Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jubei schrieb:Tja...Saddam wird von seiner Clique in Tikrit gut versteckt und Bin Laden erhält Hilfe vom pakistanischen Geheimdienst. Das ist meine Meinung.
/ajk schrieb:Jubei schrieb:Tja...Saddam wird von seiner Clique in Tikrit gut versteckt und Bin Laden erhält Hilfe vom pakistanischen Geheimdienst. Das ist meine Meinung.
Wobei der Pakistanische Geheimdienst vom CIA mitaufgebaut wurde und mit dem CIA mitarbeitet.
Ich find die Kommentare recht lustich.
/ajk
Jubei schrieb:/ajk schrieb:Jubei schrieb:Tja...Saddam wird von seiner Clique in Tikrit gut versteckt und Bin Laden erhält Hilfe vom pakistanischen Geheimdienst. Das ist meine Meinung.
Wobei der Pakistanische Geheimdienst vom CIA mitaufgebaut wurde und mit dem CIA mitarbeitet.
Ich find die Kommentare recht lustich.
/ajk
Dein Kommentar ist sehr disqualifizierend. Alle Medienberichte sind sich zu Zeit darüber einig. Dass zum einen Musharraf kaum Kontrolle über seinen Geheimdienst hat und dieser maßgeblich die Taliban selbst heute noch unterstützt. Musharraf kann sich meiner Einschätzung noch nicht mal sicher in der Grenzregion zu Afghanistan bewegen. Man sollte sich mal ansehen wie andere Länder strukturiert sind. Das Gewaltmonopol ist dort ganz anders verteilt. Bestes Beispiel Karsei. Warum wird er denn spöttisch der Bürgermeister von Kabul genannt? Musharrafs Politik wird keinesfalls von den extremen Islamisten im Lande gewünscht, daher ist auch einfach für den Geheimdienst sein eigenes Ding durchzuziehen. Die Amerikaner wissen sehr wohl, dass es schwer ist an dieser Stelle Druck auszuüben, denn Pakistan ist ein Pulverfass.
Jubei schrieb:Frenck - Du würdest es "Sich Besinnen" nennen wenn die Amerikaner abziehen würden? Du würdest also lieber den Weg frei machen für Leute die als Selbsmordattentäter Unogebäude oder Gebaäudes des Roten Kreuz als legitime Anschlagsziele betrachten?
Jubei schrieb:Manchmal frage ich mich echt was in den Köpfen der Menschen hier vorgeht. Der gute UNO Generalsekretär höchstpersönlich hat offentlich erklrärt, dass die UNO nicht im Traum das zu leisten vermag, was die USA für den Irak im Moment leisten.
Jubei schrieb:Das Gewaltmonopol im speziellen die Polizeikräfte sollen ja zunehmend von Irakern gestellt werden. Aber stellt Euch doch mal vor was passiert wenn die USA einfach mal den Geldhahn abdrehen.
Jubei schrieb:Wenn die USA dieses Land verlassen (durch Aufgabe), dann wird es einen Bürgerkrieg geben und auch der Gottesstaat ist dank dem Iran nicht mehr weit. Ist das wirklich erstrebenswert. Man sollte in Zukunft mal versuchen die Dinge differenziert zu betrachten und nach Alternativen fragen.
Jubei schrieb:Vielleicht wäre es ja besser gewesen vorher Deinen Rat einzuholen bevor ich mich äussere...
Hier mal ein Ausschnitt...
A reckless Pervez Musharraf, a feckless Nawaz Sharif, a resolute Vajpayee and a principled Bill Clinton are central characters in an unusual policy paper titled "American Diplomacy and the 1999 Kargil Summit at Blair House," by former White House official Bruce Riedel. The paper, presented at the University of Pennsylvania's Center for Advanced Studies of India, reads more like a fast paced film script than a foreign policy critique.
Riedel's account of the Kargil episode portrays Pakistan as an extremely unstable country where the military was at odds with the political and civilian leadership and it was not clear who was calling the shots. But the narrative suggests that the architect of Pakistan's reckless adventurism at that time was none other than its current ruler Pervez Musharraf, who comes across as a war-mongering general who brought the region to the brink of a nuclear catastrophe.....
http://timesofindia.indiatimes.com/cms.dll/xml/uncomp/articleshow?art_id=9956437
Hier mal der komplette Bericht...
http://www.sas.upenn.edu/casi/reports/RiedelPaper051302.htm
aus heutiger Sicht:
UPDATE:
After reading through the report, what struck me was how very isolated Nawaz Sharif was during all of this intrigue. The fact that his Foreign Secretary, Shamshad Ahmed, had to be hustled out of the room on several occasions because of his known ties to the ISI, tells me how difficult it must have been for the Clinton White House to work with the Pakistanis. I don't expect things have changed that much since then. Today it is Musharraf who is in the isolation chair, as he fights to retain control over his fragmenting country. His army and the ISI may no longer be under his complete control. If so, the wheel is turning full circle.