Wird Sony jemals wieder Markführer werden können?

Wird Sony jemals wieder Marktfhrer auf den Konsolenmarkt.

• Ja

Stimmen: 2 33,3%
  • Nein

Stimmen: 3 50,0%
  • Ja, jedoch nicht mehr in dieser oder der nchsten Gen.

Stimmen: 1 16,7%

• Stimmen insgesamt
    6
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Baarin

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
12 Sep 2007
Vorweck, ich hab zu zeit nur eine Wii, ist aber die erste Nintendo Konsole auf die ich setzte (früher Megadrive, dann Ps1 und Ps2).

Man frage ist wird sich Sony langfristig auf den Markt behaupten können? Ich sehe folgendes Problem. Klar ist für mich das die PS3 sich diesmal noch hallten kann weil die Ps2 so dominant war. Nur glaub ich nicht mehr dass ein Möglicher Nachfolger diesen Vorteil noch genießen wird.
Die Ps3 ist wen auch kein Desaster doch eine herbe Niederlage für Sony, sie haben nicht nur die Marktführerschaft verloren sondern laufen Gefahr auf platz 3 zu fallen. Ich persönlich denke dass sie die 360 noch einfangen wird, wen auch knapp.
Für die Zukunft bedeutet das aber das man ohne den Vorteil eines Marktführer gegen 2 äußerst starke Konkurrenten antreten muss.

Auf den einen Seite wäre da das „kleine“ Nintendo. Das mit ihren Ideen schon immer der Konkurrent einen schritt vorraus war. Zudem arbeitet Nintendo als einziger Hersteller ohne die eigenen Konsolen zu Subventionieren, noch mit den erfolglosen Cube hat Nintendo Gewinn gemacht. Aus dem Handhealdmarkt kann sich Nintendo auch immer Großer gewinne sicher sein.

Mit Microsoft ist das noch ein anderer Hersteller seid dieser gen ein ernst zu nehmender Konkurrent herangewachsen. Doch schwerwiegender das es nun 1 Konkurent mehr gebt ist die Tatsache das dieser ein Globalplayer ist und zumit Sony es erstmal gegen ein Unternehmen zu tun hat die Finanzial auf Augenhöhe mit ihnen sind (wen nicht eine Stufe oberhalb). Bisher hatte Sony immer das dicke Portmoné.

Wo und kann sich Sony hier in Zukunft überhaupt noch behaupten und wieder die Krone erlangen?

Ich persönlich denke das Sony für die neue Gen. Eine Geniale Idee braucht um sich zu behaupten (ähnlich wie Nintendo mit der Wii). In der nächsten Gen wird Nintendos Konsole Hardwaremässig sicher nicht mehr so unterlegen sein und somit auch in den Genuss der Multis kommen. Sony wird es auch schwerer haben Exlusivtitel für die PS4 zu bekommen, da ein Erfolk der Konsole nicht mehr so warscheikich ist. Ich kann mir z.b. kein FF mehr exlusiv vorstellen für die PS4. Die einzige Firma da ohne 3th Party exlusivtitel sich wohl über Wasser hallten kann ist Nintendo. Zum einen da sie ihre Konsole nicht Subventionieren zum anderen weil man selber Zu den besten Softwareherstellern Weltweit gehört die immer wieder Classiker aus dem Ärmel schaukeln können. Microsoft wird sicherlich in der nächsten Gen noch mehr versuchen mit ihren Geld, mehr Einfluss zu bekommen.
Diese gen wird Sony die 360 wohl noch packen (wen die Hochburg USA fällt) doch der Vorsprung muss erstmal eingehollt werden, ich glaub dass kann nur noch gelingen wen Sony alles viel mehr richtig macht als bisher.
Ich glaube das sich das Blatt durchaus wieder Richtung 360 bewegen kann wen Microsoft den Preis senkt 8die Ps3 hat da ja schon einiges hinter sich). Auf jeden fall wird es aber verdamt eng zwischen Ps3 und 360. Zum anderen wird man abwarten Müssen ob Software mässig die Ps3 jemals gegen die 360 ankommt, dies bezweifle ich irgendwie, das wird für die Softwarefirmen aber enscheidender sein als wer mehr Konsolen abgesetzt hat (stichwort, billiger Bluerayplayer)

imo....nächsten gen wird je nachdem wie diese gen ausgeht bzw wie sich die thirdparties weiterverhalten bzw wie die nächste nintendokonsole ist sonys 1-schlechteste gen bzgl thirdparties sein oder 2-more of the same wie jetzt was ja ausreicht.

marktführerschaft IMO frühestens übernächsten gen.....aber alles nur subjektiver glauben wie gesagt.

ps: falsches forum ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom