Wreckless auch für Gamecube!!!

Buäh, laßt bloß die Finger von Wreckless! Das ist eins der besch********* Spiele, die ich je gezockt habe!

Wreckles hat schon so seine Feinheiten ...

- Physikengine (nicht völlig real .. aber galubwürdig)
- Optik ... schlecht ist es ja nun nicht
- Fahrspass .. wenn gleich der auch künstlich beengt wird.

Aber eben auch Schattenseiten:

- viel zu kurz
- 0 Spielvarianten

Diese Schattenseiten haben aber einfach eine zu grosse Tragweite, als dass das Spiel wirklich als gut zu bezeichnen ist.

Für den GC (und die PS2) wird sich aber wohl etwas ändern:

- (nur noch) zu kurz (nicht mehr viel ^^)
- Free-Roam-Modus. Fahren ohne Zeitbegrenzung und Sinnbegrenzung.

Der FreeRoam-Modus könnte nun aber auch ein Eigentor werden, denn ohne "Sinnbegrenzung" wie ich es nannte, also keine Einbettung in Missionen, oder irgendwie geartete Aufgabenstellung, bringt der Modus dann doch recht wenig.

ICH WILL CARMAGEDDON 4 .....

"Free Roam" fände ich gar nicht mal so schlecht. Da könnte man sich wenigstens mal in Ruhe ansehen, wo man bei den ganzen Zeitdruck-Missionen eigentlich hinmuß.

Gamecube Universe schreibt hierzu folgendes:

Activision äußerte sich nun offiziell zu der GameCube Version von Wreckless: The Yakuza Missions, welche bereits im August seitens Nintendos bestätigt wurde (wir berichteten). Die GameCube Version wird vom britischen Activision Ableger Stealth Studios entwickelt, dieselbe Truppe, welche sich auch für den PlayStation2 Port verantwortlich zeigt. In der GameCube Version gibt es gegenüber dem Xbox Original 20 völlig neue Strecken, 16 zusätzliche Fahrzeuge und neben einem 2-Spieler Modus auch noch einen Free Roam Modus, in dem ihr die Viertel von Wreckless, welche denen von Hong Kong nachempfunden sind, ausgiebig in aller Ruhe auskundschaften könnt.
Wie es scheint wird das Stealth Studio auch die Überlegenheit der GameCube Hardware ausnützen, so läuft das Spiel auf dem GameCube in konstanten 60 fps, im Gegensatz zu den 30 fps der PlayStation 2 Version. Den ersten Bildern nach zu urteilen, wird das Spiel auf dem Cube leider nicht vergleichbare Spieglungen und Lichteffekte wie das Original aufweisen, welches von Bunkasha entwickelt wurde. Da das Spiel noch dieses Jahr kurz nach der PS2 Version, welche auf November angesetzt ist, erscheinen wird, scheint es, als hätte man sich lieber auf den zusätzlichen Content und die verbesserte Framerate beschränkt, als dass man das Spiel mit den Effekten des Originals aufpoliert hätte - doch urteilt selbst: Hier sind die ersten zehn Screens von der GameCube Fassung, natürlich noch Work in Progress...

4018.jpg

4017.jpg

4016.jpg

4015.jpg

4014.jpg

4013.jpg

4012.jpg

4011.jpg

4010.jpg

4009.jpg

===============================================
Es scheint doch so, das die Gamecube Fassung ein paar Verbesserungen gegenüber der X-Box/PS2 verspricht!!! Ich lasse mich mal da überraschen!!!

Quelle: http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=969

Entweder habe ich die XBox-Optik falsch in erinnerung, oder diese Screens zeigen eine Grafik extrem unterlegene GameCubeUmsetzung.

Ich hoffe, dass man hier auf die PS2-Version aufgebaut hat und die Texturen noch ersetzt.

Aber 20 zusätzliche Strecken ... das sind dann doch mal eben 100 % Mehr als im Original ...

Zurück
Top Bottom