WTF inaktiver WOW Account gebannt!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted18464

Guest
Thread-Ersteller
Hallo CWler, wie jeden Tag habe ich heute mal wieder einige ihr WoW Account ist gebannt, wird bald gebannt und bla bla blub Mails bekommen, wie jeden Tag eigentlich. Ich frag mich woher die ganzen Spammer wissen das ich einen WoW Account habe? Nun fand ich auch einen vermeintlichen Spam, der aber nicht direkt vom Spamfilter in den Spamordner geschoben wurde. Ich bins mal überflogen bla bla Goldhandeln, WTF woher wissen die meinen Account Namen....

*** Benachrichtigung über Accountsperrung ***

Accountname: ACCOUNTNAMERICHTIGERACCOUNTNAME

Grund für die Sperrung: Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen -- ausnutzende Tätigkeit: Missbrauch der Ökonomie

Der Account wurde geschlossen, da einem oder mehreren Charakteren auf diesem Account der Handel oder die Verwicklung in den Handel mit virtuellen Spielinhalten (Gegenstände und/oder Gold) für Geld in der „echten Welt“ nachgewiesen wurde. Dieser Handel stellt einen Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen dar und hat einen negativen Einfluss auf die In-game Ökonomie der World of Warcraft.

Selbst wenn dies durch das Teilen des Accounts mit Anderen zustande kam, so kann aufgrund der starken Auswirkungen auf die Spielwelt dennoch der Inhaber des Accounts zur Verantwortung gezogen werden.

Wir haben festgestellt, dass das oben beschriebene Verhalten häufig in direkter Verbindung mit Gruppen steht, die für die Komprimitierung von World of Warcraft Accounts verantwortlich sind. Wir nehmen dies sehr ernst. Um unseren Standpunkt im Bezug auf Ausnutzung und die damit verbundenen Risiken besser zu verstehen, wenden Sie sich bitte an folgenden Artikel: http://eu.blizzard.com/support/article/goldbuying

Die oben genannte ausnutzende Tätigkeit mit diesem Account verstößt gegen die Nutzungsbestimmungen der World of Warcraft. Bitte nehmen Sie Sich einen Moment Zeit, um die Bestimmungen nachzulesen unter: http://eu.blizzard.com/company/legal/index.html. Alle eingerichteten Abonnements wurden aufgehoben, um zukünftige Abbuchungen zu vermeiden.

Sollten Sie befürchten, dass Ihr Account kompromittiert wurde, so besuchen Sie bitte die folgende Webseite:
https://eu.battle.net/account/support/account-recovery.html.
Unser Kundendienst wird sich Ihrer Anfrage baldmöglichst annehmen. Sollten Sie durch die Passwortänderung nicht auf Ihren Account zugreifen können, so können Sie das Passwort erneut zurücksetzen unter https://eu.battle.net/account/support/password-reset.html

Für jegliche Beschwerden oder Fragen im Bezug auf diese Accountmaßnahmen, wenden Sie Sich bitte an unsere Seite über Ausnutzende Tätigkeiten, wo Sie eine Frage und Antwort Sammlung, sowie ein Kontaktformular finden: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=41655

Freundliche Grüsse

Kundenservice
Blizzard Entertainment
http://eu.battle.net/wow/de/

Ich bin doch nicht blöd und klick auf einen der Fischung Links, also manuell zu Battlenet Seite manövriert und eingeloggt. Auf WoW Account geklickt WTF ihr Account wurde gebannt!?

Wie zum Teufel kann ein seit über einen Jahr inaktiver Account einfach so gebannt werden? Gehacked wurde er scheinbar auch nicht zumindest funktionieren alle Passwörter noch. Ich spiele seit Anfang 2010 nicht mehr und habe den Account auch niemand anderen gegeben zum spielen. Dennoch hatte ich das neueste Add On gekauft und aktiviert aber noch nicht ausprobiert, wollte ja irgendwann wenn ich mal Lust hatte wieder WoW zocken. Ich hatte da 3 alte Max Level Chars drauf (75) und einen der fast 70 war, außerdem noch einen kleinen Char auf einem anderen Realm.

Was bitte soll ich denn jetzt machen? Das scheiss Add On habe ich noch nie gezockt aber bezahlt und gespielt habe ich auch nicht, also kann der Mist der in der Mail steht gar nicht stimmen. Und selbst wenn das stimmt, muss das wie gesagt über 1 Jahr her sein, wie wollen die das denn jetzt auf einmal raus bekommen haben?

Jemand eine Idee?

Einfach den Support anschreiben, sowas ist echt nicht ok.

Einfach den Support anschreiben, sowas ist echt nicht ok.

Jup, habe ich auch schon gemacht. Einspruch gegen die Sperrung einlegen, was man da auswählen konnte im Battle.net. Das kann ja nun dauern. Und gerade wo ich mit dem Gedanken spielte evtl. mal wieder in WoW rein zu schauen, jetzt in der noch Vorlesungsfreien Zeit...

DAS IST EIN ZEICHEN! :alt: SPIEL NICHT WOW! :aargh:

Nein im Ernst, viel Glück beim zurückbekommen, einen besseren Tipp als Nerazar hab ich auch nicht...

gibts evntl. jemanden der einen ähnlichen accountnamen hat so das sich bei blizz einfach nur um ein versehen handelt? und hast du mal geschaut ob nicht doch jemand deinen accoutn übernommen und mit so nem 20 tage test gedöns versehen hat und darüber gespammt hat?

Kenn mich nich so as, aver einfach ma support anschreiben...ps: ich hab ma auf so nen fishinglinkgeklickt, und da steht unter anderem das hier:

Ich habe seit 2009 nicht mehr World of Warcraft gespielt und kann mich nicht einloggen.
2009 mussten alle Spieler von World of Warcraft einen neuen Battle.net-Account erstellen und ihre World of Warcraft-Accounts diesem hinzufügen. Falls Sie seit diesem Datum nicht mehr gespielt haben, folgen Sie bitte den nachfolgenden Schritten, die Ihrem Problem entsprechen:
Ich habe bisher noch keinen Battle.net-Account erstellt.
Ich kann meinen Account nicht hinzufügen, da ich mein Passwort für World of Warcraft vergessen habe.
Ich kann meinen Account nicht hinzufügen, da ich den Zugang zu meiner E-Mail-Adresse verloren habe, die für meinen World of Warcraft-Account registriert wurde.
Falls Sie Ihren World of Warcraft-Accountnamen vergessen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport.

gibts evntl. jemanden der einen ähnlichen accountnamen hat so das sich bei blizz einfach nur um ein versehen handelt? und hast du mal geschaut ob nicht doch jemand deinen accoutn übernommen und mit so nem 20 tage test gedöns versehen hat und darüber gespammt hat?

Glaub ich nicht. Aber ich kann den Account auch auf der Battle.net Seite nicht mehr einsehen, wenn ich drauf klicke kommt nur die gebannt Meldung.

schaoli, das hatte ich schon gemacht, der Account ist schon an den Battlenet Account gebunden. Anfang 2010 habe ich das letzte mal gespielt.

Was ist denn jetzt los? Jetzt kommt so eine Mail, die nicht von mir ausgelöst wurde...

Battle.net Account - Zurücksetzung des Passworts

War das jetzt Blizzard?

Wenn die Mail von Blizzard kommt, wird sie wohl von Blizzard sein. Einfach mal den Absender anschauen. :ugly:

Wenn die Mail von Blizzard kommt, wird sie wohl von Blizzard sein. Einfach mal den Absender anschauen. :ugly:

Na darauf kann man sich ja nicht verlassen, die faken die zu gut. Und auf der Suche nach der Hotline war ich schon aber habe dann erst mal das Ticket eröffnet und da steht noch extra bei mit anrufen wirds nicht schneller gehen, daher habe ichs erst mal gelassen.

Okay das Passwort Reset ist echt, habe nun mein Passwort geändert. Vielleicht hat ja doch jemand auf meinem Account gespielt ohne mein Wissen? Das wäre dann aber komisch, dann hat er nämlich nicht mal das Passwort geändert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das ist ja eine tolle Antwort....von Blizzard.....verstehen die meine Sprache nicht?

Lawcrituz

Customer Service Representative

Hallo DarkSoul,

danke für Dein Ticket bezüglich Deiner verlorenen Gegenstände. Wir haben alle Gegenstände, deren Verlust wir nachweisen konnten, wiederhergestellt und, sofern dies möglich war, auch Verzauberungen und gesockelte Edelsteine angehängt.

Gegenstände, welche aus einer Gildenbank entnommen wurden, haben wir an den aktuellen Gildenmeister gesendet, um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden.

Solltest Du einige Gegenstände unverzaubert oder ungesockelt erhalten haben, konnten wir in diesen Fällen leider nur den eigentlichen Gegenstand wiederherstellen. Falls darüber hinaus Gegenstände komplett fehlen, schreibe bitte erneut ein Ticket.

Zögere nicht uns erneut im Spiel zu kontaktieren, solltest Du weitere Unterstützung benötigen.

An dieser Stelle möchten wir Dir auch unsere Support Seite empfehlen, diese findest Du hier: <http://eu.blizzard.com/support/index.xml>. Dort findest Du umfassende Hilfestellungen und Antworten zu einer Vielzahl von Fragen und möglichen Problemen für alle unsere bisher veröffentlichten Titel, sei es zur Accountsicherheit und Rechnungsfragen, zu technischen Problemen oder bei Fragen im Spiel.

Leider ist es uns nicht möglich auf Post im Spiel zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Game Master Team
Blizzard Entertainment Europe

Nun kam noch ein Passwort Reset!?

Irgendwas stimmt hier nicht, ganz und gar nicht...und ich finde die Blizzard WoW Hotline nicht....

Die Mail-Adresse mit der ich bei Blizzard angemeldet bin wird auch nur zugespammt mit solchem Zeug. Letztens erhielt ich auch ne Mail das wegen Verstoßes gegen die Nutzungebedingungen mein WoW-Acc gesperrt wurde.

Blöd nur, dass ich gar kein WoW-Acc habe. :kruemel:

Die Mail-Adresse mit der ich bei Blizzard angemeldet bin wird auch nur zugespammt mit solchem Zeug. Letztens erhielt ich auch ne Mail das wegen Verstoßes gegen die Nutzungebedingungen mein WoW-Acc gesperrt wurde.

Blöd nur, dass ich gar kein WoW-Acc habe. :kruemel:

Nur mein inaktiver Account ist tatsächlich gebannt. Diesmal war es keine Spam Mail. oO

WHAT THE FUCK! Da hat echt einer meinen Account gehacked und der wusste mein Passwort, Was zur Hölle!?

Hallo DarkSoul,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Mein Kollege hatte dein Ticket mit einer vorgefertigten Nachricht beantwortet - wie du festgestellt hast, hat er aber die falsche ausgewählt. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Dein Account war heute morgen in der Tat gehackt worden (der Hacker hat dein Passwort nicht abgeändert, aber offensichtlich kannte er es, vermutlich durch Zuhilfename eines Keyloggers), und die Sperrung erfolgte automatisch in Reaktion auf bestimmte Taten des Hackers.

Wir haben diese Sperrung natürlich bereits aufgehoben, du solltest also wieder in das Spiel einloggen können.
Der von der angesprochene Passwortreset ist dabei ebenfalls automatisch erfolgt.

Der Hacker hatte einige Gegenstände/etwas Gold von deinem Account entfernt, diese Sachen haben wir dir wiederhergestellt.
Du wirst sie in den Briefkästen deiner Charaktere Anime und Dæmian finden.

Um alle eventuellen Keylogger/Trojaner loszuwerden und zu vermeiden, dass so etwas nochmal passiert, würde ich dir dringend empfehlen, die Schritte auf unserer Accountsicherheitscheckliste zu befolgen.

Du findest diese hier:
http://eu.battle.net/de/security/

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft, und wünsche dir natürlich auch weiterhin noch viel Spaß in WoW!

Mit freundlichen Grüßen

Gelverion
Europäisches Game Master-Team

Niemals in Panik geraten. Gehackt zu werden ist überhaupt kein Problem. Kurz Support anschreiben, warten und alles ist wie vorher.

Um das mit den Pishingmails zu umgehen hab ich eine Emailadresse nur für wow. eine für jeden internetkram. und eine für privates + geschäftliches. die pishing mails kommen auf der zweiten emailadresse an, da ich diese für allerlei foren (gildenforen etc) benutze. nie mehr probleme mit pishing. alternativ holst das kostenlose app für wow mit dem du nen zufälligen zahlencode noch eingeben musst beim einloggen :)

Naja Panik hatte ich nicht, nur langsam dachte ich mir WTF Support schreibt mir falsche Antworten, tausend Passwort Reset Mails, das war einfach nur WTF! ^^

Aber nun habe ich dank Hacker einen gratis WoW Monat. Wundert mich was der von meinen Account wollte, habe weder tolle Gegenstände noch Gold. Aber scheinbar genug um gehacked zu werden lol. -.-

Zurück
Top Bottom