PS3 WLAN Frage zur Playstation 3

powerstroke3000

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jul 2007
Hallo,
Seit FW 3.50 wurden ja auch die Remote Play Eigenschaften erweitert. Bei mir kam, immer wenn Ich eine Verbindung PS3-PSP herstellen wollte die Fehlermeldung:
"WLAN nicht aktiv" (oder so ähnlich).
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Ich natürlich ein WLAN Stick brauche(wie schlau :scan:) und habe mir so einen geholt. Allerdings wird dieser WLAN Stick über USB an das Endgerät angeschlossen und wird ja vorher über den PC mit meinem Router konfiguriert. WLAN steht bei der PS3 ,aber nur über diesem "Internetkabel"Anschluss.

Frage:
Muss Ich jetzt meinen USB Stick umtauschen, oder geht das trotzdem irgendwie?
Wenn Ich ihn umtauschen muss, welchen WLAN Stick könnt ihr empfehlen?

Grüße

die ps3 hat wie die psp integriertes WLAN also wozu ein wlan stick?

hast du bei der psp den wlan schalter aktiviert? und deine psp auf der ps3 registriert?

Oh man Ich scheine echt nicht auf dem Neustem Stand zu sein... wie aktiviere Ich den das WLAN bei PS3/PSP... es muss ja mindestens mit dem Router konfiguriert werden..
Danke für schnelle Antwort:-)

also router brauchst du dazu mal gar keinen!

du gehst bei der ps3 auf netzwerk und dort remote play aktivierst das und gehst dann bei der psp auch auf remote play und schon hast du die verbindung...

Ja genau.. so hab Ich es auch immer gemacht. Das geht nicht mehr. Die PSP meldet dann:
"Verbindungsfehler. Der WLAN Schalter ist nicht aktiviert."
So ein Mist

Also mein Router ist noch nicht mit der PS3 konfiguriert... muss Ich das vielleicht noch machen? Wenn ja, wie geht es.
Ich habe noch keinen WLAN Access Point...

Du willst mit der PSP auf deine PS3 zugreifen?

"Der WLAN Schalter ist nicht aktiviert." Auf der linken seite der PSP muss der Schalter nach oben geschoben werden. Die Kommunikation zwischen PSP und PS3 ist bei mir kein Problem.

Also mein Router ist noch nicht mit der PS3 konfiguriert... muss Ich das vielleicht noch machen? Wenn ja, wie geht es.
Ich habe noch keinen WLAN Access Point...

wie schonmal geschrieben du benötigst nichts bis auf die ps3 die psp und nen fernseher und strom...

und wie ich und becks schon geschrieben haben... ist bei der psp denn überhaupt das wlan eingeschaltet?

Ahh.. Ich habe es jetzt hingekriegt... die Ps3 erkennt jetzt meinen Router... allerdings habe Ich noch Probleme eine Internetverbindung aufzubauen... Singnalstärke liegt bei 90% sagt meine Playstation...
Danke für die Hilfe :-)

Ahh.. Ich habe es jetzt hingekriegt... die Ps3 erkennt jetzt meinen Router... allerdings habe Ich noch Probleme eine Internetverbindung aufzubauen... Singnalstärke liegt bei 90% sagt meine Playstation...
Danke für die Hilfe :-)

hm? router? wolltest du nicht remote play? ;) oder meintest du remote play übers internet?

hast du vielleicht eine firewall am router aktiviert? hast du die von der ps3 benötigten ports freigeschaltet?

Du merkst schon... es geht so einiges schief;-)
Ja genau Remote Play über das Internet.. PS3 hat meinen Router gefunden.. kann auch bei dem Internetverbindungstest die IP-Adresse abrufen, jedoch keine Internet verbindung herstellen.
Was könnte Ich da machen? Ich habe ein Speedport W 501V..
Thx

Du merkst schon... es geht so einiges schief;-)
Ja genau Remote Play über das Internet.. PS3 hat meinen Router gefunden.. kann auch bei dem Internetverbindungstest die IP-Adresse abrufen, jedoch keine Internet verbindung herstellen.
Was könnte Ich da machen? Ich habe ein Speedport W 501V..
Thx

ok kannst du am router UPnP aktivieren?

Ja, mit dem Kabel auf jedenfall. Auch bei der PS3 geht es mit dem Kabel. Nur jetzt wollte Ich es luxusmäßig auf die Spitze treiben...:-)

Also per Kabel geht es mit dem Router sowohl am PC als auch bei der PS3..
Danke für die Hilfe

Ja, mit dem Kabel auf jedenfall. Auch bei der PS3 geht es mit dem Kabel. Nur jetzt wollte Ich es luxusmäßig auf die Spitze treiben...:-)

Also per Kabel geht es mit dem Router sowohl am PC als auch bei der PS3..
Danke für die Hilfe

ok mit dem kabel geht alles?
beim wlan kannst du nur connecten aber kommst nicht ins i-net? router als hotspot konfiguriert? kannst du mit der psp über den router online gehen?

dauert das einrichten eine wlan routers lange? will den router bei meinem nachbarn bestellen, ist computerexperte, dachte mir, er könnte das dann gleich alles am pc machen, bevor ich da zig stunden brauche.

Zurück
Top Bottom