Wird der Switch Nachfolger stärker sein als die Base PS4?

PlayStation zocken ist mittlerweile ein Trauerspiel, alle 5 Minuten aufspringen und mit der Lupe an den TV rennen, nur um sich irgendwie für sich selbst die Bestätigung zu holen, dass es das wert war, da nochmal 1.000 Geld für eine Pro drauf zu werfen.

Das ist wirklich traurig. Die Sony Defense Force heult sich doch jede Nacht in den Schlaf. :shakehead:

Hoffentlich ruft der MediMax Verkäufer heute an. :nyanton:
 
Erm. Ja... iwie übertreibt der tweet das, was im clip dazu gesagt wird xD

Zumal die da auch absolut nur spekulieren.
Eben. DF spekuliert nur rum. Genauso wie sie bei DLSS rumspekuliert haben ud absolut daneben lagen. Wir haben ja schon Videos von Multispielen gesehen, wo die Switch-2-Version klar besser aussieht als die PS4-Fassung. Wohl gemerkt 1st-Gen-Spiele, die die Hardware nicht annähernd ausreizen. Scheinen die Boys von DF noch nicht gesehen zu haben.
 
DF spekuliert auch nur rum. Wir haben ja schon Videos von Multispielen gesehen, wo die Switch-2-Version klar besser aussieht als die PS4-Fassung. Wohl gemerkt 1st-Gen-Spiele, die die Hardware nicht annähernd ausreizen. Scheinen die Boys von DF noch nicht gesehen zu haben.
Hab das DF Video in voller Länge gesehen, vor einigen Tagen schon. Kam halt direkt nach der Direct raus und bezieht sich nur darauf.
 
Ich glaube, der Tweet bezieht sich auf das Video hier. Das kam erst gestern raus. Ändert aber nichts daran, dass DF gar nichts weiß, sondern wild spekuliert.

Ah ok... dann mea culpa. Sah aus, wie das andere.

Aber ja, ändert nix am Spekulatius. Die haben ja auch keine Specs oder so... nicht wie andere hier... ;)
 
Mit welchen neuen exklusive Spiele?
Der exklusive Spieleoutput für PS5/Xbox Series läuft gefühlt erst seit kurzem an und der First Party Output ist quantitativ ein Witz. Die Spieleentwicklung wird weiter teurer, da werden wir wohl auch bei der PS6 wieder eine lahme CrossGen haben.

Diese Perspektive ist genauso falsch wie "nintendo has no Games" weil es da die thirds fehlen.
Weder PS noch XBOX brauchen den massiven first Party Support, da es da die thirds gibt die einen hohen Output an SPielen haben.
Bei Nintendo ist es genau umgekehrt.
Am Ende zählt nur die Gesamtsumme was Spielereleases angeht.

Und was CrossGen und Ports aangeht sollte man vor allem aus dem Nintedolager lieber ruhig bleiben
 
Am Ende zählt nur die Gesamtsumme was Spielereleases angeht.
Exklusive Spiele sind weiter das Salz in der Suppe auf einer Konsole. Wenn ich alles bspw. auch auf dem PC spielen kann, brauche ich keine Konsole. Das bekommt ja Microsoft gerade ganz stark zu spüren. Die Switch hatte weniger 3rd-Party-Spiele als die PS4 und war trotzdem deutlich erfolgreicher. Einen großen Anteil daran haben die Nintendo-Spiele. Die Gesamtsumme ist also gar nicht so entscheidend, auch wenn die Wichtigkeit von Exklusivspielen sich von Konsolenproduzent zu Konsolenproduzent natürlich unterscheidet.
 
Exklusive Spiele sind weiter das Salz in der Suppe auf einer Konsole. Wenn ich alles bspw. auch auf dem PC spielen kann, brauche ich keine Konsole. Das bekommt ja Microsoft gerade ganz stark zu spüren. Die Switch hatte weniger 3rd-Party-Spiele als die PS4 und war trotzdem deutlich erfolgreicher. Einen großen Anteil daran haben die Nintendo-Spiele. Die Gesamtsumme ist also gar nicht so entscheidend, auch wenn die Wichtigkeit von Exklusivspielen sich von Konsolenproduzent zu Konsolenproduzent natürlich unterscheidet.

Das mag deine persönliche Meinung sein aber Exklusiv Spiele haben längst ihre dominante Rolle verloren, seit vielen Jahren.
Natürlich haben diese weiter einen Effekt aber der Umsatz wird über Thirds gemacht, die viel wichtiger auch als Systemseller dienen.

Das sich mache Konsolen besser verkauft haben, lag nicht zwingend nur an Exklusiv SPielen. Wie man an der Wii und Switch gesehen hat.
 
Das mag deine persönliche Meinung sein aber Exklusiv Spiele haben längst ihre dominante Rolle verloren, seit vielen Jahren.
Natürlich haben diese weiter einen Effekt aber der Umsatz wird über Thirds gemacht, die viel wichtiger auch als Systemseller dienen.

Das sich mache Konsolen besser verkauft haben, lag nicht zwingend nur an Exklusiv SPielen. Wie man an der Wii und Switch gesehen hat.
Warum verkauft sich die Xbox Series dann so deutlich schlechter als ihre Vorgägnerin und die PS5? Die ganzen Multispiele gibt es dort doch auch, technisch sogar in besserer Form als auf der PS5. Die müsste doch weggehen wie nichts.
 
Warum verkauft sich die Xbox Series dann so deutlich schlechter als ihre Vorgägnerin und die PS5? Die ganzen Multispiele gibt es dort doch auch, technisch sogar in besserer Form als auf der PS5. Die müsste doch weggehen wie nichts.

Ich habs doch schon erklärt.
Es ist NICHT! so das es für die PS keine Exklusivspiele gibt und es ist NICHT! so das es für Switch keine thirds gibt.
MS ist All In gegangen und verzichtet komplett auf Exklusiv Titel.
Dazu war die Xbox eh schon immer die Konsole die sich am schlechtesten verkauft hat.
 
Warum verkauft sich die Xbox Series dann so deutlich schlechter als ihre Vorgägnerin und die PS5? Die ganzen Multispiele gibt es dort doch auch, technisch sogar in besserer Form als auf der PS5. Die müsste doch weggehen wie nichts.

Schlechtes Marketing. Zu sehr fokus auf Gamepass. Keine Spiele die Xbox pushen zu beginn und dazu noch viel zu spät wie Fable oder Gears. 70 Milliarden an activision. Hiernach wurde fast das komplette Marketing eingestellt um zu sparen. Spiele day one auf PC.

Da gibt es so einiges was Xbox falsch gemacht hat. Die xbox ist nun mal kein selbstläufer wie die Playstation. Die Playstation verkauft sich auch ohne große AAA games oder exklusiv games wie man sieht. Selbst wenn alles Day one auf PC landen würde, würde sich die Playstation trotzdem verkaufen. Der Massenmarkt kauft immer eine um Fifa, GTA usw. zu spielen. Wir haben schon April richtung Mai. Ist irgendwas großes (exklusiv) für Playstation erschienen? Seit Astro Bot ist Funkstille, aber trotzdem verkauft sich die Blaue Kiste wie Blöd. Bei Xbox geht das nicht. Xbox muss die leute erst mit Spielen überzeugen um keine Playstation sondern eine Xbox zu kaufen. Das hat MS leider nicht verstanden.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen lieber Calvin :)
 
Die Switch 2 hat ja nichtmal mehr die PS4 im Visier, die greift direkt die Series S an, hier ein Video mit dem gefixten Texturbug der Series S Version(nicht von Capcom, sondern manuell mit Frickelei)


Rangezoomed: Series S fährt ne deutlich niedrigere Auflösung, seiht man vor allem an den Außenrändern des Charakters, speziell links, neben dem blurry look der niedrigen Auflösung, Beim gesicht auf der linken Seite franzt es regelrecht aus, und in Bewegung flimmert das natürlich auch ordentlich:
sf6-series-s-vs-switch-2-again.png

Vollbild: Die Kette, die Haare:
sf6-series-s-vs-switch-2.png


Und hier ein Vergleich mit der PS4 Pro:
CP2077-Switch-2-vs-PS4pro.png


Sehe ehrlichgesagt nicht viele Unterschiede, das Lighting ist etwas anders, Switch ist düsterer (und damit erwachsener). Interessant wird zu sehen wie hoch die Menschen- und Fahrzeugdichte beim gamen selbst wird, auf der PS4/Pro war CP2077 ja aufgrund der katastrophal schwachen CPU auf Corona Lockdown Niveau, nach unzähligen Patches, damit die 30FPS locked möglich wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch 2 hat ja nichtmal mehr die PS4 im Visier, die greift direkt die Series S an, hier ein Video mit dem gefixten Texturbug der Series S Version(nicht von Capcom, sondern manuell mit Frickelei)


Rangezoomed: Series S fährt ne deutlich niedrigere Auflösung, seiht man vor allem an den Außenrändern des Charakters, speziell links, neben dem blurry look der niedrigen Auflösung, Beim gesicht auf der linken Seite franzt es regelrecht aus, und in Bewegung flimmert das natürlich auch ordentlich:
sf6-series-s-vs-switch-2-again.png

Vollbild: Die Kette, die Haare:
sf6-series-s-vs-switch-2.png


Und hier ein Vergleich mit der PS4 Pro:
CP2077-Switch-2-vs-PS4pro.png


Sehe ehrlichgesagt nicht viele Unterschiede, das Lighting ist etwas anders, Switch ist düsterer (und damit erwachsener). Interessant wird zu sehen wie hoch die Menschen- und Fahrzeugdichte beim gamen selbst wird, auf der PS4/Pro war CP2077 ja aufgrund der katastrophal schwachen CPU auf Corona Lockdown Niveau, nach unzähligen Patches, damit die 30FPS locked möglich wurden.
Sieht schon deutlich schwächer aus auf der Switch 2.
 
Die Switch 2 hat ja nichtmal mehr die PS4 im Visier, die greift direkt die Series S an, hier ein Video mit dem gefixten Texturbug der Series S Version(nicht von Capcom, sondern manuell mit Frickelei)


Rangezoomed: Series S fährt ne deutlich niedrigere Auflösung, seiht man vor allem an den Außenrändern des Charakters, speziell links, neben dem blurry look der niedrigen Auflösung, Beim gesicht auf der linken Seite franzt es regelrecht aus, und in Bewegung flimmert das natürlich auch ordentlich:
sf6-series-s-vs-switch-2-again.png

Vollbild: Die Kette, die Haare:
sf6-series-s-vs-switch-2.png


Und hier ein Vergleich mit der PS4 Pro:
CP2077-Switch-2-vs-PS4pro.png


Sehe ehrlichgesagt nicht viele Unterschiede, das Lighting ist etwas anders, Switch ist düsterer (und damit erwachsener). Interessant wird zu sehen wie hoch die Menschen- und Fahrzeugdichte beim gamen selbst wird, auf der PS4/Pro war CP2077 ja aufgrund der katastrophal schwachen CPU auf Corona Lockdown Niveau, nach unzähligen Patches, damit die 30FPS locked möglich wurden.

Die Grafik ist geil. Ich freu mich mega! :banderas:
 
Zurück
Top Bottom