X-box abgestürtzt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Oliboli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hängenbleiben mit oder ohne greenscreen is doch relativ egal.
Crashs bei Consolen können nur:
-eine flasche LAserjustierung des Laufwerks
-Überhitzung
-Fehler in der Hardwarekonstruktion

verursachen.
Abschmieren wie Win98 kann die Xbox nicht, da kein Betriebssystem darauf vorhanden ist.
Auf dem Dreamcast läuft Windows CE im Hintergrund!
Das halte ich für problematischer......

Denk ma, cube is nich dran schuld wenn Sonic wo runter fällt und nicht stirbt oder?
das gleiche hab ich auch schon bei thps3 gehabt. Denke kann schonma bei so einer neuen Konsole mit neuen Spielen vorkommen.

Sorry Necro, aber die Box läuft auf einem abgewandleten Windows CE Betriebssystem... das is ja grad das witzige an der Sache :lol:

Naja, solange das nicht häufig passiert, wohl gar nix. Ansonsten werden die neuen Konsolen wohl modifiziert... ich glaube aber kaum, das MS bereits verkauft Konsolen kostenlos ändern wird... es sei denn, das Ding fängt wirklich Feuer :-D
Ich werde mir die ganzen Foren und Webseiten erst mal ne Zeit lang anschauen, bevor ich mir ne neue Konsole kaufe... ausserdem sollten die späteren Chargen doch etwas "fehlerbereinigt" sein (siehe DVD der XBox)

Die Überhitzung ist oft das grösste Problem und bei der Grösse des Cubes komme ich da schon ins schmunzeln! :hehehe:

Wenn man die Xbox von INNEN gesehen hat, dann sieht man das dort sehr viel Platz ist! Aber trotzdem bleibt sie, so wie es bis jetzt ausschaut öfters hängen als der cube oder die ps2!
Woran liegt das?
Bestimmt an der Unfähigkeit von Micro$oft etwas zu entwickeln was auch zu 99% funktioniert!
1% Fehlerquote ist erlaubt! :wink:

hat die x-box den strom-klotz eingebaut?
Bei cube is netzteil extern, der wird auch nach Stunden nicht warm.

Auch falsch. Auf der Xbox läuft nur ein 200kb-großer Win2000-Kern, damit directX 8 lauffähig is.
Dieser Kern verursacht noch längst keine Abstürze!
Er muss nämlich keine multimedialen Anwendungen ausführen und verwalten. Die Xbox greift auf keine dlls oder sys-dateien zurück.

Die Hitze führt sehr oft zu Abstürzen! Die Xbox hat zwar einen großen Vorteil, und zwar das große Gehäuse. Der cube hat auch Vorteile, wie schon erwähnt das externe Netzteil und der geringere Stromverbrauch.
weniger Strom=(sehr oft)weniger Hitzeentwicklung!!

Der Win2000-Kern ist potentieller als der Win98- und NT 4.0-Kern.
Win2000 stürzt so gut wie nie ab. Praktische Erfahrung.
Wenn es abstürzt, liegt es an den Tasks.
Die Xbox führt keinen Task aus.
Der Win2000-Kern der Xbox verwaltet keine Hardware.
Der Kern ist lediglich für DirectX zuständig.
Ein Absturz seitens der Software ist somit unlogisch.

Ein Absturtz der Software ist nicht auf die Hardware zurück zu führen sondern auf die Firma, welche das Spiel Gemacht hat!

Ein "Bug" ist noch ein anderes Thema.
Wenn ein Screen gezeigt wird wie: "die Hardware muss gewartet werden" liegt das an einem Hardware-Fehler. Bei einer Massenproduktion wird sowas nicht auszuschließen sein. Mit diesen "Kindskrankheiten" wird auch die Cube zu kämpfen haben. Es sei denn, jede einzelne Console wird vor dem Release ordentlich probegespielt und überprüft.
Ich erinner da nur an die Launch-Toasts der PS2!

1. Windows XP stürzt wirklich sehr sehr selten ab - Erfahrungsaussage

2. Windows 2000 haben wir auf unseren Schulrechnern installiert (mit allesn Servicepacks etc.) und es bleibt regelmässig hängen! ;-)

3. 200 kb an Daten sind in den Händen von Microsoft wie eine scharfe Atombombe - und wenn es 200 kb Betriebssystemdaten sind, dann ist der Vergleich mit einer Atombombe noch milde! :-D *spassmachweilbillgatesnichtleidenkann*

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: B-S-E am 2002-02-07 16:48 ]</font>

sag das mit dem Überprüfen nicht mir, sondern unserem tollen Informatiklehrer, der hat doch gar keine Ahnung (was immer wieder zu Lachausbrüchen meinerseits führt! ;-) ).

Außerdem waren alle oberen Aussagen eher sarkastisch gemeint, bin etwas fertig vom Tag und laber Mist!

Zurück
Top Bottom