Wo bekomm ich das Tool umd Xbox games aufn PC zu zocken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da braucht mann einfach nur etwas im "KaZaA" oder in den zahlreichen newsgroups suchen um raus zu findes das es sowas nicht gibt. und wer dort nix findet findet es niergendwo. n64-roms kriegst auch mit kazaa einfach probieren. hab mir nur mal zum spass turok runtergeladen läuft aber super. denoch solche spiele sind am pc ohne pad schwer zu spielen also macht es sowieso wenig sinn n64 roms zu laden bei snes gehts ja noch. außerdem hat man bei roms nicht das richtige feeling wie bei der echten konsole.

Ich vergesse immer dieses Forum am Besten nicht zu lesen, bei der Masse an Desinformation und Besserwissern blablabla...naja egal ist wohl das letzte Mal das ich hier was schreibe, also:

1. Das Tool gibt es wirklich, allerdings bezweifel ich das in der momentanen Version die Spiele auf dem PC lauffähig sind. Die Homepage ist hier:http://www.caustik.com/cxbx/
Ich habe es schon benutzt um Xbox Spiele auf dem PC zu disassemblieren es funzt also wirklich. Achja es ist keine 'richtige' Emulation sondern das Xbox Format wird nur in das vom PC umgewandelt.
2. Die Xbox ist von der Hardware und Programmierung ein abgespeckter PC -> Nvidia NForce Chipsatz (Geforce3), Pentium 3 Mobile und kleines Win2000 OS. Xbox Files haben nur einen anderen Header als PC Dateien ansonsten sind sich die beiden sehr, sehr ähnlich. Als Beispiel (ich programmiere auch für Xbox): ein Programm das ein Bild darstellt kann ich auf dem PC programmieren, danach muss ich nur 3 (!) Funktionsnamen ändern (sogar die Parameter bleiben gleich) damit es genauso auf der Xbox läuft.
3. Wer Kazaa benutzt und es gut findet tut mir schon seit Jahren leid...
4. Einen inoffiziellen N64 Emu für Xbox gibt es schon seit einiger Zeit und die Spiele laufen darauf sogar zu schnell !

alter das ist mir doch egal was es da für "toolz" gibt und blabal... und das geht so und das wiederum so weil das von der x-box SO ist etc.
ich stell mir unter einen emu für die x-box ein programm vor wo ich eine auf öffnen klick, eine quelle angeben muss und dann spielen kann.
außerdem hab ich nicht gesagt das kazaa das beste ist sondern das man mit dem programm leicht an n64 roms ran kommt und das programm auch jeder kennen müssete.

Hab' mir die Seite angesehen und zwei Statements gefunden:

cxbx is able to hijack kernel calls from an .xbe file, and will be able to execute wrapper functions. This is a form of high level emulation, and will eventually allow xbox games to be played on your PC.

Auf gut deutsch, er fängt Kernel-Aufrufe der XBox-Programme ab und emuliert die entsprechenden Funktionien. Dadurch soll es eventuell einmal möglich sein XBox-Spiele auf PC zu spielen. Die Betonung liegt hier wohl auf "will eventually"!

cxbx can translate an .xbe file into a valid Win32 .exe file. The purpose of this is to allow disassembly of the file in a tool such as IDA Pro.
Das Tool kann XBox-Programme in zulässige Windows-Exes umwandeln. Es wird nie gesagt, dass diese EXEs überhaupt laufen oder das das ein Ziel des Tools ist. Hauptziel ist mit bestehenden Disassemblern die EXE-Dateien deassemblieren zu können.

Alles in allem ist also auch dieses Tool bestenfalls weit vom Praxiseinsatz entfernt.

@Void: Ja, die XBox ist zum grossen Teil ein "abgespeckter" PC... allerdings mit einigen Besonderheiten, wie z.B. der Unified Memory Architecture. D.h. Speicheraufrufe müssen auf dem PC abgefangen und in entsprechende Methoden gekapselt werden, die das Ganze dann auf dem PC emulieren. Alles nicht ganz einfach. Ich bin voll davon überzeugt, das einfache XBox-Programme (Bild anzeigen) durch einfaches neucompilieren (oder mit Hilfe des von dir angesprochenen Tools) auf dem PC laufen... allerdings sind Spiele recht komplex und arbeiten sehr Hardwarenah. Ich bezweifle das es da so einfach ist, die ohne weiteres auf dem PC zum laufen zu bringen.[/i]

DarKSeeD schrieb:
Wenn ein Konsolenspiel auf einem PC lauffähig gemacht wird, heisst das "Emulation" . Das sind keine verschlüsselten oder sonstwas EXE-Datein. Das ist schwachsinn, die Games werden nicht auf PC-Basis geschrieben....

LOOOOL is schon klar wo werden sie denn dan geschrieben auf ner Butterstulle oder PS2 games bauen auf C++ auf genauso wie die Xbox games mit C++ und DirectX8.1 geschrieben werden und das wird nunmal auf einem PC gemacht und es gibt dieses Tool und das heist auch nicht emulieren weil die Games die mit diesem Tool lauffähig gemacht werden nur mit einer Geforce3 funktionieren und es is auch nicht alles umgewandeltmann kan nichts einstellen auflösung vom TV steuerung von der Xbox kein Sound wegen der nichtvorhandenen xbox sound chip und es is ja klar das die Games ruckeln das habe ich ja nie bestritten

Hubaaaa schrieb:
Naja, ich finde es schon seltsam den Thread anzufangen mit der Frage, ob jemand das Tool hat um dann später zu schreiben ein Freund von ihm hätte es gehabt, ihm vorgeführt und dann "verlegt". Zum einen verlegt man so was nicht und zum anderen muss sein Freund doch noch wissen, wo er das her hatte und es ihm besorgen können.
Ansonsten sagt der Link, den ovi gepostet hat so ziemlich alles aus.

So hast du schonmal was von System chrshes gehört da ist es nicht immer möglich links zu sichern oder software und der Link zu diesem Tool nictmer existiert wo wir schon ewig gesucht habe und das was du gefunden hast is schon richtig ich sagte ja das es nicht 100% tig leuft also bei diesem Kumpel von mir gings ka was der gemacht hat naja ok es ging nicht lange es kamm das menu nachdem wir dann auf eun neues spiel gedrückt haben is der rechner abgestützt :) aber ich wollte das halt selbst mal ausprobieren

...und natürlich hat der Systemchrash die Festplatte geschrottet und auf Diskette/CD war auch nix gesichert.
Wenn man nur bis zum Menü vordringen konnte, dann würde ich mich mal fragen, ob das nicht einfach ein paar in den "Konvertierer" (oder für was sich das Programm auch immer ausgibt) eingebaute Animationen waren und der Absturz vom Programmierer eingeplant. Jeder kann sich die Menüs von Halo selbst zusammenbauen. Interessant wird es erst, wenn man zu Spiel vordringt und echte 3D-Grafik sieht, es ist nähmlich nicht ganz so einfach, XBox-Spiele auf PC laufen zu lassen, wie einen DirectX und Windows glaube machen. Warum sonst muss Gearbox Halo erst noch lange umschreiben und compiliert es nicht einfach neu, oder warum sonst nimmt SEGA nicht einfach die XBox-Spiele (sind ja keine only-XBox-Spiele!), compiliert sie heute abend neu und verkauft sie morgen für den PC... und wir Spieler haben noch nicht mal den Sourcecode, was das Ganze noch komplizierter macht.
Das Problem? Ja, die XBox ist in grossen Teilen ein PC. Der Prozessor ist ein MobilePentium mit verkleinertem Cache und leicht abgeänderten ISS-Befehlssatz. Der Grafikchip ist 'ne GeForce3 mit kleinen Änderungen. Das Problem ist, das Spieleprogrammierer dazu neigen jede Kleinigkeit einer Konsole auch auszunutzen und direkt anzusprechen. Seien es die kleinen Änderungen an CPU und GPU, oder die Tatsache das die XBox im Gegensatz zum PC eine UMA-Speicherarchitektur hat. D.h. das ein Emulator (oder auch Konvertierer) die entsprechenden Programmaufrufe abfangen und kapseln muss.... was nicht ganz einfach ist, denn sonst hätte heute jeder von uns einen XBox-Emulator/Konvertierer in der Hand.

Das Erfolgsversprechendse Tool, was ich im Netz gefunden habe war der Link von Void (siehe oben). Und was schreiben die auf ihrer Homepage?

The goal of cxbx will be to emulate the xbox on your PC. This will be possible through kernel mode driver(s) and wrapper functions. To emulate, you will most likely need a Pentium 3 processor, a GeForce graphics card, and windows 2000.

Fazit: Prinzipiell möglich, wahrscheinlich einfacher als beim Cube und viel einfacher als bei PS2, aber es funktioniert noch nicht und sie können auch nicht sagen, wann sie so weit sind. Ein Tool, das XBox-Programme in Win32-Executables umwandelt, die dann laufen oder ein XBox-Emulator gibt es nicht und wird es in naher Zukunft auch nicht geben!

P.S.: Was noch nicht mal als Gerücht auf http://www.xboxhacker.net/ nachzulesen ist existiert nicht.

@Void .. so sieht es aus .. aber Freakal hat es doch bereits gespielt .. auch wenn es nicht so toll lief :lol:

aber bei punkt 4 solltest du auch erwähnen, dass bisher keiner in der lage ist mehrere games auch wirklich spielbar und fehlerfrei zu emulieren .. im moment ist das eher ein toy als ein emu ;)

@PS2Freakal ...

es liegt mir fern die rechtschreibung anderer zu kritisieren, aber du könntest ruhig mal zwischendurch nen punkt und ein komma oder einen absatz einfügen .. dann kann man es etwas besser lesen !!

ausserdem solltest du dir abgewöhnen etwas, dass dir erzählt wird, oder das du im Netz liest für bare Münze zu nehmen !! Besonder schändlich wird es dann, wenn man dann noch das ganze mit der eigenen Fantasie vermischt und es obendrein als "selbsterlebtes" ausgibt !!

Du hast bestimmt noch kein Xbox Game auf deinem PC gezockt !! Auch nicht ein bissl .. denn soweit übersetzt noch kein Tool die Xbox Games !

Also zu dem Tool nochmal es kann schon sein das es im Tool reingeprot war aber ich frage michd ann wieso mann eine geripte version von dem Game haben muss und wieso das dan bei deinem Pal rip wie au der xbox auf deutsch ist wass ich noch sagen wollte das Tool kann warscheinlich nur bitmaps confertieren da ja beim Halo menu im Hintergrund Halo gezeigt wird in 3d und da war nur nens chwartzer bildschirm oderis es nen video ich weiss es nicht aber wieso is das für euch so unvorstellbar das mann von enem consolen game mit nem tool nen bitmap menu wiedergeben kann also das is wirklich nicht schwer

Bis zum Menü kann ich mir das durchaus vorstellen... aber bis dahin ist jede Konsole leicht zu emulieren. Interessant wird es ja erst, wenn man zu den Teilen des Spiels kommt wo die Programmierer die Hardware richtig ausnutzen... und es gibt einfach kein Tool, das XBox-Spiele (das Menü ist kein Spiel) nach Windows konvertieren, irgendwie emulieren oder sonstwie abspielen kann... und so wie ich die Fortschritte der einzelnen Projekte sehe wird das auch noch eine ganze Weile so bleiben. Mehr hab' ich nie gesagt und mehr will ich auch nicht behaupten.

Ja hast schon recht aber ich hab mir halt gedacht das ich mir selber mal das tool besorge und mal rumprobiere aber naja is ja jetzt egal hmm also ich denke noch das 4 5 jahre noch vergehen bis es den ersten xbox emulator gibt der spiele emuliert

:) .. wow .. das nenne ich mal einsichtig !! und sogar mit punkten ;)

ich denke mit der einschätzung liegst du gut .. wobei es natürlich immer möglich sein kann, dass der eine oder andere schneller nen emu fertig hat, weil ja weniger zu emulieren ist als bei anderen systemen !! 8)

es gibt ein tool dass die xbox .xbe dateien ins pc exe dateien konvertiert.
leider noch in ganz früher beta phase.damit sollte es möglich sein xbox stuff auf dem pc zu emulieren.
keine ahnung wie schnell das sein wird.aber erstmal abwarten bis die damit fertig sind.

zu eurer info ,umgekehrt sieht es schon besser aus. ein pc emu für die xbox gibt es schon .der läuft soger ganz gut ( erste beta version).

Kauft euch lieber ne XBox als kostbare Zeit mit dem scheiß
Emulator gelabere zu verschwenden.

Hubaaaa schrieb:
Warum sonst muss Gearbox Halo erst noch lange umschreiben und compiliert es nicht einfach neu

Weil Gearbox die Version verbessert und die vielen Fehler der xBoxversion ausmerzen will (Leveldesign, Grafik)

Ich ahb das Tool auch mal gesehen das macht die Xbox datei zuner normalen .EXE!!! Habs mir nur nicht gedownloaded weil ich kein DVD laufwerk und keine Spiele hab!

ihrgendwann kommt schon ein emu nur ist alles nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt braucht einiges an arbeit

penner223 schrieb:
XBox-Games kannste vielleicht in in 4-5 Jahren auf´m PC-Zocken, da man bei einem Emulator immer ein vielfacheres an Leistiung braucht als auf der Originalkonsole. Den Emulator selbst wirste warscheinlich schon in ein paar Monaten finden, der dir dann natürlich noch nichts nützt.
Es hat Jahre gebraucht bis SNES-Games auf´m PC richtig gut liefen und selbst N64-Games laufen nur auf HighEnd Pc´s ohne ruckeln.

NANANA träumst du die x-box hat einen celeron 733 Mhz drinen (Modifiziert hin oder her) das einzige manko ist vielleicht dir grafikkarte und die bringt die gleiche leistung wie eine GeForce 4.....
Also 3 - 4 jahre ...... und zu dem Emulator es gibt einen den kannste aber vergessen........

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom