World of Warcraft - Cataclysm

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2006
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Es hat begonnen :scan:

http://wow.gamona.de/images/teaser_news/temp/sblaster_wow_teaser_day1.swf

Das gleiche Spiel wie bei Diablo 3 letztes Jahr :D

Im File Name ist "Day1.swf" zu finden jeden Tag kommt mehr:

In der mitte sieht man den Mahlstrom und links und rechts teile von Kalimdor und den Weslichen Königreich. Westfall scheint verschwunden zu sein.

Um den WotlK Thread sauber zu halten sollten alle dinge bezüglich des Add Ons hier rein gepostet werden.

Blizzard wird wohl mit der Phasing Technologie das Spielerlebnis in MMOS wohl wieder neu Revolutionieren.

Stay tuned :aargh:

Die BlizzCon wird eine Pwnage sondergleichen Diablo3, Starcraft 2 und Cataclysm :D

http://www.wowwiki.com/Phasing

die phasing technologie hat mir in wotlk ansich sehr gut gefallen, das doofe an dem phasing ist jedoch das open pvp kaum noch machbar ist dadurch :x

bin schon ganz rattig aufs addon!

Lite20090817.gif

:v:

Zuletzt bearbeitet:
http://www.wowwiki.com/Phasing

die phasing technologie hat mir in wotlk ansich sehr gut gefallen, das doofe an dem phasing ist jedoch das open pvp kaum noch machbar ist dadurch :x

bin schon ganz rattig aufs addon!

Lite20090817.gif

:v:

auch wenn ich gerade damit anfange wotlk zu erkunden, nach meiner langen wow pause, bin ich jetzt schon auf das add on gespannt. ich will nicht mehr bis zum wochenende und zur blizzcon warten :aargh:

ich bin mal gespannt wie nach neuen infos dann die stimmung in der community sein wird...ich kann mir schon vorstellen was passieren wird. überall wird geweint...das macht die wow community ja leider nur zu gerne. gut manchmal mag es angebracht sein, aber oft einfach nur unnötig...aber man kann es halt nicht jedem recht machen.

gerade was das buffen/nerfen von klassen angeht würde ich mich darüber freuen, wenn blizzard pvp und pve irgendwie trennt. wenn bei klasse x fähigkeit y generft wird weil sie im pvp absolut imba ist, sollte der nerf aber nicht den pve teil mit nerfen. kleine erläuterung zum allgemeinen besseren verständnis: roguenerft mit patch 3.2.2: fok wird generft => 30% weniger dmg, weil es in der arena einfach ziemlich unfair war. durch den nerf wirkt sich das auch auf pve aus. da sind 30% dmg schon recht viel. sinnvolle lösung aus kommentaren bei buffed:
1. fok in den combat tree verschieben und dadurch für die pvp rogues unattraktiv machen
2. stun entfernen und die glyphe (+20% dmg afaik) ebenfalls, auch dadurch wird es für die pvp rogues unattraktiv

das waren jetzt nur zwei sachen die angebracht wurden. eigentlich lässt sich dieses beispiel auch beliebig durch klasse und fähigkeit ändern ;) vielleicht lässt sich blizz ja was einfallen, dann wirkt sich ein nerf aufgrund von pvp problemen nicht gleich auch auf pve spieler aus und umgekehrt.

das doofe an dem phasing ist jedoch das open pvp kaum noch machbar ist dadurch :x

Open PvP? Dafür gibt es doch Tausendwinter :v:
Oh wait....

kleine erläuterung zum allgemeinen besseren verständnis: roguenerft mit patch 3.2.2: fok wird generft => 30% weniger dmg, weil es in der arena einfach ziemlich unfair war. durch den nerf wirkt sich das auch auf pve aus. da sind 30% dmg schon recht viel. sinnvolle lösung aus kommentaren bei buffed:
1. fok in den combat tree verschieben und dadurch für die pvp rogues unattraktiv machen
2. stun entfernen und die glyphe (+20% dmg afaik) ebenfalls, auch dadurch wird es für die pvp rogues unattraktiv

Gestern hab ich FoK in 3v3 (bevor es generfed wird) ausprobiert. Nunja... es ist schon lustig zu sehen wie der DK und Krieger gleichzeitig down gehen ohne das der Heiler groß was machen kann :ugly:

Edit: Annscheinend doch kein Teaser zum nächsten Addon: http://www.soundblaster.com/worldofwarcraft/press/welcome.aspx xD

Zuletzt bearbeitet:
ich denk ma im neuen addon wirds nichtmehr solch üble balanceprobleme geben, denn blizzard hat selbst gesehen wie unbalanced alles war zum wotlk release und auch noch wochen/monate danach.

und dadurch das es keine "neue" welt gibt, bleibt für balance denk ich mal auch etwas mehr zeit.

hoff ich zumindest <:

vllt. wäre es auch mal ne idee only pvp und spells/talente und only pve talente/spells einzuführen, damit würde man besser balancen können ^^

Open PvP? Dafür gibt es doch Tausendwinter :v:
Oh wait....

Gestern hab ich FoK in 3v3 (bevor es generfed wird) ausprobiert. Nunja... es ist schon lustig zu sehen wie der DK und Krieger gleichzeitig down gehen ohne das der Heiler groß was machen kann :ugly:

Edit: Annscheinend doch kein Teaser zum nächsten Addon: http://www.soundblaster.com/worldofwarcraft/press/welcome.aspx xD

Jupp ist für das schicke wireless HS :)

Hier der Floorplan von der BlizzCon

floormap-print-en-US.jpg

Ganz im zeichen von WoW

Würd mir die Blizzcon gern anschauen, aber 30 Euro sind echt happig.
Kann man nur hoffen, dass es danach Mitschnitte von den wichtigsten Sachen gibt :ugly:

jop hab auch keine lust dafür 30€ hinzublättern udn hoff einfach mal auf mitschnitte mit guter quali 8[

Würd mir die Blizzcon gern anschauen, aber 30 Euro sind echt happig.
Kann man nur hoffen, dass es danach Mitschnitte von den wichtigsten Sachen gibt :ugly:

Wird ziemlich sicher irgendwelche kostenlosen Livestreams geben. Auch wenns letztendlich nur ein "Justin.tv"-Stream ist, von jemandem, der die 30€ bezahlt hat :P
Kann Blizz auch gar nicht unterbinden ^^

Was ich mir eigentlich wünsche fürs Addon, ist in erster Linie, dass das Spiel schwerer wird. Abwechslungsreichere Bosse (Weniger: "Ok, draufballern und gut ist"), schwerere Trashmobs (Womit auch der Sinn von Sheep/Sap und co. im PVE wieder vorhanden wäre), und das wichtigste, die Klassen wieder unterschiedlicher machen. Vor allem die Caster sollten sich wieder mehr voneinander abheben. Mehr Vorteile gegenüber anderen Klassen haben etc..
Und als Mage will ich auch gerne mal wieder so einen lustigen Boss tanken wie beispielsweise bei Gruul zu BC Zeiten. Gibts heute auch nicht mehr. Heute zieht der Tank alles an sich und der Rest kloppt drauf. (Bin btw auch der Meinung, dass die Tanks derzeit klar zu "stark" sind, dass die Tanks mal Aggro verlieren ist ja kaum mehr möglich. was das Spiel auch wieder leichter macht ^^)

Also: Allgemein schwerer und mehr Abwechslung zwischen den Castern :)

Jo, die Klassen werden immer ähnlicher. Früher konnten nur der Magier und Hexenmeister anständige Flächenzauber. Inzwischen kann dass sogar der Schurke besser.
Als Schurke benutzte ich Finte nur wegen der 50% Schadenreduzierung, für Aggro Reduce garnicht.
Das Spiel ist halt immer simpler geworden, theoretisch braucht man als Schurke nur 5 Knöpfe im PvE

Jo, die Klassen werden immer ähnlicher. Früher konnten nur der Magier und Hexenmeister anständige Flächenzauber. Inzwischen kann dass sogar der Schurke besser.
Als Schurke benutzte ich Finte nur wegen der 50% Schadenreduzierung, für Aggro Reduce garnicht.
Das Spiel ist halt immer simpler geworden, theoretisch braucht man als Schurke nur 5 Knöpfe im PvE

Sehe ich genau so mir fehlt mehr CC und lange Instanz gänge. Hoffe das es wieder Klassenspezifischer wird. Das Problem war halt früher das man für manche instanzen nie mitgenommen wurde weil man einfach eine Klasse hatte die für den Erfolgreichen durchgang nicht zu gebrauchen war (was aber eher eine Designschwäche Blizzards damals war). Dann bekam mit TBC fast jede Klasse einen CC SPruch (Ja in TBC musste man noch CC'n) in WotLK bekam dann jeder nen starken AE und jede DMG Klasse ist fast gleichwertig. Wenn ich mir anschau das ich atm mit meinem Shadow in Uldu HC jeden Mage und Hexer sowas von wegpwn. MIr fehlt die Rolle als einzigartiger Supporter hoffe es wird mit dem Add On wieder besser.

Sehe ich genau so mir fehlt mehr CC und lange Instanz gänge. Hoffe das es wieder Klassenspezifischer wird. Das Problem war halt früher das man für manche instanzen nie mitgenommen wurde weil man einfach eine Klasse hatte die für den Erfolgreichen durchgang nicht zu gebrauchen war (was aber eher eine Designschwäche Blizzards damals war). Dann bekam mit TBC fast jede Klasse einen CC SPruch (Ja in TBC musste man noch CC'n) in WotLK bekam dann jeder nen starken AE und jede DMG Klasse ist fast gleichwertig. Wenn ich mir anschau das ich atm mit meinem Shadow in Uldu HC jeden Mage und Hexer sowas von wegpwn. MIr fehlt die Rolle als einzigartiger Supporter hoffe es wird mit dem Add On wieder besser.

Reine DMG-Klassen im DMG ÜBER die "Alleskönner" stellen wäre imo mal ein wichtiger Schritt. Also wieder eine klare Unterscheidung zwischen Supporterklassen und DMG-Klassen. Das wurde beim Paladin nun in einer äusserst extremen Form gemacht und dementsprechend gross war ja auch der Aufschrei in der Paladin-Community :ugly:
Fand den Schritt trotzdem richtig (Auch wenns doch etwas krass war, wenn ich da so höre, dass Paladine, die mit dem selben Equip im Schaden rund um die Hälfte abgesackt sind xD) :)

Reine DMG-Klassen im DMG ÜBER die "Alleskönner" stellen wäre imo mal ein wichtiger Schritt. Also wieder eine klare Unterscheidung zwischen Supporterklassen und DMG-Klassen. Das wurde beim Paladin nun in einer äusserst extremen Form gemacht und dementsprechend gross war ja auch der Aufschrei in der Paladin-Community :ugly:
Fand den Schritt trotzdem richtig (Auch wenns doch etwas krass war, wenn ich da so höre, dass Paladine, die mit dem selben Equip im Schaden rund um die Hälfte abgesackt sind xD) :)

lol das glaube ich erst wenn ich es sehen. xD Da ich momentan nicht raiden kann ich nicht sagen wie es nach dem Patch ausschaut, davor waren Druiden und Palas immer sehr weit oben.
Im PvP hauen die Paladine trozt des "nerfs" immer noch übel rein, genau so wie DK's.

ja im pvp ist es ja auch zu stark. das stimmt schon, da sag ich ja auch nichts gegen. nur ist es imo immer grütze wenn dann sachen wegen pvp generft werden und sich dann auch schlecht auf die pveler auswirken obwohl das "problem" nur im pvp liegt. deshalb wäre es imo nicht schlecht, wenn man die beiden teil voneinander trennt. da muss man ja nicht mal großartig zwei talentbäume für pve und pvp machen. dann kann man getrennt nerfen und es juckt die andere partei nicht wenn etwas wegen der anderen geändert wird. das würde doch allen gefallen denke ich mal ;)

aber die bessere trennung der einzelnen klassen wäre auch was feines für das addon und ein höherer schwierigkeitsgrad ist wohl auch nicht verkehrt, obwohl der wohl nicht mehr kommen wird. das spiel soll halt noch mehr die breite masse ansprechen - jetzt wo mmorpgs nicht mehr fast ausschließlich reine "freakgames" sind..ich fand es damals auch besser wo man noch ordentlich auf die taktik achten musste und oft jeder seine aufgaben hatte. stupides auf den mob kloppen ist doch shice...:neutral:

<3 Addons. Klassen werden vertieft und erweitert, neuer Content der auf der alten Welt aufbaut. Klingt doch super :)

Klassen werden vertieft und erweitert

Bitte nicht. Die sollen die Klassenbäume lieber überarbeiten und anpassen (*HUST Täuschungsbaum vom Schurken) und paar Fähigkeiten, entweder komplett aus dem Spiel schmeissen oder zumindest so designen dass sie ein nutzen haben.

Neue Fähigkeiten und/oder erweiterte Talentbäume wünsch ich mir derzeit am wenigsten :-P

Weltexklusive Ankündigung am Freitag!

Nebenbei habe ich ein bisschen mit dem neuen Community-Manager Gnorog quatschen. Dabei fragte ich ihn, wie man das mit den großen Ankündigungen auf der Gamescom parallel zu Blizccon macht. Er erzählte mir, dass man am Freitag Abend ein große VIP-Party auf der Gamescom feiern wird und zu späterer Stunde dann live zur Blizzcon rüberschaltet, um die weltexklusive Ankündigung live mitzubekommen. Freitag Abend/Nacht wird also die "Katze aus dem Sack gelassen". Drittes WoW-Addon?

Quelle: Link

Zurück
Top Bottom