NDS Wizardry - Wedge of Life

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
Ebenfalls aus der aktuellen Famitsu, für Fans von Oldschool RPGs sicher sehr interessant. Das Spiel erscheint diesen Oktober in Japan, zu nem PAL Release gibt es noch keine Infos. Bei der DS Umsetzung der Klassikerreihe handelt es sich anscheinend um eine Neuinterpretation welche auf den ersten 3 Teilen basiert.
Wizardry - Wedge of Life
- DS
- Art direction: Jun Suemi
- Monster design include: Ikeda Masaki, TOHRU, Miho Midorikawa
- Turn-base battle (?)
- 3D dungeon RPG
- use the DS's touch screen to examine the traps you find in the dungeon, solving sliding puzzles and the like along the way.
- overhead map on the top screen

Hier Famitsu Bilder

kTBh7O5469C3Mg863ezsG9O93Xx3voX9.jpg
LXubxXNBart23UjqMi1y1VtBMI8h26m4.jpg

Bheam72KHZ1x2p44mze3i8x42m9j1IaW.jpg
jEwf57g7m6nNyYONRMfSSfNJ14aDU9xh.jpg

Rest:
http://www.famitsu.com/game/coming/1226462_1407.html

Als Fan von EO, behalte ich den Titel jedenfalls im Auge.

die reihe war früher echt gut. hab aber die "neusten" wizardry teile nie gespielt, ka wie die sind.

Ich selbst auch nie, aber das was ich hier sehe gefäll tmir sehr - besonders das Monsterdesign.

Ich selbst auch nie, aber das was ich hier sehe gefäll tmir sehr - besonders das Monsterdesign.

jup, mir gefällts auch sehr. hoffe nur, dass es nicht zuuu oldschool wird. hatte damals The Dark Spire angetestet um zu schauen ob ichs mir kaufen soll und imo war das einfach zuu oldschool. ist wohl das selbe, wie bei FF1-3 etc, kann so altes zeug irgendwie nicht mehr spielen^^

mal sehen wie das hier wird. :-)

Seit wannhaben Japaner was mit Wizardry zu schaffen? :-? Ich dachte, das kommt aus Kanada

Wer sagt denn das Japaner es erschaffen haben ? xD
Es gab aber einige japanische Ableger der Serie.

@Nuker
Wenn dir EO gefallen hat, dann wohl auch das hier.
Kampfsystem ist rundenbasiert - aber in den Dungeons läuft alles Echtzeit aber, man muss z.B den Dallen in Echtzeit ausm Weg gehen usw.

Seit wannhaben Japaner was mit Wizardry zu schaffen? :-? Ich dachte, das kommt aus Kanada

Gibt bereits einige Wizardry-Teile bzw. -Versionen aus Japan für diverse Konsolen, Handhelds (fing schon Anfang der 90er an) - die haben es aber simplifiziert bzw. japanisiert ... schau einfach mal hier :):

http://de.wikipedia.org/wiki/Wizard...n_L.C3.A4ndern_.28haupts.C3.A4chlich_Japan.29

Ableger und Lizenzprodukte in anderen Ländern (hauptsächlich Japan) [Bearbeiten]

Also nicht verwechseln mit den richtigen Wizardy-Teilen von Sir-Tech.

@Nuker
Wenn dir EO gefallen hat, dann wohl auch das hier.
Kampfsystem ist rundenbasiert - aber in den Dungeons läuft alles Echtzeit aber, man muss z.B den Dallen in Echtzeit ausm Weg gehen usw.

jup, werd den kauf mit sicherheit in erwägung ziehen. mag solche spiele sehr (wenn sie etwas modernisiert wurden^^). Wizardry ist sowieso die mutter aller spiele dieser art^^. wird schon gut werden.

denke, dass es von nem japanischen team kommt, sieht zumindest so aus.

Na dann ist ja gut, hier die Scans aus der aktuellen Famitsu.

Finds Bombe.

Gibt bereits einige Wizardry-Teile bzw. -Versionen aus Japan für diverse Konsolen, Handhelds (fing schon Anfang der 90er an) - die haben es aber simplifiziert bzw. japanisiert ... schau einfach mal hier :):

http://de.wikipedia.org/wiki/Wizard...n_L.C3.A4ndern_.28haupts.C3.A4chlich_Japan.29

Ableger und Lizenzprodukte in anderen Ländern (hauptsächlich Japan) [Bearbeiten]

Also nicht verwechseln mit den richtigen Wizardy-Teilen von Sir-Tech.

Dann hoffe ich mal, dass sie das hier nicht zu sehr japanisieren. EO beispielsweise war ziemlich gut, wenn die zeichnungen nicht so wäre würde man nichts merken

Dann hoffe ich mal, dass sie das hier nicht zu sehr japanisieren. EO beispielsweise war ziemlich gut, wenn die zeichnungen nicht so wäre würde man nichts merken

Also wenn ich mir die Bilder zu diesem Spiel hier ansehe, wird es sicher für Fans von 3D-Dungeon-Crawlern für Handhelds interessant.

Vor allem der Punkt:
- use the DS's touch screen to examine the traps you find in the dungeon, solving sliding puzzles and the like along the way.
hört sich sehr interessant an.

sehr geil :-D

btw. was ist denn mit den leuten los. die comments bei youtube sind echt unter aller kanone :shakehead:

Naja UTube Comments braucht man net ernst nehmen - das Internet halt xD
Aber die Sprites und das Art Design sind imo göttlich - könnte sogar EO toppen :aargh:

gearde dem video angeschaut, finde es sehr gut. wird auf beobachten gestellt. habe seit dem grandiosen mazes of fate (GBA) kein spiel first person rpg gespielt, wäre wieder zeit :) EO musste ich auch noch nachholen.

Zurück
Top Bottom