Wird die Wii noch untergehen?

EdelZocker

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2007
Xbox Live
acX Scorpion
PSN
UT_Guerilla
Jo vorherige News das die japanischen Entwickler auch denken das der Wii-Hype bald vorbei sein wird!Hier der entsprechende Thread...
Ich sage ja weil es Gayjin und Bayek sagen! :)
Das sind TruEdelGamer!!!!!!!!!Und solche Leute haben immer recht! :-)
Dikutiert!!!

Wozu diskutieren? Sie wird nicht untergehen und das ist für die Vielfalt auch gut so, nur zu stark sollte Wii nicht werden.

Ich möchte mal ganz nebenbei anmerken: Die PSP hat sich schon mal mehrere Wochen (mehrere Monate?) öfter verkauft als der NDS und hat die Verkaufszahlen des NDS knapp erreicht - bis Nintendo die nächste Offensive gestartet hat und der PSP eindeutig davongerannt ist.

Es gibt immer wieder Tiefs und vor denen hat ein Satoru Iwata auch gewarnt. Er hat längst gesagt, dass ein guter Launch keine zu große Kunst ist, aber dauerhaft das Interesse zu erhalten, darin liegt die große Kunst. Nintendo hat mit derartigen Herausforderungen so und so gerechnet und wir wissen alle, dass Nintendo sich für solche Momente gewisse Joker zurückgelegt hat.

Ich glaube natürlich nicht, dass der Erfolg des Wii demnächst um ist. Wenn ich mir anschaue was in den nächsten Wochen und Monaten erscheint: Nein, auf keinen Fall.

Kommt darauf an, was mit untergehen gemeint ist. Nintendo muss den Support für neue und alte Zielgruppen stabilisieren - am besten durch Exklusivverträge mit Third Party Entwicklern - dann sollten sie sich an die Spitze setzen können. Untergehen wie zu Cube Zeiten? Meiner Ansicht nach für Nintendo gar nicht mehr möglich.

glaub ich net, aber da sich die steuerung mangels spiele nicht entfalten kann werden wieder PS3 und Xbox360 oder PC interessanter. wobei natürlich der wii das segment der partykonsole auf ewig und immer im festen griff haben wird, imo

Ich möchte mal ganz nebenbei anmerken: Die PSP hat sich schon mal mehrere Wochen (mehrere Monate?) öfter verkauft als der NDS und hat die Verkaufszahlen des NDS knapp erreicht - bis Nintendo die nächste Offensive gestartet hat und der PSP eindeutig davongerannt ist.

Es gibt immer wieder Tiefs und vor denen hat ein Satoru Iwata auch gewarnt. Er hat längst gesagt, dass ein guter Launch keine zu große Kunst ist, aber dauerhaft das Interesse zu erhalten, darin liegt die große Kunst. Nintendo hat mit derartigen Herausforderungen so und so gerechnet und wir wissen alle, dass Nintendo sich für solche Momente gewisse Joker zurückgelegt hat.

Ich glaube natürlich nicht, dass der Erfolg des Wii demnächst um ist. Wenn ich mir anschaue was in den nächsten Wochen und Monaten erscheint: Nein, auf keinen Fall.

Ich sehs schon kommen.

ungenannter Japanischer Entwickler in einem Jahr schrieb:
Nur Nintendo hat vorrausgesehen, dass das Verkaufszahlentief nicht anhalten würde, und profitiert davon

Naja, aber dann kann mans ja mit Zitaten belegen, dass Nintendo es allen gesagt hat ;)

ist sie doch schon lange, und jeder weiss das. nur finanziel sieht es gut aus für den konzern

Na dann werd ich doch mal dikutieren (und vielleicht auch noch pilosopieren)!!!

1. Weiß niemand wer diese ominösen Entwickler sind.

2. Hat deren vorausschauende Marktanalyse ja noch nicht mal gereicht um den Erfolg des Wii hervorzusehen und jetzt wollen sie mit Wiis Untergang richtig liegen?

3. Schaut auf Capcoms Aktie seit der Monster Hunter 3 Wii-Exklusiv-Ankündigung und Resi4 lief ja auch alles andere als schlecht.

4. Ubisoft hat zumindest mit Red Steel (Millionenseller) ebenfalls profitiert.

5. Vielleicht hatten bestimmte Entwickler und Consolewarsuser damit gerechnet, dass man mit jedem Crap Geld machen kann. Willkommen in der Realität.

6. Natürlich hat man mit Nintendo die ultimative Konkurrenz, wenn man gewillt ist auf einem Nintendosystem zu entwickeln, aber das sollte auch jedem klar sein und deswegen wurde der DS-Support ja auch nicht eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Noe wird er nicht, warum auch? ich mein ich find ihn auch langweilig, außer zelda tp und mario galaxy interssiert mich nix bis ende diesen jahres ;/
trotzdem, der wii wird sich lange so hochhalten, wie beim ds halt... naja trotzdem werden 80% der softwareverkäufe nintendo ware sein, also Nintendo verdient sich ne goldene nase *g*

Toll, du willst uns offensichtlich etwas mitteilen. Wenn ich jetzt nur herausfinden könnte, was :-?

Mit etwas Grips wüstest du auch was das ist, aber glücklicherweise ist es nicht meine Schuld, dass deine Eltern es scheinbar versäumt haben dich auf eine weiterbildende Schule zu schicken ;-)

Ja die Wii wird untergehen.
Ich weiß auch wann, morgen.
Den das neue Update war ein Virus welche alle Wiis zerstören wird und Nintendo so sein Gesicht für immer verliert. SMG wird eingefroren und auf die PS3 transportiert. 2009 kämpfen dann Link und Kratos Seite an Seite. :scan:

Mit etwas Grips wüstest du auch was das ist, aber glücklicherweise ist es nicht meine Schuld, dass deine Eltern es scheinbar versäumt haben dich auf eine weiterbildende Schule zu schicken ;-)
Solche Kommentare solltest du dir lieber ganz schnell sparen, oder hat dir keiner Manieren beigebracht?

Nachdem ich Student und Softwareentwickler bin, werde ich wohl eine höherbildende Schule besucht haben müssen, ausserdem verbitte ich mir niveaulose persöhnliche Untergriffe. Achja, und lass meine Eltern aus dem Spiel :shakehead:

Und mit ist schon klar, was du sagen willst, da du aber offenbar nicht willens bist dafür Argumente zu bringen (vermutlich suchst du noch), bist du auch offenbar nicht willens an einer Diskussion im Rahmen dieses Threads teilzunehmen. In der Hoffnung, doch noch ein bisschen substanzielles aus dir herauszupressen, habe ich meinen Kommentar geschrieben, aber offenbar war das je ein Fehlunterfangen.

Was ist denn mit "untergehen" gemeint? Dass sich der Wii nicht mehr verkauft? Ausgeschlossen. Dass der Wii auch Höhen und Tiefen durchleben muss? Warum nicht... aber an einen "Untergang" glaube ich trotz persönlicher Abneigung gegenüber dem Wii nicht mehr. (hat damit aber auch nix zu tun...)

Zurück
Top Bottom