X-Blades (Act. / Adv.) [X360 / PS3]

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Beiträge
7.366
Details:

Release: 4Q 2008

Entwickler: TopWare
Publisher: SouthPeak Interactive

Homepage:

http://www.x-blades.com

Infos:

Gameplay:

„X-Blades“ bietet actionreiches Spielvergnügen in bester Hack-and-Slash-Manier. Der Spieler muss sich mit verschiedenen Waffen, Magien und Taktiken durch zahlreiche In- sowie Outdoorlevel kämpfen und dabei riesige Monsterscharen beseitigen. Die Motivation des Spielers erfolgt durch eine spannende, mit zahlreichen Zwischensequenzen aufgelockerte, Geschichte, die die einzelnen Level geschickt miteinander verbindet. Neben den normalen Monstern gibt es noch so genannte Monstergeneratoren, die unablässig neue Kreaturen in die Welt setzen, und natürlich mächtige Boss-Gegner. Versteckte Power-ups und Münzen sorgen dafür, dass das Erkunden eines Levels belohnt wird. Manche Orte sind dabei nur durch besonders gewagte Sprungkombinationen zu erreichen.
Erfolge im Spiel sind nur dann möglich, wenn das umfangreiche System zur Weiterentwicklung der Heldin Ayumi genutzt wird. Der Spieler muss die verdienten Erfahrungspunkte in Skills umsetzen. Dabei stehen verschiedene Power-ups zur Verfügung: Kampftechnik, Magie, Waffenverbesserung und Teleportation. Die richtige Mischung entscheidet dabei über die Erfolge im Spiel. Außerdem hat die Verwendung von Fähigkeiten der „guten oder bösen Seite“ Einfluss auf das Finale. Je nach Verhalten des Spielers warten zwei verschiedene Enden auf die Protagonistin Ayumi, was den Anreiz zum erneuten Spielen des Titels schafft.​

Story:

Im Anbeginn der Zeit herrschten zwei göttliche Kreaturen ebenbürtig und in friedlicher Eintracht über das Universum. Sie waren Brüder und ihre Herrschaft war gut. Dieses goldene Zeitalter liegt so lange zurück, dass nur die unbeseelte Materie und die Sonne eine Erinnerung daran bewahrt haben. Der harmonische Einklang währte Millionen von Jahren, bis der Legende nach die Zwietracht einbrach. Ein Streit zwischen den Brüdern darüber, wer die Vorherrschaft haben sollte. Niemand weiß, ob es sich um das Eindringen einer fremden, bösen Macht handelte, welche den einen der Brüder erfasste, den die Legende fortan den Finsteren nannte, während sein Bruder den Namen „Der Erleuchtete“ erhielt. Tatsache ist jedoch, dass eine Zeit der Finsternis das Universum erfasste. Der Streit der Giganten wirkte sich zerstörerisch auf die gesamte bekannte Welt aus. Die Zeit des Chaos wurde schließlich durch einen wahrhaft göttlichen Akt des Erleuchteten beendet. Er erkannte, dass er die duale göttliche Macht in zwei Artefakte bannen musste. Somit hätte der destruktive Streit ein Ende, die Macht des Finsteren wäre gebannt. Jedoch konnte dies nur gelingen, indem der Erleuchtete auch seine eigene göttliche Macht aufgab, da beide Gottheiten untrennbar miteinander verbunden waren. Auf diese Weise entstanden zwei Artefakte, die in einer riesigen Tempelanlage versteckt wurden. Die göttliche Macht und damit auch das Böse, sind immer noch in den Artefakten gebunden. Die ihrer göttlichen Allmacht beraubten, aber immer noch starken Brüder bewachen jeweils das Artefakt des anderen. Zum Schutz der Artefakte wurden es mit einem mächtigen Fluch belegt .Jeden Menschen, der in Kontakt mit den mächtigen Steinen kommt, erwartet ein schrecklicher Fluch, der die Mächte des Finsteren wieder zum Leben erweckt.

Der Aufbewahrungsort der Artefakte ist unbekannt. Nur eine vergilbte Karte in einem alten Buch gibt Aufschluss über den Ort. Doch wehe dem Abenteurer, der einmal auf diese Karte stoßen sollte...

Das Spiel beginnt, nachdem die wagemutige Schatzjägerin Ayumi die Karte in einem verfallenen Tempel gefunden hat. So beginnt das Abenteuer in X-Blades. Wird Ayumi dem Fluch entrinnen und den Mächten der Finsternis widerstehen?​

Innovationen:

„X-Blades“ bietet ein opulentes Actionspektakel im Animestil für Fans kurzweiliger Kampfspiele. Treue Begleiter der Heldin Ayumi sind dabei zwei Pistolenklingen, die sowohl zum Abschießen verschiedener Projektile als auch als Schwert im Nahkampf verwendet werden können. Das Angriffspotential wird durch eine lange Liste verschiedenster Magien erhöht, die nach und nach freigeschaltet werden können. Hier kommt der Rollenspielcharakter zum tragen: Wenn die Heldin genug Erfahrungspunkte gesammelt hat, kann sie verschiedene Skills frei schalten und beeinflusst damit gleichzeitig ihren Charakter in Richtung gut oder böse. Diese Entwicklung führt zu zwei verschiedenen Spielenden.
Das besonders Flair von „X-Blades“ macht das Level-Design im Animestil aus. Knapp 40 phantastische Innen- und Außenwelten erstrahlen in einem beeindruckenden Farbenrausch. Die Action- und Magieeffekte sind ebenfalls durch die Verwendung von cineastischen Stilmitteln wie Bullet-Time oder Bewegungsunschärfe imposant in Szene gesetzt.
Auch die Gegnerschaft in „X-Blades“ lässt nichts zu wünschen übrig. Ebenfalls im Animestil entworfen, warten knapp über 30 verschiedene Gegnerklassen auf die Heldin. Außerdem müssen neun Boss-Gegner vom gigantischen Wolfswesen bis zur Riesenspinne mit unterschiedlichen Kampfstrategien erlegt werden.​

Game Features:

  • packende Fantasystory mit spektakulären Landschaften und Figuren
  • attraktive Heldin im Animestil
  • einfacher Spieleinstieg mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Spezialmodus für eine Heldin mit dämonischen Kräften
  • innovative Klingenpistole zum Abfeuern von Projektilen und für den Nahkampf
  • Rollenspielelemente zum Verbessern von Skills und Waffen
  • über 20 Magien in verschiedenen Klassen
  • knapp 40 verschiedene Schauplätze (Indoor und Outdoor)
  • alternative Enden je nach Verhalten des Spielers
  • versteckte Power-ups animieren zur Levelerkundung
  • über 30 verschiedene Gegnerklassen
  • starke Boss-Gegner im phantastischen Design
  • cineastische Stilmittel wie Bullet-Time
  • verschiedene Schwierigkeitsgrade von Anfänger bis Profi

Charaktere:

Ayumi

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Die charismatische Heldin ist eine furchtlose Schatzjägerin, die sich mit Hilfe ihrer Pistolenklingen schon aus manch auswegsloser Situation befreit hat. Nach dem Fund der Karte mit den göttlichen Artefakten steht ihr das Abenteuer ihres Lebens bevor. Wie schon immer geht sie dabei als Einzelgängerin vor, da jeder Partner in ihren Augen nichts als Ärger bedeutet.​

Jay

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Jay ist ein Abenteurer wie Ayumi, der sich ebenfalls auf der Tempelinsel herumtreibt. Er rettet sie aus einer tödlichen Falle, versucht erfolglos, sie von ihrem Fluch zu befreien und unterstützt Ayumi im Kampf gegen die Mächte der Finsternis. Jay ist ziemlich fähig für sein Alter. Er kämpft mit mächtigen Lichtexplosionen und seine Faustschläge haben es ebenfalls in sich.​

Der Erleuchtete

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Der Erleuchtete ist ein mächtiges Wesen. Er bewacht aus unbekannten Gründen das Artefakt der Dunkelheit. Als Meister der Magie verwendet der Erleuchtete äußerst wirkungsvolle Zauber. Sein mächtiger Lichtstrahl schmettert den Gegner zu Boden und übt massiven Schaden aus. Wie viele Magier vermeidet der Erleuchtete den Nahkampf, obwohl seine Pranken furchtbare Verletzungen zufügen können. Die einzige Chance gegen ihn ist schwarze und Feuermagie.​

Der Finstere

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Der Finstere ist der Wächter der Insel, die das Artefakt des Lichtes verbirgt. Selbst die mächtigsten Angriffszauber können dem Finsteren nur wenig anhaben. Nur ein mächtiger Klingenhieb kann seine Abwehr durchbrechen und ihn ernsthaft beeinträchtigen. Leider; hat noch niemand lange genug überlebt, um über Genaueres zu berichten.​

Magie:

Natürlich stehen Ayumi neben ihren zwei Pistolenklingen noch viele weitere Magien und Eigenschaften zu Verfügung, um den Monsterscharen den Garaus zu machen. Diese beziehen sich entweder auf die Kampftaktik oder die direkte Verwendung von Zaubersprüchen. Zu Beginn des Spiels stehen nur wenige Skills zur Verfügung. Im Lauf der Zeit kann Ayumi Erfahrungspunkte sammeln und für diese neue Eigenschaften freischalten. Für jeden Gegnertyp gibt es spezielle Kampftechniken, die besonders viel Schaden verteilen. Gerade bei den Boss-Gegnern ist es deshalb unabdingbar, den richtigen Skill zu verwenden, um erfolgreich zu sein. Beispiele sind die Kampfmagien Feuerball, Frostfalle oder Kugelblitz sowie verschiedene Teleportzauber.

Grundlage für die Ausführung jeglicher Skills ist das so genannte „Rage“. Ayumi erhält Rage-Einheiten für jeden erfolgreich ausgeführten Angriff und auch bei Attacken gegen sie selbst füllt sich der Anzeigebalken am oberen Bildschirmrand. Alle Skills, die freigeschaltet sind und für deren Verwendung genügend Rage vorhanden ist, werden automatisch angezeigt und können über einen Shortcut aktiviert werden. Die benötigte Rage-Menge wird anschließend vom Rage-Konto abgezogen.

siehe HP unter Magie für mehr Infos zu den einzelnen Zaubersprüchen

Media:

Artworks:



Bilder:



Trailer:

später​

Meine Meinung:

Sowas ist kein Verkaufsschlager, genau so wie Overlord. Aber die Genres sind toll, da diese auch kaum gross vorhanden sind auf X360 bzw PS3.

Ich erhoffe mir grosse Areale, die man frei erkunden kann und dabei mit ihr die Gegner abmorchelt. Grafisch finde ich es auch schon ansprechend.
 
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neue Infos:

siehe Startpost, ist ein grosses Update

neue Artworks:



neue Bilder:



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Gefällt mir sehr gut was ich auf der HP las. Das werde ich mir holen. Es gibt ja leider kaum noch Act / Adv. Ka ob es gut wird, aber mir gefällt es. Grafisch sowie auch vom Gameplay her. Schon durch die RPG Elemente ist es für mich reizvoll. Die Hauptfigur ist auch sehr sexy.
 
sieht interessant aus.
so vom ersteindruck bewegt sich das game imo auf einem schmalen grad zwischen crapgame und geheimtip ;)
mal schaun was es letztendlich wird
 
Neue Details zum Interface von X-Blades

Um die Protagonistin Ayumi sicher durch ihr Abenteuer X-Blades leiten zu können, muss natürlich gewährleistet sein, dass man den Spielern ein durchdachtes Interface an die Seite stellt, das einen schnellen Zugriff auf die unterschiedlichen Fertigkeiten ermöglicht. Passend zum Wochenende enthüllte man jetzt das besagte Interface und veröffentlichte gleichzeitig neue Screenshots, die es in Aktion zeigen.

In der linken oberen Ecke befinden sich demnach Anzeigen, die verdeutlichen, wie es um Ayumis Lebensenergie, respektive um ihre Magie bestellt ist. Auf der rechten Seite hingegen wartet die Kampfanzeige, die euch Details zu den gesammelten Erfahrungspunkten, den erfolgreichen Combos und eurem Punktestand bietet. Bei besonders eindrucksvollen Attacken wird der Spieler zudem mit kleinen optischen Spielereien belohnt.

Am unteren Rand des Bildschirms befindet sich auf der linken Seite ein Amulett, das die aktuell zur Verfügung stehenden Magien visualisiert, während auf der rechten Seite die Energieanzeige der Kontrahenten zu sehen ist.

Und wer auf der Suche nach weiteren Details zu X-Blades ist, dem möchten wie unser Interview mit Gaijins CEO Anton Yudintsev ans Herz legen.
http://www.gamingmedia.de/news,id7675,neue_details_interface_x_blades.html



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Für viele ist es jetzt schon ein Spiel was die Welt nicht braucht. Ich persönlich hoffe das es mehr solche Genre auf die X360 bzw PS3 schaffen. Ich werde es mir 100% holen. Wenn es wirklich nicht so gut wird, dann ebend zum kleinen Preis.
 
PAL Release: 31.10.2008

neue Infos:

Belohnungen warten auf fleißige Entdecker

Mit X-Blades möchten euch die Mannen von Gaijin Entertainment einen Action-Titel bieten, der nicht nur durch seinen Anime-Stil besticht, sondern zudem mit zahlreichen packenden Schlachten aufwarten soll. Um die Horden der Gegner aus dem Weg zu räumen, bedient sich die Protagonistin Ayumi einer Mischung aus Schwert und Pistolen.

Um die verschiedenen Manöver und Combos nutzen zu können, muss der Spieler diese allerdings erst freischalten, indem er in den Arealen versteckte Münzfragmente sammelt und diese zusammensetzt. Die Artefakte stehen in den Farben Silber, Gold, sowie Rubin bereit und sollen nicht immer leicht zu finden sein.
http://www.gamingmedia.de/news,id8108,x_blades_belohnungen_warten_fleissige_entdecker.html



neue Bilder:



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Da freue ich mich schon drauf. Ich spiele ja Act. Adv sehr gerne und das suchen mochte ich schon immer. Ich denke auch es wird Erfolge für das finden der Münzfragmente geben.
 
Ayumi wirft sich in Schale

+++ Wertvolles Royal Bundle zu "X-Blades" mit Statue und Artbook +++
TopWare Entertainment setzt auch mit dem aktuellen Titel "X-Blades" seine Tradition hochwertiger Sammeleditionen fort. Die so genannten Royal Bundles für alle Plattformen kommen zeitgleich mit den Standardversionen am 14. Januar 2009 auf den Markt. Die Boxen enthalten als Highlights eine handbemalte Statue der Heldin Ayumi, die rund 22 cm hoch ist, und ein hochwertiges Artbook rund um das Actionspiel. Zusätzlich sind eine Soundtrack-CD, ein Doppelmotiv-Poster sowie ein Strategy Guide enthalten. Käufern der PC-Version winkt zudem noch ein Mousepad. Auch sprachlich lässt "X-Blades" keine Wünsche offen: In Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Deutsch erfolgte eine komplette Lokalisierung. Zudem kann der Spieler Untertitel in Ungarisch, Polnisch, Tschechisch und Spanisch beliebig mit den Sprachaufnahmen kombinieren.
ZUXXEZ-CEO Alexandra Constandache: "Wir haben bereits bei Spielen wie ‚Earth 2160' oder ‚Two Worlds' sehr gute Erfahrungen mit hochwertig ausgestatteten Sammeleditionen gemacht. Wichtig ist allerdings, dass der Kunde auch den entsprechenden Gegenwert für sein Geld erhält. Es bringt nichts, eine billig produzierte Karte zu spendieren und das dann als Sonderedition zu verkaufen. Deshalb setzen wir auch bei ‚X-Blades' wieder auf ganz besondere Extra."

Royal Bundle:
171208020655RoyalBundle_XBlades_Small.jpg

Zudem bekommt man im Zuxxez Shop derzeit 5€ Rabatt als Vorbesteller, ich hab meins auf jeden Fall schonmal vorbestellt. Hoffe das es ne ordentliche Alternative zu den bekannten Serien wird, die Anspielberichte waren ja alle recht gut. ^^

Die Ayumi Statue wird sich sicher sehr gut machen neben der Altair Statue. :D
 
Ayumi..........Shandra Schadt
Jay..........Norman Matt
Der Finstere..........Tilo Schmitz

Gibt auch schon Infos zu den deutschen Synchronsprechern. Wird garantiert ne geile Synchro.

Das Royal Bundle ist auch geil! Aber verdammt! Warum ist die PS3-Version die teuerste??

Egal... eben bestellt.
 
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Pervers! :o

Shandra Schadt gehört seit FLCL zu meinen Lieblingssprecherinen. Schade dass sie im Trailer nur einen Satz sagt.

Ein Grund mehr das Spiel zu kaufen :scan:
 
Not bad. Werd mir die UK version evntuell holen wenn sie günstig ist :D
 
Ob das Spiel einigermaßen gut wird? Hätte schon gerne sowas Metzelartiges, jetzt vorallem nachdem Rise of the Argonauts nichts wurde.
 
Ob das Spiel einigermaßen gut wird? Hätte schon gerne sowas Metzelartiges, jetzt vorallem nachdem Rise of the Argonauts nichts wurde.

Da das Spiel ja schon mehrere Male verschoben wurde (wegen Feinschliff^^) kann man im Moment davon ausgehen.
Interessant sieht es auf jeden Fall aus!

Bleibt zu hoffen, dass es flüssig läuft, denn es ist ja vom gleichen Entwickler wie Two Worlds (war doch auch TopWare!?)
 
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