WM 2022 Spanien - Deutschland So. 27.11. 20 Uhr ZDF

Wer wird als Gewinner vom Platz gehen?

• Stimmen insgesamt
    30
  • Poll closed .
Wenn Sane fit bleibt und dadurch auch Musiala von Anfang an auf der 10 starten kann, bin ich optimistisch, dass Deutschland noch ein paar Runden im Turnier überleben kann. Füllkrug von Anfang an als echte 9 fänd ich auch gut.

Genau. Gefühlt jeder hier sagt, dass vorne ein Stürmer spielen muss. Sei es nun Füllkrug oder Moukoku. Nur Flick muss wie Löw zu seinem Glück gezwungen werden. Natürlich sollte man Füllkrug eher als Moukoku vorziehen.

Sane würde ich gegen Costa Rica noch schonen, wenn er nicht fit genug ist, aber ab der K.O.-Phase muss er dann natürlich beginnen. Es machte direkt einen Unterschied, einen echten Winger zu haben. Gnabry taucht leider zu oft unter, weil er in Szene gesetzt werden muss und selber nicht so viel kreieren kann.

Musiala war heute bester Mann, auch wenn da leider die Krönung fehlte. Er war der einzige Spieler vorne, der sich auch mal durchsetzen konnte. Von denjenigen, die gestartet sind.

Deutschland hat noch kein Spiel gewonnen und gerade so einen Punkt ergattert. Dazu braucht man noch zwingend Schützenhilfe im letzten Spiel; von daher plane ich noch nicht die RoadtoFinal, wie man es gerade im ZDF tut. :lol:

Das war wieder so ein Spiel, nach dem ich mich fünf Jahren älter fühle...
Unentschieden geht absolut klar, man hat gut mitgehalten und den Spaniern einiges abverlangt, aber: Viele dumme Ballverluste in Form von erschreckenden Fehlpässen und sehr oft kein Verständnis dafür, wie der Mitspieler auf einen Pass agiert (oder überhaupt), da war ne Menge Dusel dabei.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass Spanien deutlich überlegen war, aber ihr Spiel war einfach abgestimmter und viel sauberer.

Musiala...
Zu übermotiviert und unkontrolliert.
Hat für schöne Momente gesorgt, aber ich hätte ihm (und Raum) am liebsten mehrere Schellen verpasst: Weniger den Zauberer raushängen lassen, dafür öfter und vor allem früher abspielen.
Das er Füllkrug nicht gesehen hat, glaube ich nicht, er versucht einfach zu viel und heute gelang das zu selten.

Insgesamt aber eine gute Leistung der deutschen, die Mut und Hoffnung macht, Spanien wird auf keinen Fall gegen Japan verlieren und gegen Costa Rica sollte(!) eigentlich nix schiefgehen, aber freuen wir uns nicht zu früh.

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt aber eine gute Leistung der deutschen, die Mut und Hoffnung macht, Spanien wird auf keinen Fall gegen Japan verlieren und gegen Costa Rica sollte(!) eigentlich nix schiefgehen, aber freuen wir uns nicht zu früh.
2018 hätte auch ein Sieg gegen Südkorea gereicht. :uglylol:
Aber ja, dem heutigen Team traue ich viel eher zu, dass sie nichts anbrennen lassen.

Ich bin zwar kein Fan, was unsere Quotenmessung angeht, aber bin sehr gespannt darauf, wie die Einschaltquote war. Beim Spiel gegen Japan um 14 Uhr unter der Woche und ohne WM Feeling waren es bisschen mehr als 9 Millionen – rechne jetzt mit einer deutlichen Steigerung.

Jetzt bitte auch Füllkrug am Donnerstag gegen Costa Rica in die Startelf.
Musst halt aufpassen bei Füllkrug. Er ist nicht mehr der jüngste und war schon "im jungen Fußballalter" verletzungsanfällig. Verpasst deswegen die Hälfte einer Saison - und das seit Jahren.

Dann lieber als Joker, um auf Nummer sicher zu gehen. Je müder, desto verletzungsanfälliger. Die Saison bzw. das Jahr läuft es tatsächlich bisher und er hat nur ein Spiel gefehlt, aber das ist bei ihm halt nicht der Standard. Deswegen spielt er auch "nur" bei Bremen.

Weiß also nicht, ob es taktisch klug ist, ihn nun für den Rest des Turniers in die Startaufstellung zu platzieren. Verdient hat er es natürlich, aber ob es auf dem Niveau gut geht, ist insbesondere bei ihm völlig offen. Aber gut, Hansi Flick kennt die Spieler besser als ich. Er wird das Beste für die Mannschaft und Füllkrug entscheiden.

Musst halt aufpassen bei Füllkrug. Er ist nicht mehr der jüngste und war schon "im jungen Fußballalter" verletzungsanfällig. Verpasst deswegen die Hälfte einer Saison - und das seit Jahren.

Dann lieber als Joker, um auf Nummer sicher zu gehen. Je müder, desto verletzungsanfälliger. Die Saison bzw. das Jahr läuft es tatsächlich bisher und er hat nur ein Spiel gefehlt, aber das ist bei ihm halt nicht der Standard. Deswegen spielt er auch "nur" bei Bremen.

Weiß also nicht, ob es taktisch klug ist, ihn nun für den Rest des Turniers in die Startaufstellung zu platzieren. Verdient hat er es natürlich, aber ob es auf dem Niveau gut geht, ist insbesondere bei ihm völlig offen. Aber gut, Hansi Flick kennt die Spieler besser als ich. Er wird das Beste für die Mannschaft und Füllkrug entscheiden.
Wird schon seinen Grund haben warum Flick das macht. Im allgemeinen sieht das Spiel auf dem Platz immer anders aus wie es in den Fernseher und Medien dargestellt wird. Glaube auch net so das Fülle weiter Startelf spielen wird aber mal schauen wird interessant. Es hätte heute Abend auch anders kommen können.

Die werden gegen Japan auch gewinnen wollen. Bei ner Niederlage sind sie nur 2
Bei ner Niederlage sind sie evtl sogar weg sollten wir gegen Costa Rica verlieren ^^
Ist natürlich durch die Bayernbrille betrachtet, aber ich will gerne mal den kompletten Bayernblock, der zuletzt so stark war, im Mittelfeld und Offensive sehen. Also Kmmich, Goretzka, Sane, Musiala, Gnabry, Choupo-Füllkrug. Ist halt sehr Offensiv für so ein Turnier und einen Gündogan rauslassen ist auch schwer zu rechtfertigen.
Hatten wir doch gestern kurz und genau da hatten wir unsere Stärkste Phase.

20221128-093044.jpg

Nuff Said!

Füllkrug ist als Joker halt auch sehr wertvoll, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob man ihn zwingend von Beginn an bringen sollte. Ist zwar unschön anzuschauen, aber prinzipiell natürlich auch gut wenn man gegen einen müden Gegner dann später noch Sane + Füllkrug von der Bank bringen kann. Spieler wie Müller oder Havertz taugen als Joker nämlich wiederum so absolut gar nicht.

Füllkrug ist mit der WM zur Mannschaft gestoßen, da war es irgendwie klar, dass ihn Flick wegen noch nicht verinnerlichter Abläufe nicht in die Startaufstellung nimmt. Nach den 2 Auftritten und der medialen Euphorie, hat er aber jetzt keine Wahl mehr.

Müller als 9 vorne, dass hat bei Bayern zu (verletzen) Lewandowski Zeiten schon nicht gefruchtet. Müller braucht noch einen Stoßstürmer vor sich.

Füllkrug ist mit der WM zur Mannschaft gestoßen, da war es irgendwie klar, dass ihn Flick wegen noch nicht verinnerlichter Abläufe nicht in die Startaufstellung nimmt. Nach den 2 Auftritten und der medialen Euphorie, hat er aber jetzt keine Wahl mehr.

Müller als 9 vorne, dass hat bei Bayern zu (verletzen) Lewandowski Zeiten schon nicht gefruchtet. Müller braucht noch einen Stoßstürmer vor sich.

Hat ja Sandro Wagner gestern ganz plausibel erklärt. Spieler wie Gnabry, Sane oder Musiala kannten das gar nie in ihrer Laufbahn, die Tore schiessen zu MÜSSEN. Die sollten Angriffe einleiten, Chancen kreieren, 1:1 lösen, die Abwehr aufreissen, Konter fahren, das kreative Element. Tore sind schön, aber nicht das Kerngeschäft. Plötzlich müssen sie, weil es sonst niemand macht. Mit ner klassischen 9 ist dieser Druck weg.

Füllkrug brauchts gegen Costa Rica eh. Die stehen mit 11 Mann am Strafraum. Da brauchst du so nen Wasserbüffel, der in der Gefahrenzone steht und nicht nur Filigrantechniker, die die zweite Reihe des Gegners umtänzeln. In nem Spiel gegen Brasilien kann man das anders sehen. Da kannst auch eher nen Havertz vorne brauchen und bei Rückstand Füllkrug.

Mich hat das gestrige Spiel massiv bei der WM abgeholt. Ich hoffe wir kommen weiter und blamieren uns nicht gegen Costa Rica. Die Grätsche von Schlotterbeck gestern nach seiner Einwechslung war zum Kopfschütteln und richtig geil gemacht.

Gab ne Menge geile Spiele die letzten Tage. Der emotionale Sieg von Iran gegen Wales, Argentinien mit ner riesigen Willensleistung gegen Mexiko, Messis "Ende" abgewendet. Marokko, die die goldene Generation der Belgier beerdigen. Deutschland - Spanien auf nem unglaublich hohen Niveau...wird ne klasse WM.

Gab ne Menge geile Spiele die letzten Tage. Der emotionale Sieg von Iran gegen Wales, Argentinien mit ner riesigen Willensleistung gegen Mexiko, Messis "Ende" abgewendet. Marokko, die die goldene Generation der Belgier beerdigen. Deutschland - Spanien auf nem unglaublich hohen Niveau...wird ne klasse WM.
Nicht zu vergessen die an Amerika verzweifelnden Engländer.

Zurück
Top Bottom