X-360 versagen in Japan. Nationalismus oder Desinteresse?

Mog schrieb:
Oh man, Sahas...

Edit:

Oh man, GabbeR...

Oh man, mog :)

Saha hat nicht ganz unrecht.... MS bietet streng genommen genau das gleiche was es auch auf der Ps3 geben wird und um Leute zum wechsel zu bringen muss man eben mehr bieten können als der aktuelle Marktführer. MS kann es noch schaffen -aber es ist unwahrscheinlich.

Sony hat BigN eben damals mit der Psone schlagen können - weil sie die Titel und Genres hatten , welche Nintendo fehlten. Wie ernste Simulationen,J-RPGs,Action Titel etc.

Die Japaner haben vertrauen ind en namen Sony - und es gibt keinen Grund für sie auf den Flopnachfolger der FlopXbox zu setzen. Wirklich nicht....

Sasuke schrieb:
Mog schrieb:
Oh man, Sahas...

Edit:

Oh man, GabbeR...

Saha hat nicht ganz unrecht.... MS bietet streng genommen genau das gleiche was es auch auf der Ps3 geben wird und um Leute zum wechsel zu bringen muss man eben mehr bieten können als der aktuelle Marktführer. MS kann es noch schaffen -aber es ist unwahrscheinlich.

Sony hat BigN eben damals mit der Psone schlagen können - weil sie die Titel und Genres hatten , welche Nintendo fehlten. Wie ernste Simulationen,J-RPGs,Action Titel etc.

Die Japaner haben vertrauen ind en namen Sony - und es gibt keinen Grund für sie auf den Flopnachfolger der FlopXbox zu setzen. Wirklich nicht....
Genau so meinte ich das doch eigentlich! Konnte es nur nicht so klar aufgrund meines Hirnschadens zum Ausdruck bringen :lol:.

Das ist es im Grunde ggenommen, genau das, was Sasuke hier geschrieben hat, bringt es wirklich komplett auf den Punkt.

Aber für MS-Fanboys ist das natürlich nicht nachvollziehbar, denn denen schwirrt bekanntermaßen das verspulte Xbox360-Logo durch den Kopf :lol:.

Nach meiner Meinung liegt es einzig und allein an den Spielen.

Wäre die Xbox 360 (nur theoretisch) mit einem Final Fantasy XIII oder DragonQuest IX usw. ... gelauncht, hätte JEDER Japaner sich die Xbox 360 gekauft.

Es fehlten ganz einfach die richtigen Spiele für Japan zum Launch der Konsole. Mit Spielen wie Blue Dragon, LO ... wird MS wohl in Japan nicht mehr viel reißen können (was ich persönlich schade finde).

Aber mal sehen, ob MS es mit der Nachfolgekonsole in Japan besser macht. In den anderen Territorien ist MS aber nicht mehr wegzudenken.

an Sasuke:
> :rofl3:-mao, du bist es einfach.

Die kannst doch nicht tatsächlich die alten 32/64-Bitzeiten mit der wahren gegenwärtigen Nextgen vergleichen.
Es soll auch leute geben die gerne auf der von dir titulierten Xflop spielen. Lieber auf der als auf irgend einen Nintendokonsole sich den x-ten mario party Ableger reinzuziehen.
Nextgen ftw

Nachtrag
Wieso er liegt doch nicht ganz richtig. Sony hat Nintendo primär deswegen besiegt weil sie viel früher am markt waren. Als Nintendo endlich mit der Nebelmaschine nachzog waren von den guten serien auf der PS1 schon die Nachfolger längst auf dem Markt. Als der hype um N64 verflogen war war kaum mehr was los. Aber Parallelen zu schließen auf Gegenwart ist irgendwie nicht ganz sauber. X360 und Ps3 nehmen sich kaum was(zur Zeit).

Ivan Drago schrieb:
an Sasuke:
Die kannst doch nicht tatsächlich die alten 32/64-Bitzeiten mit der wahren gegenwärtigen Nextgen vergleichen.
Es soll auch leute geben die gerne auf der von dir titulierten Xflop spielen. Lieber auf der als auf irgend einen Nintendokonsole sich den x-ten mario party Ableger reinzuziehen.
Nextgen ftw

Vielleicht solltest du dir den Post von Sasuke noch einmal durchlesen ... glaube irgendwie, dass du ihn nicht richtig verstanden hast :)

Ivan Drago schrieb:
an Sasuke:

Nextgen ftw

Hast es wohl falsch verstanden...naja wie auch immer bin mal pennen gn8@all :)

Sasuke schrieb:
Mog schrieb:
Oh man, Sahas...

Edit:

Oh man, GabbeR...

Genau das gleiche?

Das kann man von Sony und Nintendo auch behaupten, die haben auch beide genau das gleiche wie der jeweils andere. Es gibt überall Klone. Auf Nintendo Konsolen gibt es Klone von erfolgreichen Spielen von Sony Konsolen und andersrum. Ist doch schon immer so gewesen.

Und die Klone verkaufen sich auch ordentlich in Japan, wenn ich da schon die ganzen "Training" oder Haustier Spiele sehe wird mir kotzübel.

Die Xbox hat einfach einen schlechten Namen, aber wie ich schon gesagt habe, am Spieleangebot kann es garnicht liegen. Sony wünschte sich das sie dieses Jahr auf der PS3 ein Spiel wie Blue Dragon haben könnten mit drei so großen Namen wie Sakaguchi, Uematsu und Toriyama an Bord.

Was hat denn Sony so tolles auf der PS3?

Einen erweiterten Port von RR6?

Gibt es auch auf der X360 für weniger Geld.

Genji: How to cook giant enemy crabs?

Da gibt es qualitativ hochwertigeres auf der X360 für weniger Geld und von größeren Namen wie Tetsuya Mizuguchi und Keiji Inafune.

Gundam?

Chromehounds schlägt das Spiel in ALLEN Belangen, ausnahmslos.

Stimmt schon, die X360 hat sich aufgrund ihres schlechten Spieleangebots in einem Jahr so gut verkauft wie die PS3 in 2 Wochen.

So ähnlich wie Franck sehe ich das auch. :goodwork:
Es kann nicht an der Software und auch nicht an der Hardware liegen.
Entweder ist es marketingtechnisch oder irgendwie politisch/soziales Problem. Ich tippe eher auf zweite Möglichkeit.

Politisch-soziales Problem, alles klar! :lol:

@Frenck: nochmals, es ist nicht so sehr eine Frage von Qualität (die stimmt bei der Xbox2 ja auch in einige Fällen), sondern es geht einfach darum, daß die Japaner schon mit der PS3 alles haben und auf diese Marke vertrauen. Bei der Xbox2 sehen sie nichts, das sie zu einem Kauf überreden könnte wie es damals etwas bei PS1 zu SNES gewesen ist.
Das ist der Unterschied. Verstehe es oder starre weiter benebelt dein Xbox2-Logo an, das bleibt dir überlassen.^^

Sahasrahla schrieb:
Ms hat zwar neue Serien etabliert, aber bitte, wo ist die Innovation? Das sind alles PS-KLone mit etwas anderem Design, mehr nicht. Alles Klone, gespielt wird auf der Xbox2 genauso wie auf der PS3. Wer neues Spielgefühl sucht, braucht einen Wii.
Ich will dich ja nur ungern enttäuschen, aber ein Spiel definiert sich schon sehr lange nicht mehr nur durch sein Spielsprinzip. Wenn wir nach deiner verkorksten Logik vorgehen würden, dann würde heute der halbe Markt aus Mario 64, Zelda OoT und Half Life Klone vollgestopft sein. Also bitte, lass hier nicht den Checker raus. Die Japaner zocken schon seit Jahren prinzipiell immer der gleichen rundenbasierten Müll wo ein Spiel wie das andere ist. Theoretisch jedenfalls. Praktisch sind sies eben nicht, da eben andere Sachen ausschlaggebend sind. Ich mein, hallo? Der Sprung in 3D ist schon seit Jahren vollzogen sahas - die Genre alle eingeführt. Vielmehr kann man das nicht mehr erfinden - pseudofamilienfreundliche Innovation (*auf Big N nick*) mal abgesehen.

Die XBox360 ist in Japan, wie der Dreamcast früher! Die Japaner warten auf die PS3 und den Wii, da sie sich von denen Konsolen mehr versprechen.....

TheExorzist schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Ms hat zwar neue Serien etabliert, aber bitte, wo ist die Innovation? Das sind alles PS-KLone mit etwas anderem Design, mehr nicht. Alles Klone, gespielt wird auf der Xbox2 genauso wie auf der PS3. Wer neues Spielgefühl sucht, braucht einen Wii.
Ich will dich ja nur ungern enttäuschen, aber ein Spiel definiert sich schon sehr lange nicht mehr nur durch sein Spielsprinzip. Wenn wir nach deiner verkorksten Logik vorgehen würden, dann würde heute der halbe Markt aus Mario 64, Zelda OoT und Half Life Klone vollgestopft sein. Also bitte, lass hier nicht den Checker raus. Die Japaner zocken schon seit Jahren prinzipiell immer der gleichen rundenbasierten Müll wo ein Spiel wie das andere ist. Theoretisch jedenfalls. Praktisch sind sies eben nicht, da eben andere Sachen ausschlaggebend sind. Ich mein, hallo? Der Sprung in 3D ist schon seit Jahren vollzogen sahas - die Genre alle eingeführt. Vielmehr kann man das nicht mehr erfinden - pseudofamilienfreundliche Innovation (*auf Big N nick*) mal abgesehen.
Guck, schon wieder einer, der dem neuen Marktführer billig seine Tugenden absprechen möchte. Aber das hilft halt nix, im Gegensatz zu MS wird scih Nintendo nämlich dumm und dusselig verdienen :lol:.

Ich habe mich etwas unpräzise ausgedrückt, Exorzist: die MS-Spiele der jetzigen Generation schauen auch äußerlich und inhaltlich stark wie PS3-Spiele aus. Deshalb fällt es MS derzeit auch so schwer, Konsolen abzusetzen, weil sie sich nicht von Sonys Zugpferd und Markenprodukt PS3 absetzen können.

Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen?

Warte mal, ich helfe nach, ihr Junkies braucht glaube ich einfach nur nen neuen Schuß, um wieder aufnahmefähig zu werden:
http://www.ecetia.com/wp-content/uploads/2006/04/xbox360logo02.jpg

Nach dem letzten Spruch zu urteilen scheinst du wohl vieles zu sein, aber weder erwachsen noch zu einer sinnvollen Diskussion fähig. Leb von mir aus weiter in deiner verkorksten Traumwelt wo jedes zweite Spiel der Box ein Klon von einem PS Spiel ist. Was ein Klon ist scheint dir wohl nicht bewusst zu sein, aber was solls. ;)

Die genres neu erfinden tut die XBox360 aber nun auch nicht gerade :neutral: !
Also ich kann die Japaner verstehen, mich jucken die Games der XBox360 auch nicht die Bohne....

Zurück
Top Bottom