also dazu möchte ich auch mal was sagen ..
1. Raubkopieren ohne auch entsprechend Originale zu kaufen finde ich SCHEIßE !!! Ich selbst hab gar keine Kopies, aber wenn Kollegen mal mit einer vorbeikommen um mir Games wie VF4 oder so zu zeigen, dann kann ich damit gut leben .. alleine Zocke ich eh nur DoA2 .. und das hab ich auch als Original !!
2. Divx am DC .. wirklich witzig .. labert hier nicht so nen scheiß .. das Ding spielt zwar Divx ab, aber nur bis zu einer verdammt geringen Auflösung flüssig .. und sieht dazu echt scheiße aus .. bei den standart movie divx bringt es gar nix, denn die sind viel zu hochauflösend ..
VCD am DC .. also ich hab mir extra noch nen Billig-DVD Player gekauft um ordentlich RC1 DVDs und (S)VCDs abzuspielen .. ich habe rund 100 Original DVDs und brauche mir den Vorwurf des Raubkopieres bestimmt nicht machen lassen !! Aber dennoch mache ich mir von Filmen die ich in der Videothek ausleihe immer noch meine Kopie, denn ich habe ja die Nutzungsgebühr entrichtet .. ist schließlich LEGAL !! Und Divx mit 5.1 Sound ist was ganz anderes als die beste SVCD .. und am DC eh nicht möglich ..
3. Mod-Chip .. also ich hatte immer in meinen Konsolen Mod-Chips und ich werde sofern einer zu haben ist auch immer einen einbauen ... wer meine Thread "verkaufe ..." gelesen hat, der weiss auch WARUM !!
Ist nunmal scheiße, dass man in Europa von den Produzenten total verarscht wird und FFX dann mit Pal-Balken und 50Hz zocken soll ... nee .. das mache ich nicht mit .. ich will das ordentlich spielen .. als Import zahlte man Anfangs ja mal locker so 100Euro .. das hab ich als Student bei aller Liebe nicht über .. also warte ich jetzt und kauf mir das wenn das Wetter schlechter wird als US-Import bei Ebay ..
Und ich habe schon immer die Importe gezockt .. einfach auch weil die englischen Versionen einfach hochwertiger sind.
Sobald ich meinen Gube habe, werde ich mir auch dieses Action-Replay besorgen .. und damit dann Importe zocken .. und wenn ich nen Mod-Chip bekommen kann der das erledigt, dann besorg ich mir einen ... (Kopien stehen da ja noch nicht zu Debatte)
4. RAUBKOPIEN ...
also wenn wer sich ein PSX-Game aus dem Netz zieht, weil er es hier einfach nicht bekommen kann und er sich die Importe nicht leisten kann, dann finde ich das i.O.
wenn jemand ein Spiel nur antesten will und deshalb ne Kopie verwendet .. das kann ich gutheissen.
aber wenn jemand statt 50€ in ein Spiel zu investieren lieber 50€ in Rohlinge knallt .. dann ist das FALSCH ... ein paar Games sind echt gehypt und wenn ich mir vorstelle, dass ich mir SoE gekauft hätte, dann wäre ich so sauer gewesen, dass ich vermutlich die PS2 verkauft hätte ..
hätte ich mir GTA3 oder J&D nur kopiert angeschaut, so hätte ich richtig gehend ein schlechtes Gewissen gegenüber den Herstellern und würde mich ausserdem ärgern, wenn der Titel nicht fortgesetzt würde, weil zuwenig Originale verkauft wurden.
Deshalb kaufe ich mir zu Weihnachtszeit (dann habe ich Geburtstag und der Weihnachtsmann kommt ja auch ;-) immer ein paar schöne Import RPGs und zwar NEU .. nur damit die RPGs nicht am Ende ganz von der Bildfläche verschwinden .. die meisten Sachen kaufe ich mir aber aus Kostengründen immer noch gebraucht .. und ist schon ärgerlich, wenn irgendwer im Bekanntenkreis FFX us auf DVDR zockt während ich noch warte, dass die Gebrauchtpreise purzeln .. aber sowas langatmiges ist eh nix fürn Sommer
und als letzten Punkt noch ... ich habe Episode 1 Pal als Original-DVD .. aber im Amiland gibt es ne Peoples-Edition die ist nochmal um einiges länger .. kann man hier gar nicht bekommen ... auch nicht bei Ebay .. soll ich nach den 23Euro für die Pal DVD nu etwa noch 60-70Euro für nen US-Import zahlen an dem eh nur die Importeure verdienen ??