WLAN Router, Karten, etc.

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Ich möchte nächste Woche (wenn wieder Geld auf dem Konto ist :D) auf Wi-Fi umsteigen, der ganze Kabelsalat nervt nur noch

Deshalb meine Frage, was brauch ich alles?

Als Modem/Router hab ich mir den hier ausgesucht: Sinus 1054 DSL Wireless DSL-Router
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-0692831-0206965

Iet der gut, empfiehlt jemand einen anderen? Er sollte Rounter und integriertes DSL Modem haben

Welche Karten brauch ich dafür im PC? Ein paar Vorschlöge? ;)

Kenn mich damit überhaupt nicht aus :blushed:

ich kann dir den hier uneingeschränkt empfehlen! das teil läuft absolut perfekt und hat alle möglichen sicherheitseinstellungen!

http://www.promarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid={78DE76B2-B0C4-468F-80AE-5E9188137C07}&zanpid=1421954C1505278917S19079

alle meine pc´s laufen ohne probleme über wlan bei mir zu´hause damit, und von den einstellungen her ist er wirklich extrem vielfältig und dennoch schön einfach gehalten ;)

bei mir kommt jedenfalls keiner so schnell ins wlan :D

Ja, den kann ich auch empfehlen. Ist mein alter Router. Allerdings bin ich mit der Fritz!Box zufriedener wegen den Einstellmöglichkeiten.

Danke an euch :goodwork:

Hab mir grad das Siemens Gigaset SE515 DSL das Shaoli vorgeschlagen hat geholt (29,50€, neu und OVP bei Ebay ;))

Jetzt brauch ich noch Karten für den PC, Vorschläge oder sind die eigentlich alle gleich? Bei normalen Netzwerkkarten ists ja eigentlich egal

nen USB Stick möchte ich eigentlich nicht, sollte schon eine Karte für in den PC sein ;)

Ich hab jetzt alles hier, hab ne Ralink RT2500 Wireless LAN Card, die hab ich geschenkt bekommen, und als Router das Siemens Gigaset SE515 DSL :)

Allerdings klappt das nicht so wie ich will^^

Es wird immer angezeigt das keine Verbindung vorhanden ist bzw. das Netzwerkkabel entfernt wurde

Wenn ich es mit den RaLink Wireless Utilitys mache die bei der Karte beilagen, find ich zwar den Router, wenn ich allerdings eine Verbindung aufbauen will wird diese immer abgebrochen, angenommen, abgebroche, angenommen, usw. alles im Sekundentakt ;)

Weiß jemand woran das liegen könnte? Geb ich bei der Verbindung was falsches ein, bei diesem WAP oder WEP Zeugs? Oder ist die Karte nicht mit dem Router kompatibel?
Muss ich meine alte Internetverbindung löschen weil die sich im Weg sind, ist das möglich?
Kenn mich mit dem Zeug nicht aus wie man sieht^^

WLAN ist sowieso fürn *rsch,Profis bleiben beim Kabelsalat... ;)

Wenns denn unbedingt sein muss,würde ich dafür mindestens 150 Euro einplanen.Darunter ist WLAN einfach zum Abgewöhnen...

Zurück
Top Bottom