WM 2026 - USA / Kanada / Mexico

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
noch ist es ja nur ein verwirrter vorschlag von jemanden der glaubt dadurch ein italienischer volksheld zu werden.

zumindest laut orf.at haben sich die fifa und trump noch nicht dazu geäußert.
Vom Weißen Haus, der FIFA sowie den Nationalverbänden aus Italien und dem Iran gab es dazu vorerst keine Stellungnahme.

Es werden wieder so viele absurde Memes entstehen. Bin auf Trump gespannt, der wird sich sicherlich wieder die eine oder andere dumme Sache erlauben.

Ich finds echt schade, dass Irland nicht dabei ist, bin nämlich am Anfang der WM mal im Land und in einem Pub mit den irischen Fans zu feiern, wäre schon eine geile Sache gewesen. Aber beim ersten Deutschland-Spiel bin ich da. Aber das Spiel ist zu früh – da hänge ich dann irgendwo an der Küste und genieße das Spiel mit einem schönen Ausblick. :coolface:

Warum sollte Iran überhaupt aus den Turnier disqualifiziert werden?

Wer spricht von einer Disqualifikation? Es scheint nur nicht sehr realistisch, dass Iran überhaupt teilnehmen kann.
  • Die iranische Führung müsste eine Ausreise ermöglichen
  • Die amerikansiche Führung müsste eine Einreise ermöglichen
Dass das beides passiert... ist nun alles andere als in Stein gemeißelt. Eigentlich gehe ich eher davon aus, dass beides nicht möglich sein wird, als dass beides möglich sein wird.

also in den comments zu den entsprechenden tweets melden sich viele italiener die ungefähr den tenor haben, dass eine solch schäbige, rein politische aufnahme in das wm turnier, eine grössere schmach wäre als das verlorene match gegen bosnien. sollte auch jeder so sehen der nur einen funken sportsgeist hat.

inzwischen berichten alle sportseiten über den möglich anstehenden witz.

und wieso italien? italien hat sich in europa nicht qualifiziert. der iran hat sich für asien qualifiziert. sollte der iran aus dem turnier geschmissen werden, müsste doch jemand aus der asien gruppe nachrücken.

Offensichtlich gibt es bestimmte Regeln, was im Falle einer Absage eines Teilnehmers passiert. Nur sind diese Regeln nicht ganz eindeutig. Denn da scheint es zwei Möglichkeiten zu geben:
  1. Die nächstbeste Nation des Verbands, von dem die Absage kommt.
  2. Die beste, nicht qualifizierte Nation der FIFA Weltrangliste
Und da es keine richtige "Abfolge" gibt und die FIFA selber entscheidet, welche der beiden Optionen sie ziehen... vermute ich mal, dass Italiens Chancen im Falle einer Absage des Irans nicht ganz schlecht stehen. Denn Italien als Teilnehmer ist für die FIFA wohl attraktiver als... die Vereinigten Arabischen Emirate.

Wer spricht von einer Disqualifikation? Es scheint nur nicht sehr realistisch, dass Iran überhaupt teilnehmen kann.
  • Die iranische Führung müsste eine Ausreise ermöglichen
  • Die amerikansiche Führung müsste eine Einreise ermöglichen
Dass das beides passiert... ist nun alles andere als in Stein gemeißelt. Eigentlich gehe ich eher davon aus, dass beides nicht möglich sein wird, als dass beides möglich sein wird.

Offensichtlich gibt es bestimmte Regeln, was im Falle einer Absage eines Teilnehmers passiert. Nur sind diese Regeln nicht ganz eindeutig. Denn da scheint es zwei Möglichkeiten zu geben:
  1. Die nächstbeste Nation des Verbands, von dem die Absage kommt.
  2. Die beste, nicht qualifizierte Nation der FIFA Weltrangliste
Und da es keine richtige "Abfolge" gibt und die FIFA selber entscheidet, welche der beiden Optionen sie ziehen... vermute ich mal, dass Italiens Chancen im Falle einer Absage des Irans nicht ganz schlecht stehen. Denn Italien als Teilnehmer ist für die FIFA wohl attraktiver als... die Vereinigten Arabischen Emirate.

Ja gut, das ist natürlich ein ganz anderer Kontext. In dem anderen Post geht es explizit darum, das Trump die Fifa darum ersuchen soll, Iran durch Italien ersetzen zu lassen.

Und ich kann mir vorstellen, das das iranische Regieme AMLES daran setzen wird, ein Team in die USA zu schicken. Und wen es nur ne Placeholder Truppe aus Gardisten ist. Da es maximales Prestige und gleichzeitig Demütigung von Trump darstellt.

Irgendwie null Bock auf WM .... Das wird nix dieses jahr

Wird die erste WM die wir komplett ignorieren. Ich bin nur auf die Skandale und Schlagzeilen gespannt, und davon wird es dieses Jahr reichlich geben.

Deer Popcorn GIF

Die Fussballspiele an sich sind vollkommen wurscht.

Wird die erste WM die wir komplett ignorieren. Ich bin nur auf die Skandale und Schlagzeilen gespannt, und davon wird es dieses Jahr reichlich geben.

Deer Popcorn GIF

Die Fussballspiele an sich sind vollkommen wurscht.
Das bezweifle ich. Spätestens wenn der Ball rollt und die Deutschen zaubern, wird auch Euch ein Schauer den Rücken runterlaufen und alles andere wird plötzlich unwichtig. Ihr schaut nur noch auf den Ball und schaltet Euer Hirn aus. Denn erst kommt das Fressen und dann die Moral.

Schon irgendwie komisch, dass die letzten WMs allesamt imo so ein Gschmäckle hatten, wie wir hier im Süden sagen. Russland, Katar, jetzt die USA, in ein paar Jahren Saudi-Arabien...Länder, die politisch schwierig sind und mit Fußball idR nicht so viel am Hut haben sorgen dann dafür, dass der Hype immer weiter abnimmt und Diskussionen abseits des Fußballs deutlich zunehmen. Ich persönlich finde das extrem schade, da ich mich eigentlich auf ausnahmslos jede WM immer tierisch gefreut habe und richtig darauf hingefiebert (Panini Stickeralben, die Stimmung, Spielpläne, mit Kumpels Grillen...) habe. Meine erste war USA 1994 und von einigen Zeitverschiebungen abgesehen (besonders Japan/Korea 2002) war ich immer voll dabei. Seit Russland aber nicht mehr. Klar, man wird auch älter und die Prioritäten verschieben sich, aber ich mache da eher die Wahl der Gastgeber und das Aufblähen der Turniere dafür verantwortlich. :hmmm:

Schon irgendwie komisch, dass die letzten WMs allesamt imo so ein Gschmäckle hatten, wie wir hier im Süden sagen. Russland, Katar, jetzt die USA, in ein paar Jahren Saudi-Arabien...Länder, die politisch schwierig sind und mit Fußball idR nicht so viel am Hut haben sorgen dann dafür, dass der Hype immer weiter abnimmt und Diskussionen abseits des Fußballs deutlich zunehmen. Ich persönlich finde das extrem schade, da ich mich eigentlich auf ausnahmslos jede WM immer tierisch gefreut habe und richtig darauf hingefiebert (Panini Stickeralben, die Stimmung, Spielpläne, mit Kumpels Grillen...) habe. Meine erste war USA 1994 und von einigen Zeitverschiebungen abgesehen (besonders Japan/Korea 2002) war ich immer voll dabei. Seit Russland aber nicht mehr. Klar, man wird auch älter und die Prioritäten verschieben sich, aber ich mache da eher die Wahl der Gastgeber und das Aufblähen der Turniere dafür verantwortlich. :hmmm:

Ist wie mit der Formel 1. Da wird der Sport auch gerade fleißig kaputt gemacht. Dabei braucht man Sport und Spiele. Wird eh alles teurer, frustrierend und ne glorreiche, futuristische Zukunft für Europa sehe ich nicht mehr. Viel mehr ne Dystopie. TV und Fernsehen mit den schlecht gescripteten Shows unterhalten auch nur noch bedingt. Bleiben als Flucht derzeit ja nur noch Games, bzw die virtuelle Welt. :tinglewine:

fifa :nix:

die fifa ist schon lange ein drecksverein, unter infantino ist das ganze noch mal in ungeahnte höhen geschossen.

Ist wie mit der Formel 1. Da wird der Sport auch gerade fleißig kaputt gemacht.

was für ein käse. das problem das einige mit der aktuellen f1 haben ist ein rein technisches/evolutions bedingtes, so wie es bisher bei jeder evolutionsstufe der fall war. hat mit politik oder korruption rein gar nichts zu tun.

Ich persönlich finde das extrem schade, da ich mich eigentlich auf ausnahmslos jede WM immer tierisch gefreut habe und richtig darauf hingefiebert (Panini Stickeralben, die Stimmung, Spielpläne, mit Kumpels Grillen...) habe. Meine erste war USA 1994 und von einigen Zeitverschiebungen abgesehen (besonders Japan/Korea 2002) war ich immer voll dabei.

meine erste wm die ich voll bewusst und mit allem drum und dran (panini etc.) erlebt habe, ich möglichst jedes spiel schaute, es thema nr. 1 auf dem pausenplatz war und gefühlt jeder parallel fussball spielte, war die "hand gottes" wm in mexico 1986. 🫣

die wohl geilste wm mit public viewing, parties in der sportbar etc. war die sommermärchen wm 2006 in deutschland. und das sage ich als schweizer. da kam ich während der wm kaum zum pennen, machte die eine oder andere nacht durch, obwohl ich am nächsten tag wieder ins büro musste. diese wochen haben mich wohl ein paar jahre lebenszeit gekostet. da gingen stories in meinem umfeld ab über die man einen film drehen könnte.

das habt ihr deutschen sehr, sehr gut ausgerichtet und ich habe euch, das erste mal in meiner persönlichen wm geschichte, die daumen gedrückt. :goodwork:

Zurück
Top Bottom