wsn mit psygnosis?

Dr_Jaaeggson

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
31 Jan 2002
die haben doch früher so viele gute spiele gemacht, und scheinbar sind se jetzt weg.
was ist mit denen?
war whipeout auf der ps2 wirklich der letzte titel von denen?

Psygnosis wurde doch schon vor Ewigkeiten (1998 glaube ich) von Sony aufgekauft. Von den 7 Studios, die Psygnosis hatte, hat Sony etwa 5 oder 6 geschlossen, das einzig noch aktive ist das in London (haben in letzter Zeit Eye Toy entwickelt). Was mit Studio Liverpool, den Wipeout-Machern, passiert ist weiss ich nicht ganz - die sind seit Wipeout Fusion verschwunden...

find ich schade, war zwar kein grosser fan von denen, hatte aber immer die arbeit der firma respektiert.
fand die schon gut.
aber dass eine damals so grosse firma eye toy entwickelt.........
sehr traurig......

Na ja, sie hatten zwar einige Erfolge, aber leider auch genug Flops. Soweit ich weiß, hat Sony sie auf ihre europäischen Studios aufgeteilt...

Studio Liverpool hat neben wipEout Fusion auch die Formula One 2001, 2002 und 2003 Spiele gemacht.

Ab wipeout3 auf der PSOne hatte die Serie mit Psygnosis nicht mehr viel gemeinsam! Das sieht man ja leider an Fusion auch recht deutlich!

Psygnosis ist weg, tot! :hmpf:
und deren guten alten Serien (DD, Wipeout ...) auch!

Psygnosis wurde 1993 von Sony gekauft, irgendwann 98 rum wurden sie dann in Sony Liverpool umfirmiert. Da Reflections sich ja eigenständig gemacht haben und sich scheinbar der Rest auf andere Studios verteilte (Cambridge, ehemals Crystal Dynamics usw.) ist von good old Psygnosis nix mehr übrige... aber es gibt im Netz noch einige Retro-Fansites, ich glaube www.psygnosis.org ist eine davon.

die sollten mal ein neues rollcage machen, das gefiel mir ncoh besser als wip3out!!

Zurück
Top Bottom