Valcyrion
Crew
- Seit
- 4 Sep 2014
Ey. Wie meinte Inafune…wow, du liest also nichtmal mehr meine mit mühe geschriebenen beiträge komplett durch? soweit ist es also schon gekommen![]()
![]()
„Bettet than nothing“

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ey. Wie meinte Inafune…wow, du liest also nichtmal mehr meine mit mühe geschriebenen beiträge komplett durch? soweit ist es also schon gekommen![]()
![]()
tut mir leid aber das ist alles andere als gehaltvoll geschrieben. kennst du noch die Zeitschrift 'coupé' ?wow, du liest also nichtmal mehr meine mit mühe geschriebenen beiträge komplett durch? soweit ist es also schon gekommen![]()
![]()
habe eine leise Vermutung dass gta 6 selbst auf der ps5pro ins stottern kommen könnte. Mal gucken. gta 5 läuft auf der ps4/xbox1 beschissen.Auch die Switch ist ohne GTA V ein voller Erfolg gewesen und Nintendo ist nicht auf die Marke angewiesen.
Ein GTA VI Port wäre für die Switch 2 natürlich nicht schlecht, sollte dann aber auch einigermaßen flüssig laufen.
tut mir leid aber das ist alles andere als gehaltvoll geschrieben. kennst du noch die Zeitschrift 'coupé' ?
coupé ist der Kanon der Literatur dagegen schlechthin.
hatte ich bereits angedeutet oder sogar erklärt wenn man das so nennen möchte.was hast du denn inhaltlich an meinem thread auszusetzen?ich bin gerne gewillt gegenargumente inhaltlicher natur zu hören
hatte ich bereits angedeutet oder sogar erklärt wenn man das so nennen möchte.
Noch näher möchte ich nicht darauf eingehen weil ich mich nicht weiter mit deinem thread beschäftigen möchte.
Mit 16 kauft man sich seine games für gewöhnlich selbst. bzw. sucht sie sich selbst aus.kein problem das nehm ich dir nicht übelaber dein argument ist dass eltern ihren kindern kein gta kaufen und der andere kollege schreibt die gta fanbase ist maximal 16 jahre alt. hmm also was denn nun?
![]()
Wenn Eltern einem 10 jährigen Kind gta5 kaufen dann frage ich mich ernsthaft, was bei den Eltern schiefgelaufen ist.
Da die Switch nur dank der guten CoD und GTA Unterstützung so erfolgreich war, ist es natürlich glasklar, dass die Switch 2 floppen wird, wenn GTA VI nicht für sie kommt.![]()
Sony und Rockstar sind das Dreamteam, zur Seite Nintendo mit euren Kiddy Games.
Heule nachher aber nicht, sollte GTA6 dann doch für S2 kommen.![]()
Dass euch dieses Getrolle nicht irgendwann mal zu dumm wird…Die Switch 2 wird sich im ersten Jahr gut verkaufen, daran besteht kein Zweifel.
Wie immer gibt es eine treue Nintendo-Hardcore-Fanbase, die zunächst gesättigt werden will. Doch während sich Nintendo-Fans dadurch in Sicherheit wiegen, dass sich eine Wii-U-Situation nicht wiederholen wird, lauert eine Gefahr, die viele unterschätzen.
Nintendo lebt vom Hype. Immer.
Doch genau in dem Moment, in dem die Switch 2 den Mainstream erreichen muss, erwacht ein schlafender Riese: GTA VI erscheint im Mai 2026 – das größte Gaming-Event der Dekade, wenn nicht sogar aller Zeiten.
GTA VI wird weltweit dominieren. Trailer, Musik, Kultur – jeder Instagram-Clip, jeder Stream wird explodieren.
Wo ist Nintendo dann?
Die Leute werden ihren Augen nicht trauen, was auf den Heimkonsolen – insbesondere der PS5 Pro – möglich ist, und vergleichen:
![]()
![]()
![]()
![]()
…und genau da wird der Lack blättern. Denn selbst obwohl die Switch 2 einen technischen Sprung macht – was bedeutet das wirklich im Vergleich zu dem, was Rockstar mit GTA VI auf High-End-Hardware (wie der PS5 Pro) abliefert?
Die Antwort ist hart, aber ehrlich: gar nichts. Selbst Rockstar devs selbst machen sich über NIntendo lustig:
![]()
Former Rockstar Developer Knocks Mario Kart World While Praising GTA 6
A former Rockstar animator knocked Mario Kart.screenrant.com
Während die Gaming-Welt sich mit fotorealistischer Grafik, riesiger Open World, lebensechter KI und Next-Level-Storytelling beschäftigt, wird Nintendo vielleicht ein neues Mario in aussicht stellen – in PS4 Grafik. Und während das für die eigene Fanbase reicht, schaut der Rest der Welt eben zu, wie Vice City in neuem Glanz erstrahlt.
![]()
Der Moment der Wahrheit kommt:
Wenn Eltern im Laden stehen und überlegen:
„Switch 2 oder PS5 (Pro) mit GTA VI?“
Der 12-jährige will GTA, der 16-jährige will GTA, der 30-jährige sowieso.
Und was sagt Nintendo?
„Aber schaut mal, Pikmin 5 und Princess Peach Showtime 2 sind bald fertig!“ – Spoiler: interessiert im Mainstream keinen!
Das Timing könnte für Nintendo nicht schlechter sein.
→ Die Switch 2 muss sich 2026 anfangen im Massenmarkt zu etablieren.
→ Gleichzeitig erscheint ein Spiel, das wie GTA VI das ganze Gespräch dominiert.
→ Der direkte Vergleich wird Nintendo wieder alt aussehen lassen.
Die Switch 2 wird kein Flop – aber sie wird wieder in einer anderen Liga spielen. Nicht der AAA-Liga, nicht der Popkultur-Liga – sondern im Kinderzimmer, im Retro-Herz und in der Nostalgie.
Frage an euch:
Reicht das 2026 noch?
Meine Meinung: Spätestens wenn die Reels voll sind mit GTA 6-Clips, Leute Missionen spoilern und jeder 13-Jährige seine „Lucia Booty Shot compilation“ auf TikTok hochlädt, wird klar:
Die Switch 2 wird eine gute Nintendo-Konsole. Aber keine Konkurrenz mehr.
Dämliche Antwort Möglichkeiten.
Dämlicher Thread.
Ob Nintendo irgendwas fürchten müsste.
Mir tun die Nintendos leid , dass Sie kein GTA6 bekommen und keine richtigen Konsolen mehr.
Ich drück dir von Herzen die Daumen, dass sich die Wii U Situation nicht wiederholtDa die Switch nur dank der guten CoD und GTA Unterstützung so erfolgreich war, ist es natürlich glasklar, dass die Switch 2 floppen wird, wenn GTA VI nicht für sie kommt.![]()