WW2 Simulatoren im Stil von SSI oder Microprose

zig

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
9.388
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
ich hätte im moment mal wieder richtig lust auf eine taktische ww2 marinesimulation im stil von burning steel oder task force 1942. gibt es soetwas noch?

ich habe früher spiele von microprose geliebt. mit silent service (oder später aces of the deep und silent hunter) habe ich jahre verbracht. gibt es alternativ zu einer taktischen marinesimulation einen vernünftigen u boot simulator? oder ist silent hunter 3 immer noch das höchste der gefühle? silent hunter 5 war ja leider garnichts.

ich wäre sehr dankbar für aktuelle spieletipps aus diesen (toten?) genre. als nintendo fanboy hab ich da etwas den anschluss verloren... :)
 
Bleib bei Silent Hunter 3 und lad dir Mods runter. Hast leider keine andere Wahl.
 
Damals auf unserem ersten PC, einem 386er IBM habe mein Bruder und ich lange ein B-17 Simulator Game gezockt. Auch von Microprose. Jetzt wo ich diesen Thread gesehen habe und kurz recherchiert für eben jenen Beitrag hier:

Microprose hat das Spiel von damals - ich VERMUTE es ist das gleiche Game - remastered :eek:

Jedenfalls, DAS ist was wir gespielt haben

EDIT: Sehe gerade im Wiki Artikel, dass das remastere "The Mighty 8th" der Nachfolger zu dem Game waren, das wir spielten. Glaube ich zumindest. Hundert Prozent sicher bin ich mir nicht ganz.

Gibt wohl noch einen weiteren Teil, einn dritten kann man sogar auf Steam auf die Wunschliste packen :love2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
Damals auf unserem ersten PC, einem 386er IBM habe mein Bruder und ich lange ein B-17 Simulator Game gezockt. Auch von Microprose. Jetzt wo ich diesen Thread gesehen habe und kurz recherchiert für eben jenen Beitrag hier:

Microprose hat das Spiel von damals - ich VERMUTE es ist das gleiche Game - remastered :eek:

Jedenfalls, DAS ist was wir gespielt haben

EDIT: Sehe gerade im Wiki Artikel, dass das remastere "The Mighty 8th" der Nachfolger zu dem Game waren, das wir spielten. Glaube ich zumindest. Hundert Prozent sicher bin ich mir nicht ganz.

Gibt wohl noch einen weiteren Teil, einn dritten kann man sogar auf Steam auf die Wunschliste packen :love2:
ja die bringen wieder richtig gute sachen raus. demnächst ein neues task force und auch flugsimulationen wie früher.
gunship und silent service wären mein traum. :)
 
ja die bringen wieder richtig gute sachen raus. demnächst ein neues task force und auch flugsimulationen wie früher.
gunship und silent service wären mein traum. :)

M1 Tank Platoon war damals auch klasse … und F-15 Strike Eagle II, da hatte ich viele Stunden auf dem Amiga 500 verbracht 😎.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
M1 Tank Platoon war damals auch klasse … und F-15 Strike Eagle II, da hatte ich viele Stunden auf dem Amiga 500 verbracht 😎.
richtig gute spiele. auch pirates oder das erste civ. meine videospiel anfänge. erst auf dem c64 und dann lange auf einem 386 er.

fast genauso viel zeit wie in den spielen hab ich mit den handbüchern verbracht. das falcon 4.0 handbuch müsste immer noch irgendwo rumliegen. 😂
 
Zurück
Top Bottom