WLAN USB Stick Problem?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
15.918
Ich hab jetzt bei 1und1 DSL 3000 genommen und alles in allem läufts auch recht gut, es gab keine Probleme bei der Einrichtung, das telefonieren über DSL ist auch kein Problem. Nur hab ich eher ein Problem mit der Hardware. Der WLAN Router von 1und1 (FRITZ!Box Fon WLAN 7170) läuft problemlos, passend dazu habe ich mir den FRITZ!WLAN USB Stick geholt der WPA2 hat und bis zu 125 mbit/s schnell ist (kompatibel mit dem WLAN Router).

Das Problem scheint beim USB Stick zu liegen, denn der Router ist im Modus 11b, 11g und 11g++ und somit sind die 125 mit/s aktiviert, bei der Anzeige steht am Anfang 54 mbit/s TURBO da. Doch nach wenigen Sekunden fällt die verbindung auf 11 oder 18 mbit/s runter, manchmal geht es wieder auf 48 mbit/s, ganz selten auf 54 mbit/s hoch, aber rund 70-80% der Onlinezeit bin ich eher auf 11 mbit/s, das problem ist das ich somit einen enormen speed verlust bekomme und das natürlich nicht sonderlich schön ist. Habe auch schon die neusten Windows Updates gemacht und die Treiber alle aktualisiert, funktioniert nichts. Hoffe es kennt sich jemand hier damit aus und wüsste evtl eine Problemlösung!


PS: Beim Telefonieren höre ich meine eigene Stimme doppelt (echo), kann man das unterdrücken oder woran liegt das?


Bin für jede hilfe dankbar! :)
 
vielleicht wird der speed ja runtergeregelt weil es sinnlos ist so ne starke verbindung offen zu halten? ist ja auch gesundheitlich belastender und mehr strom brauchts auch!
Ausserdem reichen für dein 3mbit dsl doch die 11mbit locker aus :)

hm....wen ich allerdngs bei meinem notebook grad so schau...ich hab auch ne konstante 54mbit verbindung ohne einbrüche :neutral:


zum telefon: bei mir manchmal das gleiche....aber nicht immer...frag mich nicht wieso :blushed:
 
Naja das Problem mit der Verbindung hat sich gelöst, zumindest teils. Ich hab jetzt das problem wenn ich mehrere Anwendungen (z.b. Trillian, Winamp und nen Browser) offen habe, dann ruckelt mein PC extremst alle paar Sekunden, unter Prozesse im Task Manager hat "System" dann öfters ne Auslastung von zirka 50%.

Aber bevor ich WLANbenutzt habe konnte ich problemlos 5-6 Anwendungen offen haben ohne irgend eine Einschränkung zu haben und das versteh ich nicht. Ich hab einen AMD Sempron 2400+ mit 1,6 ghz, 512 DDRAM Speicher, Windows XP Professional und mein Mainboard kommt von MSI. Hatte damals nen schlechteren PC und da liefen auch viele Anwendungen mit Internet (damals aber mit Kabel). Woran könnte das liegen?
 
Zurück
Top Bottom