Wundersames aus aller Welt

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich kann mir Sachen immer noch am besten merken und lernen, wenn ich sie handschriftlich festhalte.
Handschrift ist ja irgendwo auch was Schönes, weil individuell. Ich kann meine Gefühle auch sehr viel besser so ausdrücken, als wenn ich sie in eine Tastatur oder einen Touchscreen tippe.
Halte von solchen Vorschlägen gar nichts.

Auch wenn ich den genannten Vorsachlag ebenso für dumm finde. Und ich stimme dir zu, ich notiere mir auch noch recht viel handschriftlich, aber wirklich Schreibschrift? Wenn man es kann super, aber ich kann meine Schrift nach einer Woche nicht mehr lesen. Ich nutze auch in Geburtstagskarten und so Druckschfrift, weil ich niemandem antun möchte meine Schrift entziffern zu müssen.

Man schaue sich an wer in Niedersachsen regiert und dann die Person die diese Forderung stellt.

Und dann ergibt alles Sinn.

Dann kannst du ja froh sein, dass diese Regierung in Niedersachsen die Forderung ablehnt.

Ich nutze ebenfalls gerne Druckschrift, aber nur bei kurzen Texten, bei längeren wird's dann doch etwas zu anstrengend und eben auch langwierig.
Zum News: Hab's vorhin auch gesehen und konnte nicht mal mehr darüber lachen: Die geballte Ladung an täglicher Dummheit, mit der man täglich konfrontiert wird und in den letzten Jahren gewaltig zugenommen hat, hat mich schon länger stark abgestumpft, mich wundert oder überrascht fast gar nix mehr.
Sollte mir aber dennoch zu denken geben, es wird in Zukunft nämlich nur noch schlimmer.

Ich bin Fan von edgy Humor, aber "NSDABI - Verbrennt den Duden" ist historisch betrachtet glaube ich kein gutes Abi-Motto. :uglylol:

Aber vermutlich hat da eh eine Person mehrmals abgestimmt oder irgendwelche Trollgruppen sind an den Link gekommen und so kam es dazu, dass der Spruch die meisten Stimmen bekam.

So etwas macht man einfach nicht. Die Tiere vertrauen ihren Familien/Herrchen/Frauchen und dieses Vertrauen missbraucht man mit so etwas.
Ich hätte so gerne einen Hund, bin aber grad noch am abwägen, ob sich das zeitlich und finanziell ausgehen würde. Wenn ich sehe wie manche Leute mit ihren Tieren (für ein paar Klicks!) umspringen, wird mir ganz anders.

Ich hätte so gerne einen Hund, bin aber grad noch am abwägen, ob sich das zeitlich und finanziell ausgehen würde. Wenn ich sehe wie manche Leute mit ihren Tieren (für ein paar Klicks!) umspringen, wird mir ganz anders.

Hier in der Nachbarschaft hätten auch mal einige genauer überlegen sollen. Da sehe ich oft humpelnde, ängstliche, halb abgemagerte Hunde oder sehr kleine Hunde, die kaum Schritt halten können und hinterher gezogen werden. Einige werden auch für Stunden neben Einkaufsgeschäfte angeleihnt oder schlichtweg grob behandelt. Gerade das du überlegst ob es zeitlich oder finanziell geht, ehrt dich, denn du zeigst hier mehr Verantwortung als viele aktuelle Hundebesitzer.

Es ist halt schon ein Einschnitt. Ich bin im Juni in Italien, im Juli in Portugal, im August in England bei Oasis. Stand heute genieße ich also meine Freiheit, dass ich kein Tier an der Backe habe. Was danach passiert, mal sehen. Hab auch noch gar nicht gefragt, ob es ok wäre, den Hund mit ins Büro zu nehmen.

Der ist ok, nur bei Eisen habe ich einen mega Mangel. :nyanton:
Zu wenig rotes Fleisch, sags dir immer wieder :x - Alternativ trink frisches Blut.

Ansonsten kannst auch Eisentabletten schlucken, nicht optimal aber wenn deinen Mangel nicht mit Nahrung in den Griff kriegst besser als nix.

Mein Vitamin D ist übrigens auch bestens, nehme aber auch alle Wochen ein paar Tropfen und gehe ne halbe Stunde täglich an die Sonne, falls sie da ist. Fahre damit bestens.

• Lob
Reaktionen: Avi
Mein Hund ist aus dem Tierschutz und dies wäre ohne meine Schwiegermutter nicht möglich gewesen. Man braucht auch für die adäquate Versorgung von Tieren eine Art soziales Netz. :)

Ich bin Fan von edgy Humor, aber "NSDABI - Verbrennt den Duden" ist historisch betrachtet glaube ich kein gutes Abi-Motto. :uglylol:

Aber vermutlich hat da eh eine Person mehrmals abgestimmt oder irgendwelche Trollgruppen sind an den Link gekommen und so kam es dazu, dass der Spruch die meisten Stimmen bekam.
Als Freund des Schwarzen Humors, der sich regelmäßig über woke Sprachdiktatur aufregt, ist hier meiner Meinung nach die Grenze des guten Geschmacks doch deutlich überschritten. Duden klingt ja auch nur ganz zufällig sehr ähnlich wie Juden.

Dass so ein Spruch überhaupt zur Abstimmung freigegeben wird…

Dabei gibt es doch so viele tolle Abi-Sprüche.

Mein Arzt meinte, da müsste ich schon am Tropf hängen, so kacke sind meine Werte. xD
Eisen- und Magnesiummangel sind keine Seltenheit in unserer rotes Fleisch verdammenden Gesellschaft. Die Propaganda, die dagegen betrieben wird ist extrem und viele fallen halt drauf rein. Hämeisen ist zu bevorzugen, da unser Körper das direkt verwerten kann, das kommt primär in rotem Fleisch vor.
Welche Lebensmittel sind reich an Eisen?
Fast jedes Lebensmittel enthält Eisen, wenn auch meist in sehr geringen Mengen. Fleisch ist der beste Eisenlieferant, weil Eisen daraus für den Körper am besten verfügbar ist.

Ist dasselbe mit essentiellen Aminosäuren, Vitamin A und Omega 3 Fettsäuren, tierische Produkte sind da der King :goodwork:

Zurück
Top Bottom