Wunschspiele für NDS & PSP

ok, hab wieder total debile ideen, :lol:
darunter wären:

Microsoft Flugsimulator/ äh Kriegsflugspiel
ganz simpel, unten ist ein komplettes cockpit simuliert, durch touchpad bedienbare schalter(?) könnt ihr das flugzeug steuern! oben kann man zwischen einer übersichtskarte und ein paar 3rd person kameras switchen,
das gleiche prinzip würde auch (noch besser) mit nem trainsumlator funzen.

Olympia 2004
anstelle von button smashen müsst ihr eurem olympia kandidaten per touchscreen feuer unterm hintern machen.

eher für den japanischen markt:

virtual cooking
vom kleinem hilfskoch in der kantine bis zum dekorierten sterne gourment in euerem eigenen restaurant im land der aufgehenden sonne spielt ihr in diesem "nahrungsmittel zubereitungs fachkraft strategiespiel".
das prinzip ist ganz einfach, im unterem screen bereitet ihr (virtuell) durch plug and cook eure mahlzeiten zu. schmeckt sie ab, und setzt sie den leuten vor. aber vorsicht, achtet auf die gäste und lasst sie nicht warten, sonst heißt es game over für euren kulinarischen tempel.

virtueller ponyhof
jaha! trainiert, pflegt und nehmt an schönheits veranstaltungen mit euerem pony teil in dieser formschönen simulation :) . aber achtet darauf das es keine punkt abzüge bei der haltungsnote gibt :cry: .

edit: Cs und singstar auch noch :lol:
ne ganz ohne witz, man kann ja mit dem ds mit bis zu 16 mann/frau zocken, stellt euch das mal so vor mit cs: ihr steuert mit den "a,b,y,x" tasten euren chara. wiederrum mit dem touchpad könnt ihr zielen und mit der "r" taste schiessen, ducken und springen durch "select und start" (klingt komisch, jaja). das steuerkreuz wird benützt um damit einzukaufen, nachzuladen, waffe wechseln und ähhh, keine ahnung. klingt zwar noch komisch, könnt ich mir aber vorstellen.

das wars mal wieder, meine hohlbirne braucht ein päuschen...

Mal was ganz unspektakuläres:

Online Pong mit Touchscreen Steuerung, das ganze würde ich Pong Unlimited nennen.

Spielregeln:

Die Spieler steuern den Balken mit dem Touchscreen auf dem unteren Bildschirm in 2D, auf dem oberen Bildschirm sehen wir einen aufgemotzte 3D Variante des Geschehens in LSD Farben.

Nach immer einer Minute wird der Ball schneller, solange bis jemand 3 Punkte hat und damit gewinnt.

Es tauchen in bestimmten Abständen Power Ups auf die man mit dem Ball treffen muss oder die man nicht treffen soll, Beispiele:

Schneller Balken - Man kann den Balken für 30 Sekunden schneller bewegen als der Gegner.
2. Ball - Dieses Power Up sollte man möglichst meiden da es einen 2. Ball ins Spielfeld bringt und das Spiel dadurch viel schwerer für beide Spieler wird.
Gravitation - Der Ball fliegt in einer Kurve weil er von oben oder unten angezogen wird.

Das wäre die Online Killer App :D

Frenck schrieb:
Mal was ganz unspektakuläres:

Online Pong mit Touchscreen Steuerung, das ganze würde ich Pong Unlimited nennen.

Spielregeln:

Die Spieler steuern den Balken mit dem Touchscreen auf dem unteren Bildschirm in 2D, auf dem oberen Bildschirm sehen wir einen aufgemotzte 3D Variante des Geschehens in LSD Farben.

Nach immer einer Minute wird der Ball schneller, solange bis jemand 3 Punkte hat und damit gewinnt.

Es tauchen in bestimmten Abständen Power Ups auf die man mit dem Ball treffen muss oder die man nicht treffen soll, Beispiele:

Schneller Balken - Man kann den Balken für 30 Sekunden schneller bewegen als der Gegner.
2. Ball - Dieses Power Up sollte man möglichst meiden da es einen 2. Ball ins Spielfeld bringt und das Spiel dadurch viel schwerer für beide Spieler wird.
Gravitation - Der Ball fliegt in einer Kurve weil er von oben oder unten angezogen wird.

Das wäre die Online Killer App :D
meinst das
table-hockey-20040514001146614.jpg
und hier videos http://media.gameboy.ign.com/media/682/682848/vids_1.html
;)

Keine Ahnung, ich habe mir das Spiel spontan ausgedacht. Auf jedenfall würde meine Version anders aussehen:

Im unteren Bildschirm eine 1 zu 1 Version von Pong bloss mit Power Ups und im oberen Bildschirm eine 3D Version des Spiels das man unten gerade zockt.

Dazu würde ich noch einen schnellen Technosoundtrack machen der bei jeder Stufe des Spiels schneller wird, natürlich würden dann die Effekte auf dem 3D Bildschirm auch immer spektakulärer werden.

Aber auf sowas kommt ja wieder keiner ausser mir, und ich wäre wohl auch der Einzige der es kaufen würde ;)

Frenck schrieb:
Keine Ahnung, ich habe mir das Spiel spontan ausgedacht. Auf jedenfall würde meine Version anders aussehen:

Im unteren Bildschirm eine 1 zu 1 Version von Pong bloss mit Power Ups und im oberen Bildschirm eine 3D Version des Spiels das man unten gerade zockt.

Das wäre dann aber die so ziemlich sinnloseste Nutzung vom zweiten Bildschirm überhaupt. Man kann sich eh immer nur auf einen Schirm konzentrieren und da ist die idee wie in der Demo von N doch um einiges intressanter finde ich...

MTC001 schrieb:
Frenck schrieb:

Das wäre dann aber die so ziemlich sinnloseste Nutzung vom zweiten Bildschirm überhaupt. Man kann sich eh immer nur auf einen Schirm konzentrieren und da ist die idee wie in der Demo von N doch um einiges intressanter finde ich...

Die Bildschirme liegen doch nahe beieinander, und man kann auf dem unteren Bildschirm mit dem Stylus spielen während man oben die 3D Version betrachtet, und wer das nicht will konzentriert sich auf den unteren Bildschirm.

ja toll und kann sich pong in 80er Jahre Qualität ansehn, dafür hat man ja den DS gekauft :lol:

Hat denn hier keiner mehr Ideen für den DS?
Also hab mir was fürs next gen. Pokemon überlegt!

Zuerst mal die engine! Pokemon in 3D mit allen Viechern und doppelt so groß wie, ähh Zelda oot! Mindestens 200 std. Spielzeit durch Minispiele, Geheimnisse und Herausforderungen bitte.
Dann sollte es möglich sein, seinen eigenen Charakter von Kopf bis Fuß durch zu stylen. So wie bei "Fight nights", ok vielleicht nich so vielfältig.

Soweit so uninterresant, aber jetzt komm ich mal zu meinen Grundlegenden Änderungen!
Was mich nämlich immer gestört hat, ist das Verhältnis zu den gefangenen Pokemon. Außer Spitznamen geben, war da nich viel :hmpf: . Deshalb sollte es ein art Pokemon Tamagotchi/Black & White Modus geben.
In dem ihr eure Pkm füttern, pflegen, aufmuntern, ermutigen, schlagen, etc. könnt. Die Ausführung is ganz einfach: Auf dem unteren Screen wählt ihr eins euer Pokemon, was extreme notwendig ist diese regelmäßig zu Hegen und zu Pflege. Sollte ihr sie einfach hin Vegetieren lassen hungern die sich dünn, werden kraftlos, desinterresiert und traurig, was die Werte niederschmettert. Ganz im Gegenteil Seit ihr immer lieb zu ihnen kriegen sie nen power Schub und werden glücklich. Das ganze Fällt bei Pokemon die ihr nicht bei euch trägt natürlich weg.
Wie bei B&W ergeben Senkrechte Bewegungen beim Pokemon streichel Einheiten hingegen Wagerechte Bewegungen Schläge simulieren.

Kombiniert ergibt das neue tiefere gameplay features, lasst ihr vor einem großen Kampf ein Pokemon Hungern und drescht auf es ein, wird es agressiv, die attack Werte steigen während Ausdauer und Hitpoints sinken und es gehorcht nicht, umgekehrt könnt ihr es auch Fett machen und liebevoll behandeln, was die Hp steigen lässt aber es träge wird.

Apropo Übergewicht, dass war auch immer ein negativ Punkt, ihr konntet euer Vieh immer total Vollpumpen mit Power ups, ohne Nachteile.
Das sollte die developer ändern in dem man es nun mit Nahrungsmittel Füttern muss um Attribute zu steigern, aber gibt man ihm zuviel wird es fett, und das Gegenteil tritt ein (verlust von Atrributen).

Ich weiß das klingt komisch, damit kann man aber seine Pkm individuller trainieren und man fängt nichtnur 2 um mit denen zu kämpfen.
Alternativ kann man auch beim Start eines neuen Spiel zwischen alter und neuer Trainier möglichkeiten wählen. Dadurch würden Pokemon die nach dem altem Konzept trainiert werden immer nur durchschnittlich stark sein.

Interresant könnte noch ein Tag und Nacht Zyklos sein, während abends Nacht aktive Pokemon auftauchen würden eure Tag aktiven Pokemon schwächer weil schläfrig.

Und, wie findet ihrs? Jaja zum Teil Skuril, finds trotzdem ok, wills auch zu Big N schicken ;) .

ein Street Fighter mit Online Modus am besten Campcom vs SNK

Ich würde gerne Fortsetzungen von alten PSOne Spielen sehen die wenig beachtung gefunden haben seitens der Entwickler.

Vagrant Story
Omega Boost
Colony Wars
G-Police
Final Fantasy Tactics

Auch nichts schlecht wären ein paar alte Adventures von Lucas Arts, die UMD würde für die Sprachausgabe genug Platz bieten und die Bedienung wäre perfekt mit dem Analog-Knopf.

Also Adventures hätt ich viel lieber auf dem NDS. Würden sich besser steuern lassen.

G-Police wäre cool, es hatte damals ein echt starkes Setting und ne schön düstere Zukunftsatmosphäre... 8-)

frames60 schrieb:
G-Police wäre cool, es hatte damals ein echt starkes Setting und ne schön düstere Zukunftsatmosphäre... 8-)

Hat zwar überall miserable Wertungen kassiert, machte mir aber am PC tierisch Spaß, war damals neben Freespace 1 und Outcast eines meiner Lieblingsgames am PC gewesen :)

Grafisch war es leider nicht so überragend und es war auch ziemlich schwer, aber so durch Häuserschluchten in nem High-Tech Heli zu fliegend war einfach toll. Freespace war auch klasse, nur irgendeine Missione (wo so ein Raumschiff auf einen zuraste und man es zerstören mußte, bevor es einen rammt), da bin ich immer dran gescheitert...

Aber zumindest Colony Wars hat gute Wertungen gekriegt, soweit ich weiß ist das Team hinter Colony Wars jetzt Sony Intern, oder ?

Zurück
Top Bottom