PlatformWAR Wird die PlayStation nach Erscheinen des Switch - Nachfolgers untergehen?

Wird die PlayStation nach Erscheinen des Switch - Nachfolgers untergehen?

• Stimmen insgesamt
    64
Immer dieses pseudospirituelle Seelengelaber. Egal von welchem Hersteller, eure Konsolen werden in China von schlecht bezahlten Fabrikarbeitern in teils 12-14 Stunden Schichten zusammengeschraubt.
Mein LG-Fernseher und mein iPhone haben auch keine "Seele", was auch immer das in diesem Kontext heißen soll. Die armen Kinder in Bangladesh nähen für 3 Cent die Stunde wahrscheinlich auch keine "Seele" ein, wenn sie meine Armani-Shorts fertigen.

Immer dieses pseudospirituelle Seelengelaber. Egal von welchem Hersteller, eure Konsolen werden in China von schlecht bezahlten Fabrikarbeitern in teils 12-14 Stunden Schichten zusammengeschraubt.
Mein LG-Fernseher und mein iPhone haben auch keine "Seele", was auch immer das in diesem Kontext heißen soll. Die armen Kinder in Bangladesh nähen für 3 Cent die Stunde wahrscheinlich auch keine "Seele" ein, wenn sie meine Armani-Shorts fertigen.

"Seele" ist die Leidenschaft und Philosophie, die hinter einem Produkt steht. Aber das kannst du nicht wissen, denn Nintendo ist noch ein japanisches Traditionsunternehmen. Sony nicht (mehr). :brit:

Ja, Nintendo verkauft rein aus Liebe zum Medium seit Jahrzehnten Mario-, Zelda- und Pokemon-Spiele.

quote-nintendo-s-philosophy-is-never-to-go-the-easy-path-it-s-always-to-challenge-ourselves-shigeru-miyamoto-20-21-24.jpg

Und das tun sie. In jeden neuen Mario-, Zelda- und Pokemon-Game. Obwohl letzteres noch ausbaufähig ist, aber das ist die Aufgabe von Gamefreak. :niatee:

Wach auf, die Seele der Playse ist längst gestorben, und du bist für Sony eh nur ein Bauernopfer. Ich würde da aussteigen, wenn ich du wäre. :smoke:
Das ist mir ehrlich gesagt völlig egal.

Es ist sowieso ein bisschen paradox bei Multi-Milliarden $ Konzernen von "Seele" zu sprechen.
Als ob man bei anderen Konzernen kein "Bauernopfer" wäre.

So naiv schätze ich dich nicht ein Avi :knuffel:

Und deswegen werde ich auch bei der Playstation nicht aussteigen, wieso sollte ich auch?
Es liefert für mich das mit Abstand beste Gamingerlebnis in Kombination mit großem Mini QLED TV, Soundbar und Dualsense Controller.
"Seele" ist die Leidenschaft und Philosophie, die hinter einem Produkt steht. Aber das kannst du nicht wissen, denn Nintendo ist noch ein japanisches Traditionsunternehmen. Sony nicht (mehr). :brit:
Und dennoch hat Nintendo genauso wenig "Seele" wie Sony, Microsoft, usw.
Nintendo geht es genauso um ...
it-prints-money-switch.gif

Ja, Nintendo verkauft rein aus Liebe zum Medium seit Jahrzehnten Mario-, Zelda- und Pokemon-Spiele.

Endlich hast du es auch verstanden.

Es ist sowieso ein bisschen paradox bei Multi-Milliarden $ Konzernen von "Seele" zu sprechen.

Da ist Nintendo allerdings in der Tat etwas anders gestrickt. Viele Entwickler aus den 80ern arbeiten ja immer noch bei Nintendo. Als Nintendo beim letzten Mal in der Krise steckte, da hat man keine Mitarbeiter entlassen, sondern da wurde der Rotstift beim Vorstand und dem Präsidenten angesetzt. Satoru Iwata (damaliger CEO) hat sein eigenes Gehalt um die Hälfte reduziert.

Und dennoch hat Nintendo genauso wenig "Seele" wie Sony, Microsoft, usw.

Das sieht die Industrie allerdings ganz anders. Sony und Microsoft werden da z.B. nicht ansatzweise auf die gleiche Stufe gestellt. Ein gutes Beispiel ist doch Astro Bot, welches nicht nur ganz offensichtlich viel von Nintendo übernommen hat, sondern wo die Entwickler sogar Nintendo bei ihrer Rede ganz explizit mit eingebunden haben.

Nintendo geht es genauso um ...
it-prints-money-switch.gif

Natürlich wollen sie möglichst viel Geld erwirtschaften, allerdings ist ihnen wichtig immer wieder zu überraschen bzw. mit neuen Konzepten zu überzeugen, nicht kopflos ständig Unternehmen aufzukaufen und in der nächsten Krise dann sofort wieder massig Personal zu entlassen. Den größten Konkurrenten hat Nintendo ja sogar selbst geschaffen, weil sie nicht auf die Lösungen von Sony gesetzt haben. Du solltest also lieber mal dankbar sein. :scan:

• Lob
Reaktionen: Avi
Da ist Nintendo allerdings in der Tat etwas anders gestrickt. Viele Entwickler aus den 80ern arbeiten ja immer noch bei Nintendo. Als Nintendo beim letzten Mal in der Krise steckte, da hat man keine Mitarbeiter entlassen, sondern da wurde der Rotstift beim Vorstand und dem Präsidenten angesetzt.
Da in Japan auch Mitarbeiter nur schwer entlassen werden dürfen, sondern diese zum kündigen gebracht werden müssen ist Nintendo mehr oder weniger gezwungen die Leute zu halten.

Ist also daher auch nicht gerade ein Kunststück 😉

Da in Japan auch Mitarbeiter nur schwer entlassen werden dürfen, sondern diese zum kündigen gebracht werden müssen ist Nintendo mehr oder weniger gezwungen die Leute zu halten.

Ist also daher auch nicht gerade ein Kunststück 😉
Ich sag's mal so:

Wenn selbst so ne Gurkenfirma, wie sie Konami gegen Ende war, es schafft fast ihre gesamte Belegschaft der Gamingsparte rauszumobben, dann würde das Nintendo auch hinkriegen wenn sie denn wollten.

Es liefert für mich das mit Abstand beste Gamingerlebnis in Kombination mit großem Mini QLED TV, Soundbar und Dualsense Controller.

Bitte sag mir, dass du nicht wirklich so zockst. Mini TV? Soundbar? Da kannste ja gleich auf einem Handheld mit Kopfhörern zocken und hast das bessere Erlebnis.

Was du brauchst ist mindestens ne 7.4 Surround-Anlage, die 5.1/7.1 in echtes Dolby Atmos konvertiert, einen 100 Zoll TV oder Gaming Beamer, der auf mindestens 100 Zoll strahlt. Wenn es nicht mehr ist, darf der einzige Grund der Platzmangel im Gaming-Zimmer sein, aber 100 Zoll sind Minimum. Und dann nimm bitte einen vernünftigen Controller in die Hand. Sprich entweder Wii U Pro/Switch Pro/Switch 2 Pro/XBox One oder XBox Elite-Controller. Alles andere ist nur Übung. Kein ernstzunehmender Gamer spielt mit "Kreuz, Dreieck, Kreis und Quadrat.".
Es gibt nur A/B/X/Y oder B/A/Y/X.

Aber allein aufgrund von HD-Vibration 2 kommt ein echter Gamer natürlich nicht um den Switch 2 Pro-Controller rum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mini QLED, mit Mini ist damit die verwendete LED Technologie gemeint und Mini LED ist aktuell schon die beste LED Technologie
Wie viel Zoll hat denn dein TV? Bitte sag nicht unter 100. Komm jetzt nicht mit so nem 75-Zoll-Kleinkram an. Das hat selbst meine Oma. Und die ist 85 :ugly:

75 Zoll im Wohnzimmer, 65 Zoll im Hobbyzimmer und 65 Zoll im Schlafzimmer.

Alles TCL Q7C Mini QLEDs, alles prima 🥰

Und ob auf dem Controller Dreiecke, Kreise oder A und B ist interessiert mich in der Nutzung überhaupt nicht.
Schaue ich gar nicht drauf.

@Phiron auf so eine "Diskussion" lasse ich mich erst gar nicht ein

Ich hab früher auf einem kleinen Röhrenfernseher Goldeneye im lokalen 4 Spieler Multiplayer gespielt. Da ist allein ein heutiger Splitscreen für 1 Spieler bei 4 Leuten schon größer als das Fernseherbild damals insgesamt und es hat dem Spaß keinen Abbruch getan.

Nintendo hat mit der Switch 2 jetzt erstmal Groß gemacht wie ein alter kranker Löwe beim Kacken. Mit Mario Kart World als Halbverdautes im Haufen. In der Form sicher keine ernsthafte Konkurrenz für die Playstation wie der Threadtitel suggeriert. :sorry:

Zurück
Top Bottom