X-Box nix für Kinder?

Bateman

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2002
Beiträge
87
Ich weiß ja nicht wie hoch hier das durchschnittsalter ist (oder, wenn man manche Beiträge liest, niedrig), mir ist gestern was lustiges passiert. Ging ich doch gestern mit meinem Xbox Karton durch die Stadt, sprach mich ein ca 10 Jahre alter Knirps an und fragte mich ob ich die für mich oder meine Kinder gekauft hätte( Anzumerken ich bin mitte 20,keine Kinder)
Er selbst fänd die PS2 viiiiel besser, was ich durchaus aus seinem Mund so stehen lassen konnte.
Was meint Ihr, fängt die XBox Käuferschicht erst bei 20 an? Also der Kundschaft in den Läden nach zu urteilen liegt der Altersdurchschnitt des typischen Ps2lers bei ca 14, der des cubies bei 12 und der des boxlers bei...hmm eigentlich kenne ich persönlich niemand anderen der auch eine hat und in den Läden sieht man bei dem Preis auch keine Nachfrage....
Also was meint Ihr?
 
Ja klar die X-Box is nix für Kiddies, wie soll sich ein 14 Jähriger auch eine Leisten Können?????Aber das mit den Käufern im Laden is absoluter Bullshit!!!Die PS2 spricht jedes Alter an von 10 - 100!!!Genauso is es mit dem Cube genau diesselbe Käuferschicht!!!Schau nach Amerika dort wird sie von allen gekauft und ganz bestimmt nicht nur von 12 Jährigen du Esel!!!Ihr seid alle so blöd das mit dem Kiddyimage is Erfunden von Sony und der Presse und ihr redet den nach dem Mund!!!Euch kann man echt gut beeinflußen, oder???Seit bestimmt auch alles Bildzeitungleser die alles glauben was drinnen steht!!!
 
ich glaube kaum das SOny das "Kiddyimage" in die Welt gesetzt hat. Das liegt wohl mehr an den Spielen von Nintendo. Und auch wenn alle sagen das es keine Kiddyspiele sind kommen sie trotzdem so rüber. Schließlich habe die meisten wie ich damals auch als Kind mit m Gameboy und SuperMario angefangen und wenn ich die Spiele heute sehen denke ich halt auch wieder an früher. Am Kiddyimage ist Nintendo eher selber Schuld......du Esel
 
Hallo? Er hat gefragt, ob Kiddys ne XBox wollen und nicht gesagt, dass der Cube nur ne Kinderkonsole ist. Das der Cube (unter anderem) auch Spiele hat, die die jüngsten unter uns ansprechen ist doch nicht schlimm... wer sonst würde Luigi kaufen?

Zum Thema: Die XBox hat schlicht und einfach kein Spiel für kleinere Kinder. Punkt. Shrek zählt nicht, weil schlechtes Spiel. Schade eigentlich. Ein paar Kiddy-Spiele würden der Box eigentlich ganz gut tun.... naja, und die PS2 wird von allen Kids heissbegehrt, weil halt alle anderen auch eine haben. Im Alter zwischen 10 und 16 ist der Herdentrieb besonders stark... warum sonst laufen so viele mit diesen peinlichen FUBU-Jeans rum? :)
 
...oh nebenbei... wer eine Konsole mit einem riesengrossen Pikachu drauf rausbring muss sich nicht wundern, wenn er ein Kiddy-Image bekommt. Zum Glück arbeitet Nintendo recht erfolgreich an der Beseitigung dieses falschen Eindrucks. Aber falls die jemals eine Pokemon-Edition vom Würfel rausbringen hau ich denen meinen XBox-Controller über den Kopf (und glaubt mir, bei dem Gewicht tut das echt weh!!!)
 
*grins* Ausnahmen gibt's immer wieder... aber ich glaube nicht, dass Nintendo die Gruppe der über 30-jährigen im Auge hatte, als sie das Spiel machten :)
 
Wer weiß!? :-D
Ich finde mit meinen 21 den Cube viel cooler als die Xbox! Besonders wegen den Spielen und dem feschen Aussehen!
Und ob der Cube von 5,6jährigen oder Zwergen gekauft wird ist mir absolut egal! Der Cube bleibt mein Favourit und kommt am 03.05 in mein Wohnzimmer!
 
:goodwork:
ich sehe das wie wolverine!

aber die aussage von bateman ist so was von lächerlich:
der des cubies bei 12
das ist sowas von hohl!!! ich selber bin 19! ein kumpel der nen cube auch hat 18!

under jüngste cube besitzter den ich persönlich kenne ist 17!


 
Der Chef von Capcom antwortete letztes Jahr auf der E3 auf die Frage welches das beste und innovativste Game auf der messe sei mit Luigi´s Mansion!!!
Und mit der pokemon editon vom N64!!!Was is daran so schlimm???Wieso soll ich für einen 10 Jährigen nicht sowas veröffentlichen???Für alle anderen gibts ja die normalen Farben usw.!!!

@X-DeadEye-X:
Ich gehe deshalb so ab weil mich das mit dem Kiddyimage so langsam echt nervt!!!Die meisten die das behaupten schauen bestimmt jeden Tag dieses scheiß DBZ auf RTL2 was genauso bescheuert ist!!!Wenn ein Pokemon auf der X-Box raus käme würde ich auch nicht sagen das sie ne Kinderkonsole ist wegen EINEM Spiel!!!
 
Es dreht sich glaube ich auch weniger um das Nintendo-Image bei den Konsolen-Profis... die wissen es besser. Aber wenn einer, der komplett unerfahren ist, beim Einkaufen auf eine Konsole trifft, die wie ein Radio für Kleinkinder mit Pikachu drauf aussieht, denkt er sich so seins... und das setzt sich halt fest. Bis ich zum ersten mal wirklich ein N64 gespielt hatte, dachte ich beim Namen N64 immer an die Pikachu-Edition (die andere gab's ja in den Kaufhäusern fast nur noch so unter der Theke) und Mariokart. Als ich mich dann etwas informiert hatte, änderte ich natürlich meine Meinung, aber auf dem Markt zählt oft der erste Eindruck von Leuten, die eigentlich keine Ahnung haben. Und genau deshalb sollte es sich Nintendo verkneifen, eine Pokemon-Edition von Cube zu machen. Gegen das Spiel Pokemon sage ich übrigens nichts. Auf jeder Platform gibt es Spiele für Kinder... und ehrlich gesagt, ich finde Pokemon ist sogar für mich ein recht lustiges Rollenspiel.
 
Ein Trottel bei mir aus dem Ort hat sich den Cube vor einem Monat mit Pikmin in den USA bestellt und er wartet immer noch. Tja, das doppelte bezahlt und doch nicht früher als der Pal Cube da. Am 03.05. lach ich ihn aus.

So, ich geh mal wieder in "Bullet Time" Blei in gegnerische Körper jagen.
 
Heute schon so früh Schule aus?Oder aus dem Kindergarten geflogen?Erspar mir und den anderen bitte solchen unqualifizierten Müll und lies lieber mal ein echtes Buch,dann klappts auch irgendwann mit der deutschen Sprache.

penner223 schrieb am 2002-04-16 11:17 :
Ja klar die X-Box is nix für Kiddies, wie soll sich ein 14 Jähriger auch eine Leisten Können?????Aber das mit den Käufern im Laden is absoluter Bullshit!!!Die PS2 spricht jedes Alter an von 10 - 100!!!Genauso is es mit dem Cube genau diesselbe Käuferschicht!!!Schau nach Amerika dort wird sie von allen gekauft und ganz bestimmt nicht nur von 12 Jährigen du Esel!!!Ihr seid alle so blöd das mit dem Kiddyimage is Erfunden von Sony und der Presse und ihr redet den nach dem Mund!!!Euch kann man echt gut beeinflußen, oder???Seit bestimmt auch alles Bildzeitungleser die alles glauben was drinnen steht!!!
 

dareth schrieb am 2002-04-16 11:44 :
Hallo? Er hat gefragt, ob Kiddys ne XBox wollen und nicht gesagt, dass der Cube nur ne Kinderkonsole ist. Das der Cube (unter anderem) auch Spiele hat, die die jüngsten unter uns ansprechen ist doch nicht schlimm... wer sonst würde Luigi kaufen?

Zum Thema: Die XBox hat schlicht und einfach kein Spiel für kleinere Kinder. Punkt. Shrek zählt nicht, weil schlechtes Spiel. Schade eigentlich. Ein paar Kiddy-Spiele würden der Box eigentlich ganz gut tun.... naja, und die PS2 wird von allen Kids heissbegehrt, weil halt alle anderen auch eine haben. Im Alter zwischen 10 und 16 ist der Herdentrieb besonders stark... warum sonst laufen so viele mit diesen peinlichen FUBU-Jeans rum? :)

Danke, endlich mal einer der mich versteht ;-)
Aber was sind bitte FUBU Jeans?
 
-=_Spitfire_=- schrieb am 2002-04-16 12:23 :
:goodwork:
ich sehe das wie wolverine!

aber die aussage von bateman ist so was von lächerlich:
der des cubies bei 12
das ist sowas von hohl!!! ich selber bin 19! ein kumpel der nen cube auch hat 18!

under jüngste cube besitzter den ich persönlich kenne ist 17!
Das mag zu einen daran liegen, das es nur import cubes gibt.Die sind wiederum wesentlich teurer, unterstützt also meine These, daß die Altersstruktur der Consolenbesitzer vom Preis mitbestimmt wird.
 
Aber wenn einer, der komplett unerfahren ist, beim Einkaufen auf eine Konsole trifft, die wie ein Radio für Kleinkinder mit Pikachu drauf aussieht, denkt er sich so seins... und das setzt sich halt fest

Und ich dachte du hättest es begriffen...
Ich habe nicht das lustige Kinderfreundliche Aussehen des Würfels gemeint, sondern vielmehr die Heerscharen noch-nicht-pickelhabender-Kids um die 12.
Ich habe kein Wort über GC-Spiele gesagt, sondern lediglich über die Interressenten.
Habe gestern im TV zum ersten mal die Werbung gesehen und muss sagen,macht Lust auf mehr.
 
Hmm du kennst keine FUBU Jeans?Das sind so überbreite Hosen die man unter dem Arsch trägt ;-).
 
:lol:Kindergarten geflogen :lol:



_________________
The Third Place
mgs2_14_120.jpg


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Solid_Snake am 2002-04-16 13:54 ]</font>
 
Zurück
Top Bottom