Wii WLAN Verbindung per WLAN Stick

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pisuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Pisuke

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
25 Okt 2005
Xbox Live
Pisuke
PSN
p1suke
Steam
stefanboese@t-online.de
Folgendes habe ich vor und ich glaube ich habe einen Denkfehler gemacht...
Ich habe zu Hause keinen WLAN Router sondern bin per Kabel am Modem. Jetzt habe ich mir nen WLAN USB Stick gekauft und wollte damit dann meinen Wii ins Netz bringen. Da ich keine Access Points in meiner Nähe habe und auch wie gesagt keinen WLAN Router kann ich meine Inet Verbindung die ich per Kabel habe nicht Nutzen um sie irgendwie über den WLAN Stick zum Wii zu bringen oder? Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^

Folgendes habe ich vor und ich glaube ich habe einen Denkfehler gemacht...
Ich habe zu Hause keinen WLAN Router sondern bin per Kabel am Modem. Jetzt habe ich mir nen WLAN USB Stick gekauft und wollte damit dann meinen Wii ins Netz bringen. Da ich keine Access Points in meiner Nähe habe und auch wie gesagt keinen WLAN Router kann ich meine Inet Verbindung die ich per Kabel habe nicht Nutzen um sie irgendwie über den WLAN Stick zum Wii zu bringen oder? Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^

Eigentlich sind normale WLAN Sticks nicht dazu gedacht, als Hotspot zu dienen, meist jedenfalls. Deshalb solltest du entweder zum Nintendo WiFi Stick greifen oder gleich (was im übrigen sowieso sinnvoll ist) einen WLAN Router mit integriertem DSL-Modem kaufen. Oder aber einen Kabel-Router plus Wii LAN-Adapter, wenn von der Wii zum Router ein Kabel verlaufen darfst, du keine Funkwellen im Haus haben willst und/oder von Störungen komplett abhängig sein willst.

Den Nintendo WiFi Stick hatte ich schonmal, damit hatte ich keine Verbindung herstellen können. Dann werd ich mir wohl doch den LAN Adapter und nen Kabel kaufen müssen, denn ich will meine ganzen Netzwerke nicht umstellen auf WLAN. Schade dachte das ein WLAN Stick etwa das selbe Prinzip hat wie der Nintendo WiFi Stick

Den Nintendo WiFi Stick hatte ich schonmal, damit hatte ich keine Verbindung herstellen können. Dann werd ich mir wohl doch den LAN Adapter und nen Kabel kaufen müssen, denn ich will meine ganzen Netzwerke nicht umstellen auf WLAN. Schade dachte das ein WLAN Stick etwa das selbe Prinzip hat wie der Nintendo WiFi Stick

Rein theoretisch dürfte sowas mit etwas Trickserei schon funktionieren mit so einem WLAN Stick, aber wenn du schon mit dem Nintendostick Probleme hattest, solltest du lieber gleich einen Kabelrouter + den LAN-Adapter kaufen.

Was ist das Problem mit dem Nintendo Stick? Geht bei mir perfekt...installieren, keine dicken Wände dazwischen...bei der Wii rischtisch einrichten...und gut ists^^

Zurück
Top Bottom