X - COM : Enemy Unknown (Firaxis Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit fehlen viel zu viele ingenieure um Satelliten dinger zu kaufen.
Und das Geld ist immer zu knapp.
Komm da nicht wirklich weiter
Es gibt einen Schwarzmarkt, einige als "nicht relevante" angezeigte Dinger (wie beschädigter Navicomputer) können dort verkauft werden oder du verscherbelst überzählige Leichen.

Ansonsten wie DarkLordShadow sagt, Werkstätten, falls du die Energie hast und einen groben Bauplan im Kopf hast.....
In der Offiziersschule einen 5. und 6. Squadslot kaufen, wenn möglich....

Tipps:
Ein Labor reicht, da man i.d.R. kein Zeitproblen, sondern Materialienproblem hat, und wenn möglich immer die Gegner mit dem Pulsbogen betäuben, dann bekommt man deren teuren Waffen und schaltet je Gegnertyp ein Verhör frei.

@mogry: Ingeneure holst du dir am besten über Missionen oder baust Werkstätten, die bringen dir 5 Ingeneure jedesmal.

Genau das!

Bei Missionen Ingenieure und Geld bevorzugen. Höherrangige Soldaten und Wissenschaftler sind nur zweite Wahl. Es werden fast alle Forschungen durch das Einfangen und Verhören der Aliens schneller fertig, sodass Wissenschaftler fast nie gebraucht werden.

Genau das!

Bei Missionen Ingenieure und Geld bevorzugen. Höherrangige Soldaten und Wissenschaftler sind nur zweite Wahl. Es werden fast alle Forschungen durch das Einfangen und Verhören der Aliens schneller fertig, sodass Wissenschaftler fast nie gebraucht werden.

oh gott bin ich geil auf das game :D noch 4 stunden arbeiten dann mach ich erstmal das tutorial zu ende spielen und dann neu anfangen

okay danke :-)

Bin grad bei einer mission im Wald.Da hat das UFO 15 lebenspunkte oder mehr.
Das mach ich erstmal.
Dann mache ich eure tips :-)

Was passiert wenn man eigentlich eine mission abbricht wen die zu schwer ist ?
Kann man ne andere machen und die dann irgendwann wiederholen ?

Entweder das oder geordneten Rückzug antreten. Hatte mal einen Spielstand an die Wand gefahren weil ich mich nicht zurückziehen wollte und meine besten Soldaten das Zeitliche gesegnet hatten. Danach ist alles komplett aus dem Ruder gelaufen. Wie schon in manchen anderen Spielen heißt es auch hier: Du kannst nicht alle retten ;)

@Caimbeul: Die Demo ist nicht wirklich das Highlight, da man die ersten 2 Missionen des Tutorials spielt, wenn du es dir auf einer Konsole holen möchtest, dann leih es dir zum Test erstmal aus einer Videothek aus, man bekommt dann einen deutlich besseren Eindruck vom Spiel.

Danke aber ich muss wohl passen, nach dem zocken der Demo und dem einholen weiterer Informationen wird das Spiel wohl direkt gekauft :o

Ich denke, die wichtigste Info für das Spiel für Veteranan und Einsteiger zugleich, ist wahrscheinlich der Begriff "Random Seed", "Save Scumming" und wie die Entwickler, dass in das Spiel eingebaut haben um letzteres zu vermeiden.

Das scheint auch für die meisten so der Kritikpunkt zu sein und auch gleichzeitig, dass was meist missverstanden wird.

Ich denke, die wichtigste Info für das Spiel für Veteranan und Einsteiger zugleich, ist wahrscheinlich der Begriff "Random Seed", "Save Scumming" und wie die Entwickler, dass in das Spiel eingebaut haben um letzteres zu vermeiden.

Das scheint auch für die meisten so der Kritikpunkt zu sein und auch gleichzeitig, dass was meist missverstanden wird.

??? :D

Naja hab mal neu angefangen und habe jetzt 2 Sateliten in Nordamerika. Mein zweites Satelitengebäude ist auch fertig geworden und der nächste Satelit ist in Bau. Lohnt es sich ne Werkstatt zu bauen? Und ich hab den Weg freigeräumt zu so ner Dampfstelle. Sollte ich da direkt so nen Kraftwerk drüberbauen? Mein Team besteht jetzt aus nem Medic, Sturm, Schwer und Sniper. Welche Klassen würdet Ihr für die verbleibenden Plätze empfehlen? Letzte Frage: Ich hab bei Forschung jetzt bisher alles auf Panzerung gesteckt (und natürlich die Prioritätsmissionen). Sollte ich evtl. Panzerung droppen und auf was anderes wechseln?

Es geht im Prinzip nur darum, dass man Leuten, die einen früheren Spielstand laden, nur weil sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind und jetzt exakt das gleiche machen, aber ein anderes Ergebnis erwarten. Sprich, was beim alten X-Com möglich war.

Beispiel:
Immer wieder den selben 15% Trefferchance Schuss machen und irgendwann nach mehrfachen Laden treffen.

Jetzt ist es so gemacht, dass man gezwungener Maßen, eine andere Aktion außer "Schießen" machen muss um auch ein anderes Ergebnis zu bekommen und da leidet manchmal das Gameplay für einige Spieler etwas.

Ich umgeh das ganze sowieso und Spiel IronMan Mode.
Da komm ich erst nicht in die Versuchung zu laden und versuch besser zu spielen.
Natürlich gibts dann auch die schlechten Seiten, die dadurch zum Vorschein kommen, weil die Entwickler da einem eine Option, wie man das Spiel spielen kann, wegnehmen. Nämlich immer wieder Laden und sich so durchs Spiel "schleichen".

Naja hab mal neu angefangen und habe jetzt 2 Sateliten in Nordamerika. Mein zweites Satelitengebäude ist auch fertig geworden und der nächste Satelit ist in Bau. Lohnt es sich ne Werkstatt zu bauen? Und ich hab den Weg freigeräumt zu so ner Dampfstelle. Sollte ich da direkt so nen Kraftwerk drüberbauen? Mein Team besteht jetzt aus nem Medic, Sturm, Schwer und Sniper. Welche Klassen würdet Ihr für die verbleibenden Plätze empfehlen? Letzte Frage: Ich hab bei Forschung jetzt bisher alles auf Panzerung gesteckt (und natürlich die Prioritätsmissionen). Sollte ich evtl. Panzerung droppen und auf was anderes wechseln?

Da man über Werkstätten Ingeneure bekommt sind sie ziemlich nützlich, so kann man seine Prioritäten bei Entführungsmissionen neu setzen und teilweise "bessere" Entscheidungen treffen. Dampfkraftwerke kann ich nur empfehlen, sind zwar teurer aber durch den höheren Energieoutput spart man sich Platz, den man wieder für andere Gebäude nutzen kann. Bei der Forschung solltest du auch hin und wieder auf Waffen gehen um mehr Schaden auszuteilen vor allem gegen Chryssalids und Muttons ;)

Ich nehm meist noch für die letzten 2 Plätze einen weiteren Sturm und Sniper mit. Gerade mit der Sturm und Schuss Fertigkeit konnte ich so einige knifflige Situation lösen.

Edit: Ich hoffe beim Neustart hast du das Tutorial ausgeschaltet. Es ist zwar nützlich um einen einzuführen in das Spiel aber es tötet 3 Rekruten, die man besser als Soldaten gebrauchen könnte. Habe gerade auch ein neues Spielgestartet weil mein alter Spielstand komplett Fehlgeschlagen ist und ich kann auch nur Empfehlen spätestens mit dem ersten Teamupgrade für die leichteren Missionen einen Rekruten mitzunehmen um möglichst viele ausgebildete Soldaten in kurzer Zeit zu haben. So hat man nicht so ein großes Problem wenn dochmal der gute Trupp zerlegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Da man über Werkstätten Ingeneure bekommt sind sie ziemlich nützlich, so kann man seine Prioritäten bei Entführungsmissionen neu setzen und teilweise "bessere" Entscheidungen treffen. Dampfkraftwerke kann ich nur empfehlen, sind zwar teurer aber durch den höheren Energieoutput spart man sich Platz, den man wieder für andere Gebäude nutzen kann. Bei der Forschung solltest du auch hin und wieder auf Waffen gehen um mehr Schaden auszuteilen vor allem gegen Chryssalids und Muttons ;)

Ich nehm meist noch für die letzten 2 Plätze einen weiteren Sturm und Sniper mit. Gerade mit der Sturm und Schuss Fertigkeit konnte ich so einige knifflige Situation lösen.

Edit: Ich hoffe beim Neustart hast du das Tutorial ausgeschaltet. Es ist zwar nützlich um einen einzuführen in das Spiel aber es tötet 3 Rekruten, die man besser als Soldaten gebrauchen könnte. Habe gerade auch ein neues Spielgestartet weil mein alter Spielstand komplett Fehlgeschlagen ist und ich kann auch nur Empfehlen spätestens mit dem ersten Teamupgrade für die leichteren Missionen einen Rekruten mitzunehmen um möglichst viele ausgebildete Soldaten in kurzer Zeit zu haben. So hat man nicht so ein großes Problem wenn dochmal der gute Trupp zerlegt wird.

Ja habe ohne neues Tutorial angefangen :) aber muss ehrlich gestehen mir ist in Mission 2 oder 3 direkt einer gestorben. Wusste nicht, dass Autos explodieren können und naja ein Soldat stand etwas blöd :D Hab bisher bei den Missionen folgende Priorität gesetzt:

Ingis > Geld > Neuer Rekrut > Wissenschaftler

Werde morgen weiter zocken und mal dieses Gebäude bauen für nen Extrasoldatenslot. Hab momentan 4 sehr gut ausgerüstete und "hochstufige" Soldaten und 3 mittelprächtige auf der Ersatzbank.

XCOM & Dishonored - Erste Verkaufszahlen aus den USA

Die Oktober-Zahlen für den amerikanischen Retail-Markt sind da. Und da stand NBA 2K13 ganz oben auf der Liste der Top-10-Verkäufe, gemessen durch das US-Marktforschungsinstitut NPD Group. Nicht mitgezählt werden dabei allerdings Download-Titel, was inzwischen besonders bei PC-Spielen einen großen Anteil der Spieleverkäufe ausmacht. So ist vielleicht auch zu erklären, dass XCOM: Enemy Unknown laut Publisher 2K Games ein finanzieller Erfolg war, während es mit 114.000 verkauften Retail-Fassungen im Release-Monat Oktober nicht unter die Top 10 der meistverkauften Spiele kommen konnte.

Nach NBA 2K13 lief auch Resident Evil 6 in den US-Läden gut und landet auf Platz 2 direkt vor der Pokemon Black Edition 2 . Die White Edition hat es nur auf Platz 5 geschafft, der vierte Platz ging an Dishonored . Die beiden Pokemon-Spiele sind dann auch für den Verkaufsanstieg bei Handheld-Spiele um 37 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verantwortlich.

Insgesamt gingen die Verkaufszahlen für Retail-Versionen in den USA im Vergleich zum Vorjahr auch im Oktober wieder zurück.
Die Top-Retail-Verkäufe (US-Markt)

NBA 2K13 (360, PS3, Wii, PSP, PC)

Resident Evil 6 (360, PS3)

Pokémon Black Version 2 (NDS)

Dishonored (360, PS3, PC)

Pokémon White Version 2 (NDS)

Madden NFL 13 (360, PS3, Wii, PSV)

FIFA Soccer 13 (360, PS3, Wii, PSV, 3DS, PSP)

Medal of Honor: Warfighter (360, PS3, PC)

Borderlands 2 (360, PS3, PC)

Skylander Giants (Wii, 360, PS3, 3DS)

-Quelle

So, hab mich mal etwas rangesetzt und das Spiel heute beendet.
Der Endkampf war, wie das Ende, leider nicht sehr beeindruckend (ich hab ihn innerhalb einer Runde geschafft, so dass der Gegner gar ned zum Zug kam) und die Sequenz danach hätte auch durchaus etwas ausgefallener sein können. Trotzdem tolles Spiel, hab 20 Stunden gebraucht laut Steam obwohls mir deutlich länger vorkam
R.I.P. Elisabth "Long Shot" Simon (Mitte) :(
026650F29ECA375A34E2C7CE8D5ADFAB7550EEFC

War von der allerersten Mission an dabei...*schnüff*

Zurück
Top Bottom