WM Tippspiel 2010 (Südafrika)

Verdammter WM Tipp, wollte unter den Top 10 bleiben aber dank meines Tipps werd ich ganz klar nichtmal unter den top 20 landen, trotzdem besser als erwartet :)

lol, eigentlich mache ich seit dem Halbfinale ja nicht mehr mit, weil es ich verpeilt hatte, die zwei Spiele zu tippen, aber jetzt habe ich noch 10 Punkte für den Weltmeister bekommen. :/ Hätte ich jedes Spiel weiterhin getippt wäre einer der ersten 3 Plätze bestimmt drin gewesen.

Ich müsste mit meinen 98 Punkten in den Top 10 gelandet sein. Bald kommen ja die Ergebnisse.

Alles da :)

Glückwunsch an
Dedepp
kaio
N-thusiast

:goodwork:

Über mein Abschneiden schweige ich lieber :v:

61 Punkte, obwohl ich das halbe Turnier gar nicht erst getippt habe :ugly:
Bin eigentlich zufrieden :v:

bis wann konnte man den wm-tipp eig. abgeben?

EDIT:
hast 10 geholt du nudel... 0-0 war das ergebnis.. also keine punkte für dich :-P
ich hab auch 10 geholt.. ebenfalls weltmeister spanien richtig..

aber insgesamt "nur" 90pkt geholt.. ;-)
ich hasse das system. warum nach 90 minuten? das vergess ich immer :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das WM-Tippspiel war ungeschickt gemacht. Zuerst einmal war mir überhaupt nicht klar, dass man auch noch das Spiel um Platz 3 und das Finale tippen kann. Man bekommt ja 10 Punkte für den richtigen Weltmeister-Tipp, von daher bin ich logischerweise davon ausgegangen, dass man das Finale nicht nochmal speparat tippen kann. Da ich am WE auch gar nicht da war, konnte ich in der kurzen Zeit auch gar nicht mehr Tipps zu den Spielen um Platz 3 und dem Finale abgeben.

Das sollte man in Zukunft anders machen zugunsten der Chancengleichheit. Dann macht es von Anfang an bitte transparenter und bitte aktualisiert auch mal schneller die Ergebnisse. Dieses Tippspiel hätte Spaß machen können, aber es war nur suboptimal.

Mein Vorschlag für die Zukunft: jemand anheuern, der gleich nach der Vorrunde und nach den KO-Spielen die Rangliste aktualisiert und nicht erst Tage später. Und der Gewinner des Tippspiels bekommt ein Spiel seiner Wahl geschenkt.

Und zur Punktevergabe am besten nur noch diese 2 aus meiner Sicht
Richtiges Ergebnis: 4 Punkte
Richtige Tendenz: 2 Punkte
Die richtige Tordifferenz bitte abschaffen, das bringt klarere Ergebnisse.

ich find das mit dem Bonuspunkt für die richtige Tendenz eigentlich ganz gut, weil, wenn es nur 2 oder 4 Punkte gibt, sind die komplett richtig getippten Ergebnisse wieder überbewertet zumal da eine größere Portion Glück dazuzählt als bei der richtigen Differenz. Wüsste nicht warum einer der 1:2 tippt 4 Punkte und einer der 0:1 tippt nur noch 2 bekommen sollte. So kommt es wieder zu den riesigen Abständen wie letzte Buli Saison.
Ein Änderungsvorschlag wäre aber die Differenzregelung für Remis anders zu regeln. Ein Remis sollte nicht automatisch 3 Punkte wegen der richtigen Differenz geben sondern nur 2. Wenn man nämlich mal ehrlich ist gibt es bei Remis nicht so viele "Wahlmöglichkeiten" wie bei Sieg/Niederlage und damit sowieso die wahrscheinlichkeit für 4 erheblich größer ist imho.. In den meisten Tipprunden in denen ich bin wird auch so verfahren, dass Remis entweder 2 oder 4 aber keine 3 gibt.

@wm tippspiel:
trotz des falschen Weltmeistertipps am Ende doch noch 4. :)

Zurück
Top Bottom