X-360 versagen in Japan. Nationalismus oder Desinteresse?

Frenck schrieb:
Wenn FF 13 exklusiv auf der X360 erscheint dann wird eher FF untergehen als die X360 erfolgreich werden.

Alles in Japan auf der 360 wird gnadenlos floppen -sei es pes,re5,armored core etc. die konsole juckt en mainstream einfach 0 ....will sich auch niemand ernsthaft damit auseinander setzen....

viele finden games wie bd sicher interessant - wenn sie sehen das es für die 360 erscheint , vergeht das interesse sicher wieder schnell...

@Frenck
Ja glaube ich auch, auch denke ich würde es dem Ansehen von SQ-E schaden.
Ne so eben nicht mit dieser jetzt kommen wir und machen alles platt Methode kommt M$ da kein schritt weiter.

M$ hat halt den Karren extrem in den Dreck geätzt und werden jetzt richtig mühe haben da wieder raus zu kommen !

Genau meine Rede.

EDIT:

MS hätte noch eine Chance, sie sollten die Konsole an ein japanisches Unternehmen geben, die ein Redesign machen lassen, den Namen ändern lassen und dann einfach so tun als wäre es keine X360.

SEGA Dreambox ftw

Xee schrieb:
@Sahasrahla
Wie ich schon geschrieben habe wen M$ jetzt etwas tut um FF13 Exklusiv zu bekommen würde das wahrscheinlich eher nach hinten los gehen als was bringen weil sich dann bestimmt viele Japaner angepisst fühlen würden !
Natürlich würden sie sich mies fühlen, weil MS ein Scheißunternehmen ist, die Japaner das wissen und zurecht diese Kackkonsole namens Xbox2 ignorieren.
Aber bei einem FF13 wären sie machtlos. Sie müßten sich dem inneren Druck ergeben.

ms soll die 360 einfach mit dem ds bundeln....wäre imo die einzige rettung...wenn auch ziemlich unwahrscheinlich das bign sich darauf einlässt :blushed: :lol:

Wenn es den DS mit der X360 im Bundle geben würde dann würden die DS Verkaufszahlen innerhalb einer Woche auf 2.000 schrumpfen.

Würde man die X360 per Schnur an den Mond hängen würde er auf die Erde fallen, so tief zieht sie alles runter was man mit ihr in Verbindung bringt.

Frenck schrieb:
Wenn es den DS mit der X360 im Bundle geben würde dann würden die DS Verkaufszahlen innerhalb einer Woche auf 2.000 schrumpfen.

Würde man die X360 per Schnur an den Mond hängen würde er auf die Erde fallen, so tief zieht sie alles runter was man mit ihr in Verbindung bringt.

Das erste Szenario würde die XBOX zur zweitbeliebtesten Konsole dieser Gen machen... wär vielleicht gar nicht so dumm...

Frenck schrieb:
Die Spiele kriegen sie doch fast alle auch auf der X360 und auch noch mehr das sie nicht auf der PS3 kriegen können. Resi, PES und FF sind für so ziemlich jede Plattform erhältlich.

Auf der Xbox 360 kriegen die Japaner Ridge Racer, Armored Core, Gundam, Resi und PES für weniger Geld und ein ziemlich altes aber immer noch beliebtes FF oben drauf plus etliche Spiele von MS Japan die ziemlich nett aussehen.

Ich glaube einfach nicht das es am Spieleangebot liegt, tut mir Leid.

Deine Erklärung das die Japaner aufgrund der ersten FlopBox kein Vertrauen in und kein Interesse an der Xbox Marke haben hört sich viel plausibler an. Momentan hat die PS3 keine Killergames und einige der Topspiele die angekündigt sind gibt es auch auf der X360, allen voran natürlich Resi 5. Ich könnte mir sogar nach den tollen Dead Rising und Lost Odyssey Verkaufszahlen (oder Demo Downloads) vorstellen das DMC geportet wird.

Zum obersten Abschnitt... das Entscheidende habe ich fett mariert ;)

Und zum untersten Abschnitt.
Das hängt alles mit dem selben zusammen.
Software interessiert sie momentan nicht, bzw hat sie in der letzten Gen nicht interessiert -> Warten ab -> Games kommen zu spät.
Sie haben aufgrund der Software kein Vertrauen auf eine Steigerung, was ja durchaus verständlich ist ;)

Eine PS3 hat eine PS2 als Vorgänger, dass man davon mehr erwartet, ist ja nur logisch.
Und Nintendo hat mit dem DS den japanischen Markt sehr gut agesprochen, auch das ist gute Werbung für das neue Produkt.

Die Frage die sich mir noch stellt ist, was passiert wäre wenn Blue Dragon und Lost Odyssey zum Launch der Box360 in Japan erschienen wären ;)
Ich glaube dann wäre sie erfolgreicher, sicher nicht so erfolgreich wie die PS3, aber bestimmt deutlich erfolgreicher ^^

Zurück
Top Bottom