Xbox360 X-Box 360 zu kleine Festplatte?

ich habe zwar noch nie eine hd an einer konsole benötigt, aber bei der 360 lade ich so viele demos, trailers etc. runter, da muss ich sagen: ja sie ist ganz klar zu klein für die möglichkeiten welche man mit der 360 hat

Ich hab Xbox-Live einen Tag und ich hab noch 9GB von 13 verfügbaren über. ;)
Das sollte die Frage beantworten.

bei meiner platte sind noch knapp 2 gb frei---> ja, die platte ist zu klein

ich hab nichmal musik oder bilder auf der platte! Lediglich demos und arcardegames! :neutral:
naja..und noch paar gamevideos vom marktplatz :blushed:

Ich hab noch zwei Fragen:

ERSTENS: Nehmen wir mal an ich spiele Perfect dark zero auf der Core Version, habe ich da jetzt längere ladezeiten gegenüber der premium oder bleibt die gleich???

ZWEITENS: Welche Auswirkung hat es auf die X-Box 360 wenn sich Blu-Ray gegen HDD- DVD durchsetzt???

Konsolero4EVER schrieb:

ERSTENS: Nehmen wir mal an ich spiele Perfect dark zero auf der Core Version, habe ich da jetzt längere ladezeiten gegenüber der premium oder bleibt die gleich???

ZWEITENS: Welche Auswirkung hat es auf die X-Box 360 wenn sich Blu-Ray gegen HDD- DVD durchsetzt???

1. Es kann sein dass du mit der Premium Version geringere Ladezeiten hast als bei der Core, falls das Spiel eine Festplatte als Cache optional nutzt.

2. Es hat gar keine Auswirkungen auf die Konsole selbst. Möglicherweise wird MS wenn sich die BD durchsetzen sollte auch ein optionales BD Laufwerk anbieten.

Zum Thread selbst: Die 20 GB Festplatte dürfte ausreichen solange man kein Demo oder Videosammler ist. Musik, Bilder (auch Videos unter WMCE oder Windows Vista) usw. kan man wunderbar vom PC auf die 360 streamen. Von daher brauche ich auch nicht besonders viel Platz auf der 360.

Konsolero4EVER schrieb:

Das kommt aufs Game an , wenn ein Spiel die HDD konsequent nutzt hat man mit HDD auch niedrige Ladezeiten !

Konsolero4EVER schrieb:

Keine Direkte denn anders als bei Sony ist das HD-DVD Laufwerk extern !

Also ich fand die 20GB schon klein, aber wo ich das ausgepackt habe und da stand nur noch was von 13GB habe ich mir nur Boah ey gedacht. Aufjedenfall zu klein. Hier kann man Sony loben das jede handelsübliche rein passt.

Dass heißt, man kann spiele die eine große festplatte benötigen meinetwegen wenns mit der core net ausreicht auch auf die premium optional programmieren oder wie die dass machen, dass es halt weniger ladezeiten gibt. Machen die entwickler dass bei jedem spiel, oder bloß bei denen die dass benötigen???? :-? :-?

achja, dann ist die sache mit blue-ray vs. hdd nicht so tragisch, ist ja eigentlich wurscht wer gewinnt, wenns auf die konsole keine auswirkung hat, wie softwareangebot oder so. :suprised:

Konsolero4EVER schrieb:
Dass heißt, man kann spiele die eine große festplatte benötigen meinetwegen wenns mit der core net ausreicht auch auf die premium optional programmieren oder wie die dass machen, dass es halt weniger ladezeiten gibt. Machen die entwickler dass bei jedem spiel, oder bloß bei denen die dass benötigen???? :-? :-?

achja, dann ist die sache mit blue-ray vs. hdd nicht so tragisch, ist ja eigentlich wurscht wer gewinnt, wenns auf die konsole keine auswirkung hat, wie softwareangebot oder so. :suprised:
Bei der Core gibt es keine festplatte. Es ist einfach nur so das wenn eine festplatte drinne ist, sie als cache gebraucht wird und die ladezeiten sich somit verkürzen. Es gibt aber auch spiele die eine Festplatte BRAUCHEN und OHNE nicht laufen.
Meinst sicher HD-DVD. Davon hab ich nicht viel ahnung.

wie soll dass funktionieren? Es werden bestimmt spiele kommen, die eine festplatte brauchen, aber auch noch auf der core laufen sollen, die keine festplatte hat???? :-? :-?

Konsolero4EVER schrieb:
wie soll dass funktionieren? Es werden bestimmt spiele kommen, die eine festplatte brauchen, aber auch noch auf der core laufen sollen, die keine festplatte hat???? :-? :-?
Eben nicht. Es gibt spiele und die werden noch kommen die nicht ohne festplatte laufen.

Konsolero4EVER schrieb:

Geht auch nicht ! Wenn ein Game wie Final Fantasy Online eine HDD = Hard Disc Drive = Festplatte benötigt kann man es auch nur zocken wenn man eine Festplatte hat sprich jemand der eine X360 Premium besitzt oder eine X360 Core und sich eine Festplatte kauft !

Da Du eine Festplatte hast kann dir das also egal sein .....

Was die 20 Gb betrifft wird es für die meißten reichen aber wenn man viele Demos immer drauf haben will und sich Videos, Filmchen und sonst so nen Multimedia Zeugs runterläd wird es zu eng !

Es wird aber mit Sicherheit eine größere HDD geben !

@ Mell@ce
Wie meist du wie könnte das klappen mit einer Neuen HDD und den "alten" Daten ?

Also ich gehe davon aus das ende der 2. Anfang der 3. x360 -Spiel Generation sogut wie alle Spiel die HDD effektiv nutzen werden.

sprich MS weißt bestimmt gut bescheid wer was hat´und ich denke Bald wird sogut wie jeder ne HDD haben.

Konsolero4EVER schrieb:

Tschuldigung wenn ich mal frage, aber irgendwie habe ich den Eindruck dass Du uns hier hops nehmen willst.
Deine Fragen sind, wie soll ich mich ausdrücken, irgendwie ein wenig komisch :)

Mell@ce schrieb:
Konsolero4EVER schrieb:

Tschuldigung wenn ich mal frage, aber irgendwie habe ich den Eindruck dass Du uns hier hops nehmen willst.
Deine Fragen sind, wie soll ich mich ausdrücken, irgendwie ein wenig komisch :)
Dito, die Frage ist völig wiedersprüchlich!

Zum Thema: Ich finde die Grösse der Festplatte genau richtig. Es reicht aus, um sich eine Menge Demos und Videos zu saugen. Allerdings würde ich es mir noch wünschen, dass der Zwischenspeicher und der Cache noch vergrössert werden, damit man die Spiele fast von der HDD streamen kann. Aber natürlich ohne Installation!

Konsolero4EVER schrieb:
Du erinnerst mich von den Fragen her stark an 1steffen1, nicht falsch verstehen.
Ich werfe dir nichts vor aber deine Fragen haben ähh das gleiche Niveau. ;)

Ja mei - kennt sich halt nicht so aus.
Dafür ist das Forum doch gedacht.. weiß net was ihr habt

Kommt drauf an, wie man sie nutzt. Wenn man drei, vier Demos behalten will und Musik draufspielt hat man schon erste Probs... :neutral:

Pipboy schrieb:
Konsolero4EVER schrieb:
Du erinnerst mich von den Fragen her stark an 1steffen1, nicht falsch verstehen.
Ich werfe dir nichts vor aber deine Fragen haben ähh das gleiche Niveau. ;)
Das selbe hab ich mir auch gedacht. :lol:

Also ich persönlich finde auch, dass die 20 GB bischen wenig sind, vor allem wenn ich Demos mit 900 MB runterlade. Ich hab zwar DSL6000 aber trotzdem möchte ich nicht ständig Demos löschen oder neu herunterladen!

Wobei ich die Politik vom MS teilweise überhaupt nicht verstehe! Warum wird die Core überhaupt angeboten? es ist davon auszugehen dass spätestens die nachste Generation von spielen eine Festplatte braucht (wenigstens zum auslagern von Daten) dann könnte man eventuell das DVD Laufwerk auch etwas runterbremsen!

Aber es wird bestimmt demnächst größere Platten geben, da mach ich mir keine Gedanken :) aber über den PREIS mache ich mir welche! :x

Zurück
Top Bottom