X-Box impressions

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DarKSeeD

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2002
Xbox Live
Try4Ce
Aba hab mir ja am 14. die X-Box mit 3 Kontrollern, Dead or Alive 3 und Halo gekauft :-D *froh ist* Jaja... ich bin einer der X-Box käufer, einer der außenseiter, einer der BÖZEN! :-D :-D :-D
Aber ich muss sagen, ich bin einfach hingerissen von der Konsole. Sie läuft schnell, hat eine wahnsinnig geile Bildqualität und beide Games (Halo, DoA3) haben eine Hammergrafik. Und bei beiden stimmt die Physik Engine... bei Halo fliegen die Gegner physikalisch korrekt durch die gegend, wenn sie von explosionen oder den explodierenden Pfeilen der Ausserirdischen Nadelwerfer-Waffe erwischt werden... besonders funny ist es in engen gängen, da kommt es schon sehr oft vor, das dir die gegner voll in die fresse fliegen :lol: :-D :-D :-D
Die Physikengine bei DoA muss ich ja nicht unbedingt erwähnen oder genauer beschreiben oder? :wink:
Die Grafik von DoA3 ist überwältigend, extreme Partikeleffekte, absoluter High Polygon Count, Bump Mapping en masse, 3D Mapping für das Wasser, Lichteffekte vom Feinsten und absolut scharfe und geniale Texturen, Echtzeitberechnetes Motion Blurring, Echtzeitberechnete Faltenbildung in den Klamotten der Kämpfer (besonders beeindruckend bei "Ein" in seinem Matrix-Mantel), wenn die Kämpfer hart zuschlagen bilden sich auf deren Muskeln richtige Adern. Es ist einfach der Wahnsinn. Auch der letzte Kampf, beim Endboss, ist sehr beeindruckend. Durchgehendes Motion Blurring, was einem eine richtige verschommene sicht bereitet. HAMMER! So eine Grafik hab ich noch nie zuvor gesehen, der Hammer schlechthin. Und das alles bei KONSTANT 60 FPS. Das jemand das GamePlay bemängelt kann ich nicht verstehen. Nach kürzester Zeit kann man einige gute Kombos und Moves, das spiel ist seeehr einsteigerfreundlich. Sogar mein 1 Jahr jüngerer Bruder spielt das nur noch, obwohl er Prügler normal Hasst wie die Pest. Bewundernswert, oder? :) Okay, der Stroy Modus ist sehr dünn, aber einige Zwischensequenzen in der Spielgrafik sind doch sehr sehenswert. Manchmal hat man das gefühl, man spielt eine Rendersequenz, ohne scheiss...
Ich habe viele kollegen an der X-Box spielen lassen und wirklich alle waren absolut fasziniert. Sogar ein absoluter X-Box hasser ist absolut hin und weg von der Konsole und hat beschlossen, sich ebenfalls eine zu holen. Der Kontroller ist nicht schlecht, nur gewöhnungsbedürftig. Sogar mein 13jähriger Bruder mit seinen kleinen griffeln kommt damit verdammt gut klar, ebenso seine kleinen kumpels :-D ALLE kamen mit dem Kontroller klar, auch wenn es ab und zu eine kleine gewöhnungsphase gab. Halo z.B. sollte man nicht aufgrund der Pad-Steuerung für Ego-Shooter runtermachen, im gegenteil, die Steuerung ist GEIL! Ich spiele das Spiel mit Pad jetzt schon genauso wie ein Egoshooter auf PC mit Maus und Tastatur.
Achja, was zu Thema Speicher :-D Es ist doch sehr praktisch, 1000 8MB Memorycards direkt intern zu haben, nicht wahr? ;-) Die Spiele laden verdammt schnell, bei DoA3 merkt man das kaum zwischen den Kämpfen oder wenn man eine Sequenz abspielen möchte.... sehr geil finde ich :) Abstürze, überhitzungen oder gar zerkratzungen der DVD's hatte ich noch nie. Die Konsole läuft durgehend Stabil und schnell. Halo ruckelt an manchen stellen, das muss man zugeben, aber auch nur im Cooperativen Modus, da er gleich alle schlachtfelder und landschaften des Singleplayermodi doppelt darstellen muss. Doch recht beachtlich, oder nicht?

Alles in einem: Die X-Box rulet total, nur sollten mehr Rollenspiele oder Nippon Rollenspiele darauf herauskommen, denn das vermisse ich momentan an der Box. Oder einen Resident Evil Teil :-D

ich kann dir nur zustimmen und bin auch ein glücklicher Xbox Besitzer aber net mit 4 Controllern! Habe auch DoA3 und Halo!
Muss aber jetzt gewaltig sparen für den cube!

dead demnächst äußere ich mich zu deinem post aber hab im moment leider keine zeit :wink:
muss jetzt nämlich weg, bis dann :lol:

Mach das kross :-D :-D :-D
Hey.. hier melden sich ja X-Boxler... sind sie doch nicht ausgestorben *hupf and spring for freud* :-D :-D :-D
Bin mal gespannt auf Antworten (obwohl... bei solchen themen kann man nur "schlechte kritiken" sagen ;-) ) der Cubler....

PS: Will auch noch ne Cube ham, also spar ich schonmal was das zeug hält :)

ich würde mir auch die Xbox mit Halo und DOA3 kaufen wenn es nicht so teuer wär.

mus nämlich aufn Cube und fürn Urlaub sparen.

hab deswegen grad kein geld für die xbox

banner.jpg

--Life is a game--
--gamecube club--

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Medion am 2002-03-26 16:18 ]</font>

Hier ist auch noch einer der "bösen" XBoxler. Mein erstes Spiel (Halo) kommt aber erst morgen mit Amazon :( *sehrgespanntbin*

Wir sehen uns beim zocken im Netz :)

deadeye
ich habe mir deinen post zwar nicht durchgelesen, weil er mir zu lange ist, aber du scheinst spass zu haben mit deiner box :goodwork:

sososososo....hab den jetzt grad ma gelesen und muss erstma sagen: Viel Spaß beim zocken scheinst ja richtig fasziniert zu sein ;-) ok,kommen wir zu halo,habs selber schon gespielt. find auf dem controller ist es gewöhnungs bedürftig außerdem find ich(ich werd erst 15 kannst dir vorstellen dass ich nicht sooo die riesen pranken hab,meine hände sind zwar nicht klein,komm auch locker an alle knöpfe aber naja, ich mags nicht so einen dicken klops in der hand zu halten ;-)) wird das zocken mit dem controller mit der zeit mühsam. aber vielleicht steh ich dem game auch deswegen so skeptisch gegenüber,weil ich ego shooter eh nur auf pc zocke,da gehörn sie in meinen augen hin und nirgenwo anders ;-) an sich ist das game in ordnung gute grafik etc. aber naja,mein ding ist es nicht
doa3..ja....super geiule grafik,muss ich zugeben, aber ich bleib doch lieber bei wirtua fighter,finde das game hat nicht so viele neurungen zum vorgänger, paar neue charakter, stages etc. aber ich könnte auch genauso gut doa2 zocken...naja...ich futter jetzt was,bis dann ;-)

@deadeye

Viel Spass mit der Xbox :goodwork:, was mich interessieren würde, ist da ich noch nicht zum DoA3 zocken kam, ob sie was am Gameplay bzw. der Steuerung geändert haben, und wieviele Charas es sind, mit allen Geheimcharakteren, denn genau das waren meine einzigen Kritikpunkte am Vorgänger!

PS: Ist hier irgendein XBoxler der Jet Set Radio Future hat? Wenn ja, ich würd nämlich gern mal wissen wie es so ist, hab den Vorgänger auf Deramcast geliebt :-D

THX :smile: :-D

@freeza ich habs ma gezockt das game is so easy geworden das glaubste nicht,da war auch ma n bericht im tv drüber. du springst und mit 80%iger sicherheit hast du ne rail zum grinden :lol: das ist echt easy... ich fand den vorgänger besser!

jet set radio rox! geniales spiel! ob der nachfolger dem original das wasser reichen kann weiss ich aber nicht. noch nie gezockt.

Die Steuerung von DoA3 ist verdammt einfach geworden. Wie gesagt, alle kamen sofort damit klar und es ist so verdammt genial einsteigerfreundlich. Das Fighten gegen kollegen im Tunier macht voll gaudi :-D Charatere ... hmmm... lass ma überlegen... ich glaube 13 .. Den kämpfer "Ein" hab ich freigespielt, es soll angeblich noch einer existieren.. wenn dem so ist sind es 14 kämpfer.

Zu Jet Set Radio Future: DAS GAME ROXXXX DA HOUSE :-D (jaja, krasse sprache alda, was? *gggg*) Hab es live auf der X-Box gesehen, leider noch nicht gespielt. Supergenial, sach ich euch. :)

Juhuu ich hab HALO und es macht echt bock das Spiel. Als ehemaliger PS2 besitzer und immernoch P 200 MMX besitzer :) hat mich die Grafik natürlich sofort umgehauen. Sowas war ich bis jetzt immer nur vom PC von Kumpels gewöhnt....diese Texturen....da ist nichts mehr verschwommen wie bei der PS2.
Und trotz Fernseher sieht alles trotzdem sehr gut aus.
Also bis jetzt kann ich 100 % sagen das sich der kauf der XBox gelohnt hat und ich könnte mir heute noch in den Arsch treten das ich mir die PS2 geholt habe. Was ich da ein Geld verbraten habe....shit.
Ich hoffe das auch bald alle anderen feststellen was die PS2 für ein Schrott ist und der XBox mal ne Chance geben.
Amen

ja die xbox ist wirklich ein geiles teil auch wenn das viele von euch nicht einsehen. den cubern die immer über M$ usw futtern kann man nur empfehlen mal für ein paar stunden halo im multyplayer modus zu zoggen das macht wirklich irre spass. und die grafik stellt den cube wirklich in den schatten auch wenn viele das gegenteil behaubten. ich weiss graphik ist nicht alles aber auch spielspass bietet die konsole und wenn auf eurem cube mal ein game wie project ego angekündigt wird seit ihr schon ein schritt weiter ;-) ich will nur sagen das diejenigen die mal für 10 min im supermarkt xbox gezockt haben noch nicht ein urteil fällen können! ich hab zwar keine xbox, aber wenn sie erstmal billiger wird werde ich mir sicher eine kaufen.

Die Xbox ist schon ein tolles Teil aber die Spiele mag ich nicht! Ausserdem ist sie zu überteuert und auf richtige PC Technik habe ich keinen BOCK!

Aber DEADEYE ich wünsche dir und allen die eine Xbox haben viel Spass beim zocken, denn das soll es ja machen! Ohne Spass kann man die Konsole gleich wieder einmotten oder als DvD Abspielgerät verwenden!
Vielleicht wäre es besser gewesen wenn SEGA die Xbox für M$ gebaut hätte! :o Dann wäre es eine richtig gute Konsole geworden und vielleicht hätte ich sie mir gekauft aber mit diesen Komponenten die jetzt drin sind kommt es auf gar keinen Fall in FRAGE!

VIEL SPASS BEIM ZOCKEN ich muss mich noch ca. 34 Tage gedulden! Dass ist ja bald! :hehehe: Bis jetzt kann ich euch nur beneiden aber bald werde ich auch Spass haben an meiner Konsole!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom