WTF Blizzard Account gestohlen oder doch nur Fake Mail!?

Eismondengel

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Xbox Live
Eismondengel
PSN
Eismondengel
Steam
Eismondengel
Discord
Eismondengel
Hallo liebe CWler,

also normal erkenne ich recht sicher etwaige Fake Mails, die nur darauf ausgelegt sind meine Daten zu klauen und lösche sie direkt, nur bei dieser Mail bin ich diesmal tatsächlich am zweifeln, ob die nicht doch echt ist, da die urls echt zu sein scheinen also keine üblichen Tippfehler oder andere Auffälligkeiten (oder ich habe sie übersehen).

Daher frage ich euch um Rat, echt und mein Account wurde tatsächlich gestohlen? (wie auch immer das gehen sollte) oder doch wieder nur eine Fake Mail?

Hello,
This is an automated notification regarding your Battle.net account. Some or all of your contact information was recently modified through the Account Management website.
*** If you made recent account changes, please disregard this automatic notification.

*** If you did NOT make any changes to your account, we recommend you log in to Account Management review your account settings.
If you cannot sign into Account Management using the link above, or if unauthorized changes continue to happen, please contact Blizzard Billing & Account Services for further assistance.
Billing & Account Services can be reached at 1-800-59-BLIZZARD (1-800-592-5499 Mon-Fri, 8AM-8PM Pacific Time) or at billing@blizzard.com.
Account security is solely the responsibility of the accountholder. Please be advised that in the event of a compromised account, Blizzard representatives will typically lock the account. In these cases the Account Administration team will require faxed receipt of ID materials before releasing the account for play.
Regards,
The Battle.net Support Team
Blizzard Entertainment
www.blizzard.com/support
Online Privacy Policy

Stimmt, ich war nur am zweifeln weil der letzte Link zur orginal Seite führt. Aber hast Recht, klar das mit dem t habe ich dann übersehen, hätte mich da eh nicht drüber eingeloggt, es sei denn ich wäre mir sicher das es die echte Seite ist.

Phake. Ich habe auch schon Emails solcher Art gekriegt, unter anderem soll angeblich mein nicht vorhandener WoW/Aion Account gesperrt worden sein ;)

Phake. Ich habe auch schon Emails solcher Art gekriegt, unter anderem soll angeblich mein nicht vorhandener WoW/Aion Account gesperrt worden sein ;)

Ja, die kriege ich auch ständig, auch das ich in der Beta wäre für das neue Add On oder das mein Aion oder WoW Account gesperrt worden wäre. (das einzige was mich daran beunruhigt, woher wissen die das ich diese Games tatsächlich gespielt habe :v:)

diese Mails bekomme ich fast monatlich zu diversen Blizzard-Spielen, Aion und co :ugly:

Wenn eine eMail kommt und nicht dein Name drinsteht ist es meistens Fake. Da fangen dann irgendwie an mit bloß "Hello" oder "Dear customer" etc.

mein ganzes email-fach is damit gefüllt :D
Jep, mein Spam-Account quillt über mit Gewinnen, Bankinfos, Klagen und ähnlichem Käse :ugly:

Und in den letzten 6Monaten haben bei mir sicher 10 Leute angerufen das ich hier und dort was gewonnen hätte oder die "EINMALIGE SUPER-DUPER CHANCE habe, für NUR 5€ in Monat in eine Gemeindschaftslottotippgruppe FÜR EXPERTEN aufzusteigen, mit 95% GEWINNCHANCEN"

Das ist mittlerweile fast so lustig wie mit diesen religiösen Türvertretern zu reden, weil man die Leute echt zur Verzweiflung bringen kann :v:

Zuletzt bearbeitet:
Von der Post kommen / kamen auch ab und an Spammails, da sollte man auch aufpassen

Diese Blizzard bzw. NCSoft Mails hab ich schon länger nicht mehr bekommen, gab aber auch ne Zeit da bekam ich die täglich

Wenn eine eMail kommt und nicht dein Name drinsteht ist es meistens Fake. Da fangen dann irgendwie an mit bloß "Hello" oder "Dear customer" etc.

Joa, aber selbst wenn der Name drin ist immer aufpassen.
Ich werd auch gerne mal mit meinem echten Namen zuegspammt -.-

Am Besten nie irgendwo was eingeben wenn man über nen Mail-Link gekommen ist. Lieber von Hand hinnavigieren, einloggen und dann was auch immer machen.

Jop, ist Fake. Kannst sofort löschen.

Verraten tuts übrigens 100%ig dieser Link: "http://www.battle.net-wow-noticesuppor.com/".

Und immer drauf achten, wo wirklich verlinkt wird.
Immerhin könnte ich die Leute so: http://battle.net verarschen. Auf den ersten Blick siehts eben wie das offizielle Battle.Net aus, aber wenn man etwas aufpasst, sieht man das Wahre. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab damals mal gelesen das besonders dreiste Hacker einfach die Originalsite nachbauen/kopieren was wohl fast nicht zu erkennen ist, abgesehen von der URL ...

Zurück
Top Bottom