Wurde bei Ebay gesperrt, wie soll ich nun die Pakete versenden?

Soldier360

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Mai 2006
Beiträge
248
Xbox Live
Pong Lenis 360
Hey,
ich habe letzte Woche bei ebay einige Sachen verkauft wie unter anderem einen iPod Touch, einen Bohrhammer, ein Radio u.s.w.
Ich wurde ohne eine Begründug gesperrt, hab dann natürlich den Kundenservice angeschrieben... die Antwort war :
"Sie hatten hochwertige Artikel zum Verkauf auf eBay eingestellt. Um
moegliche Risiken fuer unsere Mitglieder zu vermeiden, ueberpruefen wir
in solchen Faellen die Identitaet des Verkaeufers. Sollte eine
Ueberpruefung der Identitaet fehlschlagen, wird das betreffende
Mitgliedskonto voruebergehend vom Handel bei eBay ausgeschlossen.

Welche Unterlagen benoetigen wir von Ihnen, um Sie wieder zuzulassen?

1) Ausweiskopie
2) Eigentumsnachweise"

Mir war bei der Anmeldung durchaus bewusst, das die anmeldung bei ebay erst ab 18 erlaubt ist. Aber ich bin erst 14... hab mir dabei nichts großartiges gedacht und mich dennoch angemeldet.

Mein eigentliches Problem ist es momentan, die Pakete zu versenden. Da mein Mitgliedskonto gesperrt ist kann ich nicht die Adressen der Käufer einsehen und ich hab hier noch knapp 6 Pakete die zwar bezahlt sind, aber noch nicht versendet.

Was soll ich tun? Der Kundenservice ist sehr unkompetent, am Telefon sind die Warteschlangen zu lang, und per email schreiben die lediglich vorgeschriebene Texte zurück die mir sowieso nicht weiterhelfen.
 
Mal die Gesetzeslage außer acht gelassen: Du bekommst doch die Adressen der Käufer in der Email mitgeteilt, die den erfolgreichen Verkauf des Artikels ankündigt. Vielleicht hast du diese ja noch irgendwo.
 
bekommst du die adressen nicht nach ende der auktion per mail geschickt?

bin erst 14... hab mir dabei nichts großartiges gedacht
tja, denken wäre in dem fall aber ne gute idee gewesen. vielleicht können deine eltern den nachweis bringen, vermute aber mal, dass du dich mit deinem namen registriert hast.
 
Also wenn du die Adressen nicht per Email bekommen hast, kannst du sie evtl bekommen wenn du dir einen Zweitaccount machst um eben diese Herauszufinden, vielleicht kann man die Versteigerung ja selbst nach Abschluss auch als "Nicht-Verkäufer" nochmal einsehen um evlt schauen zu können wer einen überboten hat.

Oder du weisst du Nicks dieser User, dann schreibst du sie an oder schreibst ihnen dann per Email und fragst nach der Adresse. ^^
 
Bei solchen Sachen bin ich froh, dass ich nicht mehr bei eBay bin. Bin auf das schweizerische Ricardo.ch ungestiegen... Viel besser...
 
Ich habe einmal etwas bei ricarado ersteigern wollen. Tja, da kam nichts bei raus. War der Höchstbietende, aber das war dem Verkäufer wohl zu wenig. Hatte keine Konsequenzen und der Typ konnte munter weitermachen.

Zu dem Fall hier kann man eigentlich nicht viel sagen. Vielleicht können deine Eltern einspringen.
 
Zurück
Top Bottom