.

Dedicated Server gibt s aktuell bei Frontlines auf XBL. Das müssen halt die Spielemacher bereitstellen, MS selber bietet das nicht an.

Du hast dir da genau den falschen Thread für deine Behauptungen ausgesucht. Das ganze war hinten und vorne schlecht recherchiert und bei PSN gibt es genauso Dedicated Server für COD4 wie bei Xbox Live...nämlich gar keine.

Umso schlimmer für Live. Denn dann frage ich mich wieso CoD4 auf der PS3 deutlich besser läuft.. ja auch heute noch!

Ein paar aktuelle Wii-/ WiiWare-Infos von Nintendo:

- WiiWare bietet außer dem Verkauf von Spielen auch die Möglichkeit, Demos zu veröffentlichen, Titel zu vermieten, sowie Abonnements.

- DLC für WiiWare-Titel ist problemlos und seit dem Start des Dienstes möglich. Genutzt von drei der WiiWare-Launchtitel.

- Es ist möglich, kostenlose Multiplayer-only Versionen von Spielen zu verteilen. Diese Option wird aktuell von Dr. Mario genutzt, und erlaubt, mit Freunden online zu spielen, ohne dass diese das Spiel selbst kaufen müssen.

- WiiWare ist in Minna No Nintendo integriert, eine Informations- und Bewertungsplattform von Nintendo. Über diese Plattform können neben grundlegenden Informationen auch Videos verfügbar gemacht werden (Trailer, Werbespots, Interviews, Making-Ofs). Außerdem kann jeder Besitzer eines Spiels den jeweiligen Titel bewerten und bestimmten Zielgruppen empfehlen. Als Entscheidungshilfe kann man die Popularität von Spielen nach folgenden Gesichtspunkten einsehen: Bestverkauft, am häufigsten gespielt, am längsten gespielt, bestbewertet, Letzteres nach Alter und Geschlecht aufgeschlüsselt.

Und von Hudson:

- Ca. 40% der Wii-Konsolen weltweit sind aktuell mit dem Internet verbunden.

- Bei Hudson sind aktuell über zehn WiiWare-Spiele in Arbeit.

- Allein Hudson plant, jeden Monat ein WiiWare-Spiel zu veröffentlichen.

- Hudson legt das Hauptaugenmerk auf Multiplayer-Titel, sei es konkurrierend oder kooperativ, lokal oder online. Daher verfügen alle Hudson-Titel über Online-Funktionalitäten, die meisten über Online-Multiplayer.

- Zu Hudsons 2008-Lineup zählen außer etablierten Franchises wie Bomberman und Tetris auch Fortsetzungen von Klassikern wie Star Soldier und Alien Crush.

- Eines der ersten Spiele, die den Abo-Dienst nutzen, ist Joysound von Hudson/ Xing, ein Karaoke-Spiel. Gegen die Entrichtung einer monatlichen Gebühr erhält man Zugriff auf Xings Karaoke-Bibliothek, beginnend mit rund 20.000 Stücken. Die Bibliothek soll um rund 1.000 Stücke im Monat erweitert werden (laut IGN). Zudem wird Xings Social Network in Joysound Wii integriert, als Kommunikations-, Kollaborations- und Bewertungsplattform.

Zuletzt bearbeitet:
Wii Ware wird wie eine Bombe einschlagen, find jetzt schon mehr interessante Spiele als ich bisher im PSN gesehen habe. Hut ab, da hat Nintendo ein wirklich heißes Eisen im Feuer, ich freu mich drauf. :)

Wii Ware wird wie eine Bombe einschlagen, find jetzt schon mehr interessante Spiele als ich bisher im PSN gesehen habe. Hut ab, da hat Nintendo ein wirklich heißes Eisen im Feuer, ich freu mich drauf. :)

Geht mir ähnlich. War da bisher eher indifferent, aber da geht echt was. Alleine das Strongbad Spiel, woohoo.

denke auch das es ein voller erfolg wird obwohl es nicht von sony ist.
freu mich schon auf viele neue und alte spieleprinzipe.
veri/horionzalshooter , p/k adv. , docktorspiele , kochspiele , lehrnspiele ,aufbausims, alles ist auf wii vertreten einfach genial die auswahl an genres diese gen auf nintendos wii.

hab mir die letzten tag den PS store meiner neuen PS3 angesehn und muss sagen ich bin recht ettäuscht. der store ist unübersichtlich,langsam, schlecht gegliedert und es gibt kaum auswahl. vorallem die acarde titel sind recht ernüchternd. es scheint auch keine "trial" versionen zu geben. dafür hab ich einige nette PS1 titel gesehen und fand den preis auch recht okay, hab aber daran z.z. kein interesse :D

außerdem hat der news bereich bei mir offensichtlich bugs, ich kann bei keinem gewinnspiel mitmachen

kotaku schrieb:
Sony just announced monthly interactive gaming program "Qore: Presented by the PLAYSTATION Network." HD PS3 gaming program Qore (pronounced "Core") will feature exclusive news, interviews and previews as well as behind-the-scenes look at PS titles — not to mention game demos and betas, "game add-ons" and other downloadable content. The show kicks off Thursday, June 5th, and the first episode features SOCOM: U.S. Navy SEALs Confrontation, Star Wars: The Force Unleashed, Secret Agent Clank, Soul Calibur 4 and Afro Samurai, plus new Blu-ray trailers, an exclusive SOCOM: Confrontation theme with an invitation to the SOCOM: Confrontation beta. From Sony's PlayStation.Blog

To get Qore, simply log onto PSN and go to the PLAYSTATION Store, as you would purchase any other form of downloadable content. Once the single Episode or annual subscription is purchased, that month’s episode will be downloaded under the “Game” heading on the Cross Media Bar (XMB). Users who purchase the “Qore Annual Subscription” will notice only that month’s episode is available to download. The following month, the new episode will automatically appear in your download list. The introductory price for Qore is $2.99 for a single episode and $24.99 for an annual subscription of 13 episodes, using your PLAYSTATION Network wallet.

Yep! All that exclusive content (from the platform holder nonetheless!) will set you back US$2.99 each or $24.99 for the year. Hit the jump for a trailer with the show's host Veronica Belmont.

q: Sony Introducing Pay For Demo, "Exclusive Content" Gaming Program

Zurück
Top Bottom