World Racing (GCN)!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Hab mal einen Bericht über das Spiel gefunden:

Games Convention 2003 - SOFTWARE -World Racing (GCN)

Schnallt euch an und schlüpft in die Rolle eines unerfahrenen Werkfahrers für Mercedes-Benz, der zur Nummer 1 werden will! Machen euch auf Autos gefasst, die Ihr noch nie gefahren haben, auf Rennstrecken, die Ihr noch nie gesehen haben und auf die schwierigsten Rennbedingungen, wenn Ihr einen guten Platz oder ein gesetztes Ziel erreichen wollt. Jede eurer Bewegungen wird aufgezeichnet und in Ihrem Profil gespeichert. World Racing ist die Rennsimulation der nächsten Generation. Die neu entwickelte "3D-Landscape-Engine" ermöglicht ein völlig neues Gefühl der Freiheit in der virtuellen Rennwelt.
Features:

- Wählt einen virtuellen Charakter als Mercedes-Benz-Testfahrer und startet eure Laufbahn für diesen renommierten Hersteller!

- Erlebt die nächste Generation der virtuellen Realität mit der neuen, hochmodernen "3D-Landscape-Engine" von World Racing!

- Riesige (6 km²) Landschaften, auf bis zu 50 km langen Straßen mit Höhenunterschieden von bis zu 400 m!

- Verlasst die Straße und nehmt eine Abkürzung oder fahrt einfach durch das Gelände

- Stellt mit dem Schieberegler stufenlos den Realismusgrad (Arcade bis Simulation) ein!

- 109 originalgetreue und äußerst detaillierte Modellvariationen von Mercedes-Benz aller Jahrgänge. Ihr habt die Wahl zwischen Serienfahrzeugen (A- bis S-Klasse), Rennwagen und Oldtimern. Es gibt sogar Prototypen!

- Entdeckt die originalgetreuen Charakteristiken jedes Modells, basierend auf 150 Parametern, zur Verfügung gestellt von Mercedes-Benz!

- Erforscht sieben verschiedene Landschaften: Australien, Nevada, Mexiko, die Alpen, Japan, die Stadtszenario und Testcenter mit insgesamt 117 Strecken!

- Alle Fahrfehler werden vom Kollisionsmodell aufgezeichnet und vom komplexen Schadensmodell angezeigt!

- Verschiedenen Modi: u.a. Training, Single Race, Championship, Mission Mode!

- Unterschiedlichste Missionen: Sportrennen, Trainingsrunden, Verfolgungs- / Testfahrten, Checkpoint-Rennen, Ausdauerwettbewerben u.v.m.!

Termin: Ende Oktober 2003

wr1.jpg

wr2.jpg

===============================================
Rennspiele braucht der Cube!!! :D Seit Burnout hat mich das Rennfieber gepackt!!!

Quelle

Ich kann Mercedes nicht wirklich leiden und ich glaube auch nicht, dass das Spiel in der Form auf dem Cube möglich ist. Wenn der Entwickler Factor5 heißen würde, dann schon, aber nicht bei einem normalen 3rd Party Hersteller.

Ist das Game eigentlich GCN exklusiv?

Wenn es wirklich gut wird, dann könnte es ein paar neue Käufer anregen, da das (realistische) Racing-Genre auf dem Cube eher vernachlässigt, oder nicht stark besetzt, ist.

Das gibt es doch schon eine Weile für die XBox, wenn ich mich nicht täusche und sollte noch auf GCN und PS2 kommen.

Broken Wing schrieb:
Das gibt es doch schon eine Weile für die XBox, wenn ich mich nicht täusche und sollte noch auf GCN und PS2 kommen.

yep, du täuscht dich nicht. das game verstaubt schon langsam zuhause ;)

wer realistische fahr simulationen mit race feeling mag, darf ruhig zuschlagen. für mich wars nicht ganz das richtige...

schön ist vorallem, dass man im multiplayer auch strecken und fahrzeuge freispielen kann, was sehr zur motivation beiträgt.

peace !

edit: das game ruckelt schon auf der xbox minimal, also unbedingt vorher unbedingt probespielen, denn wenns noch stärker zittert ist der spielspass dahin :oops:

Ich trau das den Entwicklern auch nicht zu,dass sie bei ner Umsetzung die gleiche grafische Qualität abliefern wie bei der X-Box-Version. Machbar wäre es aber auf jeden Fall. Zumindest sollte die GCN-Version nicht so schlecht aussehen wie die PS2Variante.

xrocker schrieb:
eRzwo schrieb:
die bilder sind aber nicht von der cube fassung oder? :oops:

natürlich nicht! aber immerhin bekommt ihr jetzt mal einen halbwegs vernünftigen racer.

Da gebe ich dir Recht. MarioKart, F-Zero, XGRA, GT3, Colin McRae & Co.
alleine reichen einfach nicht aus. Ich habe mir meine Box auch einzig und
allein wegen Wold Racing zugelegt.

LIVE´S TO SHORT, THINK LESS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

spike schrieb:
Ist das Game eigentlich GCN exklusiv?

Ja, lässt man die anderen 3 Versionen außer Acht, ist es das.
Übrigens sind die beiden Bildchen von Mag64 aus der XBox-Version, die schon keine stabile Framerate hatte.Das haben PS2 und GCN ebenfalls nicht, auch nicht mit heruntergeschraubter Grafik.

Raphael schrieb:
xrocker schrieb:
eRzwo schrieb:

natürlich nicht! aber immerhin bekommt ihr jetzt mal einen halbwegs vernünftigen racer.

LIVE´S TO SHORT, THINK LESS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

erstens geht es hier um racer und nicht um fzero oder mario kart und zweitens gibt es das schlechte colin für den cube nicht. :P

Cool, endlich mal ne gute Nachricht, hab als Rennspielfan nicht allzu viel zu lachen mit dem Cube. hab sogar schon dran gedacht mir die Xbox zuzulegen weil da viele gute Rennspiele wie DTM, PGR Re usw zu finden sind....mal sehn

Phenomenon schrieb:
Cool, endlich mal ne gute Nachricht, hab als Rennspielfan nicht allzu viel zu lachen mit dem Cube. hab sogar schon dran gedacht mir die Xbox zuzulegen weil da viele gute Rennspiele wie DTM, PGR Re usw zu finden sind....mal sehn

Ja und ich bin erst mal auf Need for Speed Underground gespannt. Dort soll man ja auch an seinem Auto basteln können!!! :)

xrocker schrieb:
Raphael schrieb:
xrocker schrieb:
eRzwo schrieb:

erstens geht es hier um racer und nicht um fzero oder mario kart und zweitens gibt es das schlechte colin für den cube nicht. :P

Ich wollte damit lediglich darauf aufmerksam machen, dass deine
Formulierungen vermuten lassen, dass man beim Cube softwaremäßig
nicht so gut bedient wird, wie auf der Box. Das nervt mich etwas.

Im übrigen ist Colin das einzige XBox Game das ich nicht nach
kurzer Zeit wieder verkauft habe. Für´n Cube besitze ich sieben.

im übrigen wird der cube definitiv softwaremässig nicht so gut bedient wie die xbox! :P

Hat eigentlich jemand Need for Speed Hot pursuit 2 fürn Gamecube? Wenn ja, wie ist es?

Kann es dir nicht empfehlen. Ist von einigen Mags zerissen worden, da EA Mist gebaut hat und das Spiel noch schlechter als auf PS2 ausieht...

shadowman schrieb:
NFS soll auf xbox und cube leider ruckeln...

Also bei der Gamecube Version kann ich das nicht sagen. Hat vielleicht ein zwei mal geruckelt, aber das war eher zufall. Das Spiel war aber echt ganz gut, nur die Grafik hätte "etwas" besser sein können. Das wird sich aber mit NFS Underground ändern!!! :D

Zurück
Top Bottom